Brauch mal euren rat - Bassspielen lernen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

giant

W:O:A Metalhead
14 März 2004
111
0
61
37
Oldenburg in H.
Website besuchen
sorry, dass ich euch mal wieder nerve :)
aber wollt mal wissen ob ihr mit nen paar gute bass tabs geben könntet also songs die nen anfänger so in 1-2 tagen lernen könnte sollte nicht zu kompliziert sein :)

danke schonmal !
 

Reverend_odd

W:O:A Metalmaster
28 Juni 2002
6.972
3
81
42
Swamps of Münsterland
Website besuchen
MetalBasstard schrieb:
naja, ob Bass spilene schwer is hängt von anspruch ab, den man hat*löl*
viele Stücke sind für Bass relativ leicht, aber gibt natürlich auch 4-String Götter;).
interessant isses allemal, ich z.B. hasse Gitarren und würd immer nur Bass spilene wollen. aber des is eben Geschmacksache.

also einfach mal Probieren. und nich von mangelndem Taktgefühl abschrecken lassen. des is zwar wichtig, aber auch übungssache.

Arschloch! :D
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
giant schrieb:
sorry, dass ich euch mal wieder nerve :)
aber wollt mal wissen ob ihr mit nen paar gute bass tabs geben könntet also songs die nen anfänger so in 1-2 tagen lernen könnte sollte nicht zu kompliziert sein :)

danke schonmal !


also ich hab damals am anfang oft onkelz gespielt...ziemlich einfach und gute übung, um den takt zu halten :D
aber schau mal auf http://www.activebass.com/lessons/lessdir.asp
sind paar schöne sachen dabei wie z.b.:
http://www.activebass.com/default.a...bass.com/cgi-bin/page_view.pl?l=12205&p=1&a=0

oder
http://www.bassic.ch/
http://www.powertabs.net/
http://www.bass.de/
http://www.mxtabs.net/
http://www.basstabarchive.com/


und wenn du mal was etwas anspruchvolleres willst, dann hör dir mal das lied "the renaissance" von kataklysm an...hier die tabs dazu
http://www.mxtabs.net/tabs.php?path=Bass,k,2198,Kataklysm,The+Renaissance,146278

:D

viel spass! :)
 

DapperDanMan

W:O:A Metalhead
10 Mai 2003
514
0
61
42
giant schrieb:
Geht daraum, dass ich eigentlich schon immer gerne mal nen musikinstrument spielen wollte (gitarre,bass,schlagzeug). habs leider verpasst das mal anzugehen.
Vor kurzemhab ich mit nem kumpel von früher gelabert und der meinte dann, dass er mir wohl das Bassspielen beibringen könnte und das beste er will dafür nicht mal etwas haben. Voller begeisterung hab ich natürlich zugestimmt.
naja wollte nun mal wissen ob das Bassspielen generell schwierig ist oder leicht zu lernen braucht man talent isses interessant sollte man früher damit angefangen haben (bin jetzt 18) usw. halt was euch dazu so einfällt :)
Vileicht sollte ich noch sagen, dass ich so ziemlich der unmusikalischte mensch der welt bin :(

danke schonmal im vorraus



danke schonmal im vorraus

na dann freu dich schonmal auf wunde Finger!!!

Klavier/Keyboard nebenbei ist übrigens nicht falsch einfach um nen grundsätzliches Notenverständnis zu bekommen hat mir jedenfalls...damals...sehr geholfen. Hat nur leider letztendlich doch nix gebracht bass is bei ebay gelandet. Lag wohl an der fehlenden Band...ohne die geht bassgitarrenmäßig garnichts - absolutes Begleitinstrument (zumindest im Vergleich zum Klavier....)