Brauch Hilfe: Outlook Express löscht Anlagen.

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Annihilator, 10. Juni 2003.

  1. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    Mehrere Leute wollten mir schon Fotos usw. schicken oder Text dateien, aber immer als ich die E-Mails mit Outlook öffnete, kam eine Meldung dass Outlook sie gelöscht hat weil es als nich sichere Anlage gesehen wurde.

    Weiss jemand, wo ich das Ausstelle?
     
  2. Reaper

    Reaper W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    27. Februar 2002
    Beiträge:
    1.528
    Zustimmungen:
    0
    welche mails bekommst ueber den outlook??
     
  3. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    japp, das problem hatte ich vor kurzem auch mal.. ich guck gleich mal nach, wo du das ausstellen kannst ;) :D
     
  4. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    Outlook löscht die Anhänge nicht, man mus snur die email per doppelklick öffnen, dann kann man die dateien abspeichern.

    Ist ein lästiger XP-Bug.

    Um das zu beheben:

    Outlook starten

    unter "Extras" auf "Optionen"

    Dann auf den "Sicherheit"-Reiter klicken

    Da müsste dann eine aktivierte Checkbox sein, die sagt, das alle Dateien, die potentiell Viren enthalten ausgeschaltet werden (Dummerweise ist jeder Dateityp für Outlook ein Virus)


    Hoffe geholfen zu haben
     
  5. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    ganz normale vom kumpel, welcher mir nen .html Bericht schicken wollte vom ROCK HARD.
    Diese hat dann Outlook gelöscht.
     
  6. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    wenns der outlook express is:

    extras --> optionen --> sicherheit --> "speichern oder öffnen von anlagen, die möglicherweise einen virus enthalten könnten nicht zulassen" --> haken wegklicken

    --> problem gelöst? ;)
     
  7. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    hmm, war wohl zu langsam :(

    :D naja, nix für ungut ;)
     
  8. DarthFreak

    DarthFreak W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    11.292
    Zustimmungen:
    0
    2 dumme ein gedanke =)
     
  9. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    he danke jungs!

    Geht wieder alles!

    THANX für schnelle Hilfe!
     
  10. Tiara

    Tiara W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    42.547
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:
     
  11. dan666

    dan666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    17.153
    Zustimmungen:
    0
    *LOL* :p
     
  12. Annihilator

    Annihilator W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juni 2002
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    0
    ...und frauen
     
  13. Odin

    Odin W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.157
    Zustimmungen:
    0
    das problem hatte ich auch vor kurzen (nach Installation von Win2000 nach vorher 98). Da hätte ich dem Bill Gates und seiner Programierertruppe am liebsten eine für gegeben, für so ne beschissene Voreinstellung.

    Man bekommt ne mail mit Anhang, will den Anhang lesen und Outlook verkündet ganz stolz: "hab grade den Anhang gelöscht :D", argh
     

Diese Seite empfehlen