Brauch mal euren rat - Bassspielen lernen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

giant

W:O:A Metalhead
14 März 2004
111
0
61
37
Oldenburg in H.
Website besuchen
Geht daraum, dass ich eigentlich schon immer gerne mal nen musikinstrument spielen wollte (gitarre,bass,schlagzeug). habs leider verpasst das mal anzugehen.
Vor kurzemhab ich mit nem kumpel von früher gelabert und der meinte dann, dass er mir wohl das Bassspielen beibringen könnte und das beste er will dafür nicht mal etwas haben. Voller begeisterung hab ich natürlich zugestimmt.
naja wollte nun mal wissen ob das Bassspielen generell schwierig ist oder leicht zu lernen braucht man talent isses interessant sollte man früher damit angefangen haben (bin jetzt 18) usw. halt was euch dazu so einfällt :)
Vileicht sollte ich noch sagen, dass ich so ziemlich der unmusikalischte mensch der welt bin :(

danke schonmal im vorraus



danke schonmal im vorraus
 

Kate McGee

W:O:A Metalgod
13 Aug. 2002
76.490
0
121
38
Kronach
franconianpsycho.blogspot.com
giant schrieb:
Geht daraum, dass ich eigentlich schon immer gerne mal nen musikinstrument spielen wollte (gitarre,bass,schlagzeug). habs leider verpasst das mal anzugehen.
Vor kurzemhab ich mit nem kumpel von früher gelabert und der meinte dann, dass er mir wohl das Bassspielen beibringen könnte und das beste er will dafür nicht mal etwas haben. Voller begeisterung hab ich natürlich zugestimmt.
naja wollte nun mal wissen ob das Bassspielen generell schwierig ist oder leicht zu lernen braucht man talent isses interessant sollte man früher damit angefangen haben (bin jetzt 18) usw. halt was euch dazu so einfällt :)
Vileicht sollte ich noch sagen, dass ich so ziemlich der unmusikalischte mensch der welt bin :(

danke schonmal im vorraus

danke schonmal im vorraus
hmm, ich denke es gibt schwerere Instrumente als Bass
und mir sind Leute eindeutig lieber die sagen, sie sind total unmusikalisch, und die es dann vielleicht doch nicht sind, als diejenigen, die sich für hochmusikalisch halten, dann aber doch nichts zustandebringen.
Probiers doch einfach mal aus, grad wenns nix kostet, dann merkst du ob es für DICH interessant ist. Ich schätze es gibt Leute, für die ist Bass spielen das Langweiligste auf der Welt, und für andere ist es traumhaft.
18 ist definitiv nicht ZU spät.


bitte!!

bitte!!
 

horos

W:O:A Metalhead
13 Dez. 2001
211
0
61
Stockheim
Also bei Bassspielen ist eigentlich weniger das spielerische Talent gefragt, sondern viel mehr das technische. Also bei Unterricht solltest du dich auf ungewöhnlich viel Theorie vorbereiten.
 

giant

W:O:A Metalhead
14 März 2004
111
0
61
37
Oldenburg in H.
Website besuchen
hmm danke schonmal, ich denke ich werds einfach mal ausprobieren und dann berichte ich euch ;) schlagzeug wäre schon das allergeilste aber da gibt es keine möglichkeiten für mich. kenne keinen der das kann und in meinem kaff hier gibt es auch sonst nicht so die möglichkeiten was musikunterricht angeht und wirklich viel kohle hab ich auch nicht zur verfügung um das bei ner richtigen musikschule oder so zu lernen naja ich werd ma abwarten was draus wird. aber mal in ner band zu spielen das wär schon was ;)
 

MetalBasstard

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2002
9.785
2
83
40
Dülmen NRW
www.torturedspirit.de.ms
naja, ob Bass spilene schwer is hängt von anspruch ab, den man hat*löl*
viele Stücke sind für Bass relativ leicht, aber gibt natürlich auch 4-String Götter;).
interessant isses allemal, ich z.B. hasse Gitarren und würd immer nur Bass spilene wollen. aber des is eben Geschmacksache.

also einfach mal Probieren. und nich von mangelndem Taktgefühl abschrecken lassen. des is zwar wichtig, aber auch übungssache.
 

Bollzeck

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2002
23.084
27
93
54
Minden
grinsekatze666 schrieb:
Yepp. :p



@giant: lern Schlagzeug!!! :D

*abklatsch*

Du bist nicht zu alt, sondern zu jung *zwinker*

Ich bin jetzt 35 und hab erst mit 32 angefangen Schlagzeug zu lernen.
Mittlerweile spiele ich in zwei Bands...

Mit genug Energie und Enthusiasmus wird das was !!!
 

giant

W:O:A Metalhead
14 März 2004
111
0
61
37
Oldenburg in H.
Website besuchen
muss den mal wieder hervorkrahmen :)
also hatte heute meine 2. stunde und muss sagen es macht mir mächtig laune :) hab mir nen gebrauchten bass organisiert (der is einwandfrei)
das einzige was mir noch fehlt is nen verstärker dachte ich kann mir hier mal rat einholen.
was könnt ihr mir da empfehlen, wieviel watt brauche ich villeicht habt ihr ja tips oder sogar links würd mich freuen danke schonmal achja alzu teuer sollte er nicht sein was für nen anfänger halt :)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
giant schrieb:
Geht daraum, dass ich eigentlich schon immer gerne mal nen musikinstrument spielen wollte (gitarre,bass,schlagzeug). habs leider verpasst das mal anzugehen.
Vor kurzemhab ich mit nem kumpel von früher gelabert und der meinte dann, dass er mir wohl das Bassspielen beibringen könnte und das beste er will dafür nicht mal etwas haben. Voller begeisterung hab ich natürlich zugestimmt.
naja wollte nun mal wissen ob das Bassspielen generell schwierig ist oder leicht zu lernen braucht man talent isses interessant sollte man früher damit angefangen haben (bin jetzt 18) usw. halt was euch dazu so einfällt :)
Vileicht sollte ich noch sagen, dass ich so ziemlich der unmusikalischte mensch der welt bin :(

danke schonmal im vorraus



danke schonmal im vorraus


Also recht sinnvoll ist n Bass.