bräuchte mal hilfe bei OpenOffice

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von S_dzha_Raidri, 08. Februar 2005.

  1. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    also... ich soll ne tabelle machenwo man einfach nur einträgt wieviel stunde jemand gearbeitet hat (für ~25 mitarbeiter). das ist nicht das problem, jede stunde hab ich in 2 zeilen eingeteilt, in jede wird einfach ne '0,5' geschriebn und ganz vorne wird halt die stundenanzahl zusammengezählt. soweit, so gut.
    allerdings sollen auf nem extrablatt noch für jeden mitarbeiter für jeden arbeitstag die anfangs- / endzeit erscheinen.

    meine idee wäre jetzt gewesen, dass ich es irgendwie hinbekomme jede zeile 'abzutasten' und gucken zu lassen ob da halt ne '0,5' drinsteht. solange das nicht der fall ist --> keine aktion.

    aber sobald da ne '0,5' drinsteht soll halt automatisch im ersten blatt der datei die dazugehörige zeit (die in spalte A steht) auftauchen. dann soll solange weiter 'abgetastet' werden bis keine '0,5' mehr auftaucht und dann soll auf dem ersten blatt der tabelle die dazugehörige zeit auftauchen.

    kann ich das irgendwie mit openoffice hinbekommen oder nicht? und wenn ja, wäre dankbar für tips. sollte meine beschreibung zu wirr sein, könnte ich auch noch den ein oder anderen screenshot posten, falls das helfen sollte.
     
  2. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    simples starbasic-script bauen, wo ist das problem?
     
  3. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    dort:--> simples starbasic-script bauen
     
  4. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    Och, du machst das schon. *tätschel* ;):D
     
  5. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    ja, ich bin auch schon auf seite 30 der 250seitigen dokumentation... :p
     
  6. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    yo, aber das meiste solltest du überfliegen können, da für deine zwecke unbrauchbar... :)
    hab auch schon recht komplexe sachen mit dem ding gemacht, iss zwar langweilig, aber wenns die kunden wollen, was will man machen... hab auch ma ne oracle-db an excel angebunden, war recht lustig. ;)
     
  7. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    ich habs anders gemacht :D
    langweilig beschriebt es übrigens nicht annähernd... ;)
     
  8. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    jo, wir programmieren hier ja unter anderem im .net-framework, und einer meiner kollegen hat vorgeschlagen, dass wir anstatt wie bisher c# doch einfach vb verwenden sollen... ich hätte ihm fast den kopf abgerissen. ;):D
    wobei das immer noch nich mit makros zu vergleichen ist...
     
  9. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    ...aber es ist jetzt nichtmehr so wie´s sein sollte und ich möchte meine alte idee wieder aufgreifen... kann mich nichtmal wer so ansatzweise drauf stoßen wie ich das zu machen habe? *liebschau* *mitkistebierwinkt*
     
  10. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    *achselzuck* ich trink kein alkohol... ;):D:D:D
     
  11. Feyhach

    Feyhach W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    0
    Du bist aber auch ein fieser Empi :D
    Spätestens nach dem Angebot mit dem Bier hätte ich ihm geholfen, wenn ich denn auch nur den blassesten Schimmer von dem Kram hätte :D
     
  12. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.408
    Zustimmungen:
    5
    verfluchter mist :D vllt ´n säftchen? ;)
     
  13. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    na ok, was willste denn konkret wissen? würde dir das ding ja fertig machen, wenn ich auch nur ansatzweise zeit dafür hätte, aber arbeite gerade 10-12 std. täglich inner firma und muss dann noch abends teilweise für private projekte arbeiten... iss nen bisschen stressig derzeit.
    es gibt da so events, auf die du reagieren musst, da kannste dann son starbasic-script (oder python oder javascript ;)) ablaufen lassen... das allgemein, aber was willste konkret wissen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2005
  14. Thordis V.

    Thordis V. W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    51.157
    Zustimmungen:
    0
    sorry daß ich den Thread mißbrauche ... *Bierreinstell*

    mein Open Office braucht lange zum Laden bzw. stürzt beim Laden gerne ab, was könnte es da haben?
     
  15. Emperor

    Emperor W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    30. November 2001
    Beiträge:
    13.380
    Zustimmungen:
    0
    was sollich denn mit bier? egal... welches betriebssystem? und welche version? und was versucht das open office zu laden?
     

Diese Seite empfehlen