Brauch mal euren rat - Bassspielen lernen

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von giant, 19. Oktober 2004.

  1. giant

    giant W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Geht daraum, dass ich eigentlich schon immer gerne mal nen musikinstrument spielen wollte (gitarre,bass,schlagzeug). habs leider verpasst das mal anzugehen.
    Vor kurzemhab ich mit nem kumpel von früher gelabert und der meinte dann, dass er mir wohl das Bassspielen beibringen könnte und das beste er will dafür nicht mal etwas haben. Voller begeisterung hab ich natürlich zugestimmt.
    naja wollte nun mal wissen ob das Bassspielen generell schwierig ist oder leicht zu lernen braucht man talent isses interessant sollte man früher damit angefangen haben (bin jetzt 18) usw. halt was euch dazu so einfällt :)
    Vileicht sollte ich noch sagen, dass ich so ziemlich der unmusikalischte mensch der welt bin :(

    danke schonmal im vorraus



    danke schonmal im vorraus
     
  2. Beadhanger

    Beadhanger W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    6.015
    Zustimmungen:
    0
    das heisst nich unmusikalisch sondern true-underground und ist eine grundvoraussetzung.... :D
     
  3. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    hmm, ich denke es gibt schwerere Instrumente als Bass
    und mir sind Leute eindeutig lieber die sagen, sie sind total unmusikalisch, und die es dann vielleicht doch nicht sind, als diejenigen, die sich für hochmusikalisch halten, dann aber doch nichts zustandebringen.
    Probiers doch einfach mal aus, grad wenns nix kostet, dann merkst du ob es für DICH interessant ist. Ich schätze es gibt Leute, für die ist Bass spielen das Langweiligste auf der Welt, und für andere ist es traumhaft.
    18 ist definitiv nicht ZU spät.


    bitte!!

    bitte!!
     
  4. horos

    horos W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Also bei Bassspielen ist eigentlich weniger das spielerische Talent gefragt, sondern viel mehr das technische. Also bei Unterricht solltest du dich auf ungewöhnlich viel Theorie vorbereiten.
     
  5. grinsekatze666

    grinsekatze666 <span style="color:black">Moderator</span>

    Registriert seit:
    15. Juni 2003
    Beiträge:
    22.589
    Zustimmungen:
    0
    Yepp. :p



    @giant: lern Schlagzeug!!! :D
     
  6. giant

    giant W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    hmm danke schonmal, ich denke ich werds einfach mal ausprobieren und dann berichte ich euch ;) schlagzeug wäre schon das allergeilste aber da gibt es keine möglichkeiten für mich. kenne keinen der das kann und in meinem kaff hier gibt es auch sonst nicht so die möglichkeiten was musikunterricht angeht und wirklich viel kohle hab ich auch nicht zur verfügung um das bei ner richtigen musikschule oder so zu lernen naja ich werd ma abwarten was draus wird. aber mal in ner band zu spielen das wär schon was ;)
     
  7. FallenOne

    FallenOne W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    54.443
    Zustimmungen:
    0
    genau! :D
     
  8. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, auf dich hatte ich gehofft bei dem Thread :)
     
  9. MetalBasstard

    MetalBasstard W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    01. Mai 2002
    Beiträge:
    9.785
    Zustimmungen:
    0
    naja, ob Bass spilene schwer is hängt von anspruch ab, den man hat*löl*
    viele Stücke sind für Bass relativ leicht, aber gibt natürlich auch 4-String Götter;).
    interessant isses allemal, ich z.B. hasse Gitarren und würd immer nur Bass spilene wollen. aber des is eben Geschmacksache.

    also einfach mal Probieren. und nich von mangelndem Taktgefühl abschrecken lassen. des is zwar wichtig, aber auch übungssache.
     
  10. Bollzeck

    Bollzeck W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    22.991
    Zustimmungen:
    2
    *abklatsch*

    Du bist nicht zu alt, sondern zu jung *zwinker*

    Ich bin jetzt 35 und hab erst mit 32 angefangen Schlagzeug zu lernen.
    Mittlerweile spiele ich in zwei Bands...

    Mit genug Energie und Enthusiasmus wird das was !!!
     
  11. giant

    giant W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. März 2004
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    muss den mal wieder hervorkrahmen :)
    also hatte heute meine 2. stunde und muss sagen es macht mir mächtig laune :) hab mir nen gebrauchten bass organisiert (der is einwandfrei)
    das einzige was mir noch fehlt is nen verstärker dachte ich kann mir hier mal rat einholen.
    was könnt ihr mir da empfehlen, wieviel watt brauche ich villeicht habt ihr ja tips oder sogar links würd mich freuen danke schonmal achja alzu teuer sollte er nicht sein was für nen anfänger halt :)
     
  12. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0

    Also recht sinnvoll ist n Bass.
     
  13. Larsi

    Larsi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Immer feste druff - Ich hab letztes Jahr angefangen und bin schon 36.........@Lemmy !
     
  14. Morgenurin

    Morgenurin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    6.889
    Zustimmungen:
    0
    Bassen is das BESTE was es auf diesem Planeten gibt :D ;) :D :D :D
    Ich bin jedenfalls süchtig danach, und auch nach nun bald 17 Jahren is noch keine Therapie in Sicht ;)
     
  15. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Hey Pippi! alles fit?
     

Diese Seite empfehlen