Brasileiros no Wacken / Brasilianer in Wacken?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von TALKHEAVY
Schau an, schau an, da haben sich zei gefunden:

@BR: woher kannst Du denn so super-gut Deutsch?

Ja bin auch schwer beeindruckt!

Andererseits: Um 1900 rum gab´s ne Menge Auswanderer, auch nach Südamerika...

Zum Beispiel hat Guga Kuerten ne deutsche Oma....
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von Geisteskrank
Ja bin auch schwer beeindruckt!

Andererseits: Um 1900 rum gab´s ne Menge Auswanderer, auch nach Südamerika...

Zum Beispiel hat Guga Kuerten ne deutsche Oma....

Ja aber ich glaube ER ist nicht 1900 ausgewandert. Darum...*Respekt*

ich muss jetzt ins Bett, vielleicht gibt's vop Holger ja mal einen Hinweis... *Gute Nacht*
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von TALKHEAVY
Ja aber ich glaube ER ist nicht 1900 ausgewandert. Darum...*Respekt*

ich muss jetzt ins Bett, vielleicht gibt's vop Holger ja mal einen Hinweis... *Gute Nacht*

Ja, aber wenn er ne deutsche Oma/Uroma hätte, die´s ihm beigebracht hat, hätte er halt schon mal ne solide Grundlage!
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Metal.BR
Ne lange Geschichte, aber is do wie Geisteskrank sagt...
Ich hatte auch eine deutsche Oma, ist zwar schon mit 3 Jahren nach Brasilien, ansonsten, Urururururgroßeltern.
Bin jetzt aber auch schon über 1 Jahr in Deutschland.

GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL!!!!!!!!!!!!!

Der fächerübergreifende Lernerfolg meines Geographie-Studiums ist da...danke, danke...feier mich!

*haaaaaaaaaaaaaaaaaah* *persönlicheshighlight*
 
Original geschrieben von Geisteskrank
GEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIL!!!!!!!!!!!!!

Der fächerübergreifende Lernerfolg meines Geographie-Studiums ist da...danke, danke...feier mich!

*haaaaaaaaaaaaaaaaaah* *persönlicheshighlight*

Ok, ich feier dich. Das wissen wirklich nicht viele.
Na ja, hab mich schon daran gewönt dass niemand glaubt dass ich aus Brasilien komme, aber alle merkend doch dass ich nicht von hier bin, wissen aber nie wo sie mich hinstecken sollen.
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Metal.BR
Ok, ich feier dich. Das wissen wirklich nicht viele.
Na ja, hab mich schon daran gewönt dass niemand glaubt dass ich aus Brasilien komme, aber alle merkend doch dass ich nicht von hier bin, wissen aber nie wo sie mich hinstecken sollen.

Ja, wir wollen´s nicht übertreiben! :D Aber toll wars schon...

Du...darf ich Dich nach Deinem Realname fragen? Ist da noch ein deutscher Rest drin (Nachname, 1. oder 2. Vorname?)
 

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
Original geschrieben von Metal.BR
Weiss nich, muss überlegen.. werde meinen Namen aber acuh nicht hier reinschreiben. Vornahme ist universal, Nachname ist deutsch.

Reicht auch schon so...deutscher Nachname also...wird in Brasilien in Deiner Familie noch irgendwie deutsch gesprochen?
 
Original geschrieben von Geisteskrank
Reicht auch schon so...deutscher Nachname also...wird in Brasilien in Deiner Familie noch irgendwie deutsch gesprochen?

Ja... da habe ich es als erstes gelernt. Ist natürlich ziemlich mit Portugiesisch gemischt. Ist eine Sprache die sich selbstständig verwandelt. Aber da meine beide Eltern Deutsch sprechen, haben sie es uns beigebracht.