Bon Scott RIP

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
huber schrieb:
Es ist halt oft das einfache, ehrliche was fasziniert! Und da sind AC/DC in der ersten Riege! Wobei sie wie TH ja schon sagte oft "einfacher" klingen, als sie wirklich sind. Mir ist es im Prinzip egal wie schwierig irgendwas zu spielen ist, oder wie kompliziert Songs aufgebaut sind. Mich interessiert ob sich das ganze gut anhört. Und da höre ich lieber ein super simples Lied, daß aber geil rüberkommt, als ein 3stündiges Malmsteensatrianipelvaisolo... so genial und schwierig das auch zu spielen sei...
Es gab da in den 80ern son Kompromissgitarriste ... mal ueberlegen ... genau... McAlpine oder so aehnlich. Der war beides. Durchaus technischansprechensd und ging eidig ins ohr. aber die gitarrendudelzeit ist Gott sei Dank niocht mehr so praesent wie in den End 803ern und bis Mitt-90ern. irgendwabnn gings einem echt auffen sack als jede zweite woche herr Satriani-MacAlpine-Vai und und und ne LP veroeffentlichten.*

(*anmerkung: Lps sind heute Cds. Nur kleiner. bzw. groesser. Bzw. teurer. bzw. billiger)
 

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
40
Mechernich
TALKHEAVY schrieb:
Nun ja ich bin auch ein grosser iron Maiden freund. allerdings seh ich auch einige Schwaechen. ich finde das aktuelle album zum beispiel unheimlich laff, bis auf sehr wenige songs. ich finde die schwankungen bei den alben viel zu stark. ausserdem sind auch da sehr lahme musiker dabei. Der Drummer und das scar Face an der gitarre sind so gerade mal durchschnitt. und das Songwriting waehrend der Bailey Phase war unterirdisch. ausser dem sind sa zwei verschiedene musikstile, die schwer vergleichbar sind.

Maiden ist NWoBHM und AC/DC ne laute und durchgeknallte Rythm n Blues Band.
:D
Jaja, wen meinst du denn mit "Scarface"? Über Blaze brauchen wir nicht zu sprechen, was das Songwriting angeht, aber ne coole Stimme ist das trotzdem, passt halt nur nicht zu Maiden.
 

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
40
Mechernich
TALKHEAVY schrieb:
Es gab da in den 80ern son Kompromissgitarriste ... mal ueberlegen ... genau... McAlpine oder so aehnlich. Der war beides. Durchaus technischansprechensd und ging eidig ins ohr. aber die gitarrendudelzeit ist Gott sei Dank niocht mehr so praesent wie in den End 803ern und bis Mitt-90ern. irgendwabnn gings einem echt auffen sack als jede zweite woche herr Satriani-MacAlpine-Vai und und und ne LP veroeffentlichten.*

(*anmerkung: Lps sind heute Cds. Nur kleiner. bzw. groesser. Bzw. teurer. bzw. billiger)
NIX gegen Satriani!!!! :D
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Satriani schrieb:
:D
Jaja, wen meinst du denn mit "Scarface"? Über Blaze brauchen wir nicht zu sprechen, was das Songwriting angeht, aber ne coole Stimme ist das trotzdem, passt halt nur nicht zu Maiden.
coole aber sehr eingeschraenkte Stimme. die Tiefe ist ansprechend, die Variabilitet ingeschraenkt aber solo deutlich besser. Der lange mit den Spargelbeinen... war das... ich muss ma gucken ... Gers? Muesste gers sein... der psot mehr als er spielt. Gitarren-Schabe.
 

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
40
Mechernich
TALKHEAVY schrieb:
naja...

erdit: die Bootlegs bei Maiden sind uebrigens sehr geil. leder hab ich die nicht selbst weil die sehr teuer waren.

edit erdit: ich meinte natuerlich purple.
Alles, was es von Maiden gibt ist bei mir zu Hause. Also nochmal: Nix gegen Satriani. :D
 

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
40
Mechernich
TALKHEAVY schrieb:
bei mir auch.
Und von Sabbath.
Und von purple.
Und von AC/DC
und ...
nix von Satriani. oder doch ... eine. Hat mir mal son Arsch geschenkt. :D die Sau die.
Hey, langsam machst du mich hier fertig. Scheinst Satriani nicht besonders zu mögen, oder?
 

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
40
Mechernich
TALKHEAVY schrieb:
ach das kann ich gar nicht sagen. ich find den nur stinklangweilig. etwas geschmeidiger fuers Ohr als Petrucci solo oder Steve Vai aber eigentlich auch nix was der gemeine Mann haben muss.
bei purple war er allerdings echt toll.
Hmmm, die G3 Live from Denver 2004 ist nicht unbedingt langweilig. Guck dir die mal an. Malmsteen einfach ausblenden, der Spack! :D
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
TALKHEAVY schrieb:
Iommi ist kein gott, denn soli spielen kann er weiss Gott nicht gut. aber seine Ideen und Riffs sind n Knaller (liegt wohl mit an seinen kuenstlichen fingerkuppen). ausserdem hat er nach der Ozzy Phase ausser dem Dehumanizer-schnellschuss und dem scheiss Mix Ding mit ernie c keine Durchschnittskost abgeliefert. Ich find die Sachen ansprechender als die ozzyMeisterwerke, die natuerlich historischen kultstatus haben.
8 star ist echt nich gut. Gabs jahrelang als Bootleg - war saulangwelig, die offizielle Version ist besser da besser abgemischt aber far from good.
tja nu ob er soli spielen kann oder nicht das ist mir recht egal... ich mag eben v.a. seine rifflastigen stücke... und da gibt es meiner ansicht nach einfach keinen besseren...

so ich muß dann mal wieder weg noch einen zaun auseinanderreissen... und einen kaninchenstall dahin stellen wo meine mutter den hinhaben möchte... auch wenn ich keinen bock drauf hab...
 

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
40
Mechernich
JoeJay schrieb:
tja nu ob er soli spielen kann oder nicht das ist mir recht egal... ich mag eben v.a. seine rifflastigen stücke... und da gibt es meiner ansicht nach einfach keinen besseren...

so ich muß dann mal wieder weg noch einen zaun auseinanderreissen... und einen kaninchenstall dahin stellen wo meine mutter den hinhaben möchte... auch wenn ich keinen bock drauf hab...
Wenn du auf Riffs stehst, dann hör dir Jeff Waters an. Nicht unbedingt Iommi-Style aber Knallerriffs! :D