Bon Scott RIP

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
40
Mechernich
Also ich muss mal ganz klar sagen, dass ich das nicht so wirklich verstehe, aus welchem Grund man so eine große Aktion um Bon macht. Manche kennen ihn doch gar nicht wirklich, obwohl sie sich wirklich gut mit Metal bzw. Hard-Rock auskennen. Hmmm, und überhaupt : Warum ist AC/DC so eine große Nummer ?
Ok, sie sind zugegebenermaßen einer der ERSTEN, aber sonst?????
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
also ich kann eher nicht verstehen wieso AC/DC zeitlos sein soll... nunja Ac/Dc ist ja ganz nett...

allerdings ist Black Sabbath einfach besser... (man wat freu ich mich das die dieses jahr in europa zu sehen sind:D)
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Satriani schrieb:
Also ich muss mal ganz klar sagen, dass ich das nicht so wirklich verstehe, aus welchem Grund man so eine große Aktion um Bon macht. Manche kennen ihn doch gar nicht wirklich, obwohl sie sich wirklich gut mit Metal bzw. Hard-Rock auskennen. Hmmm, und überhaupt : Warum ist AC/DC so eine große Nummer ?
Ok, sie sind zugegebenermaßen einer der ERSTEN, aber sonst?????
extravagantes Buehnenauftreten frueher. sehr bodenstaendige ntte Jungs. einfacher leicht verstaendlicher rythm und blues Hard rock der durch die Lautstaerke Mainstream Fans und haertere jungs und maedels verbindet. Die gitarrensoli bis Mitte ende der 80 waren einzigartig. Lustige texte. eine der tightesten rütmuss Fraktionen des universums was viele Metal Bands bestaetigen. Der einfache Sound verbirgt viele kleine Spielereien, die so mancher Musiker erst bemerkt wenn er versucht die nachzuspielen.
Es ist einfach geile mucke zum groehlen saufen & liebhaben.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
JoeJay schrieb:
also ich kann eher nicht verstehen wieso AC/DC zeitlos sein soll... nunja Ac/Dc ist ja ganz nett...

allerdings ist Black Sabbath einfach besser... (man wat freu ich mich das die dieses jahr in europa zu sehen sind:D)
Nun musikalisch setzt du dich da aber in die Nesseln. Bill ward war schon zu seinen Glanzzeiten nun ja *umstritten*. eine Rumpelcombo mit neuem Image - das war der beginn von BS sowie ich es nachgelesen habe. Die Goetter der Band sind wohl geezer und Iommi.

uebrigens solle s eine neue scheibe mvon iommi und Hughes dieses Jahr geben. Hoffentlich nich son roghrkreopierer wie the 8th star (=96 sessions) sondern son Knaller wie the seventh star.
 

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
40
Mechernich
Damals den Erfolg zu haben war ja noch zu verstehen, aber heute verstehe ich das nicht mehr. Warum ist AC/DC heute immer noch für einige musiktechnisch die Band schlechthin????? Hab ich nie verstanden? Kann mir das einer erklären???
Wenn sie irgendwas Besonderes in Sachen Musik machen würden, aber das ist ja nicht wirklich so :D . Also ich denke, dass die Riffs in Bezug auf die Schwierigkeit meine Oma auch noch spielen könnte. :confused:
Aber naja, man ist froh ne solche Band zu haben. Die treiben heute immer noch den Metal bzw. Hard - Rock voran.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Satriani schrieb:
Damals den Erfolg zu haben war ja noch zu verstehen, aber heute verstehe ich das nicht mehr. Warum ist AC/DC heute immer noch für einige musiktechnisch die Band schlechthin????? Hab ich nie verstanden? Kann mir das einer erklären???
Wenn sie irgendwas Besonderes in Sachen Musik machen würden, aber das ist ja nicht wirklich so :D . Also ich denke, dass die Riffs in Bezug auf die Schwierigkeit meine Oma auch noch spielen könnte. :confused:
Aber naja, man ist froh ne solche Band zu haben. Die treiben heute immer noch den Metal bzw. Hard - Rock voran.
Von wegen. die anfangsriffs vielleicht...

aber mal hin oder her. es ist einfach so, dass Bands wenn sie konsequent dabi bleiben nun mal einen gewissen erfolg beibehalten. Dass das fuer nicht-mit-aufgewachsene nicht immer nachvollziehbar ist, ist nichts verwunderliches. Eher normal.
heute sind sie auch nix ''Besonderes'# mehr in dem sinne von neu, heiss, trendsetzend sondern eher von man-weiss-was-man-hat, bodenstaendig, man-freut-sich-alle-5-Jahre -drauf.
 

JoeJay

W:O:A Metalhead
21 März 2004
1.800
0
61
43
Website besuchen
TALKHEAVY schrieb:
Nun musikalisch setzt du dich da aber in die Nesseln. Bill ward war schon zu seinen Glanzzeiten nun ja *umstritten*. eine Rumpelcombo mit neuem Image - das war der beginn von BS sowie ich es nachgelesen habe. Die Goetter der Band sind wohl geezer und Iommi.

uebrigens solle s eine neue scheibe mvon iommi und Hughes dieses Jahr geben. Hoffentlich nich son roghrkreopierer wie the 8th star (=96 sessions) sondern son Knaller wie the seventh star.
ob ich mich da musikalisch in die nesseln setze ist mir relativ egal :D

ich habe eine aussage aufgrund meiner meinung getroffen... ich habe keinen anspruch auf absolute objektivität gestellt... aber es freut mich zu lesen, daß du in iommi ebenfalls einen gott siehst... denn meiner meinung nach ist er der wahrscheinlich beste gitarrist den es gibt... ich würde mir den auch ohne den rest von black sabbath ansehen aber das ist wohl eher unwahrscheinlich zu erleben...

habe auch gelesen, daß es ein neues album von ihm geben soll... ich hoffe, daß es mindestens so gut wie sein erstes veröffentlichtes soloalbum wird... die 8th star hab ich nicht... hab mir gedacht es wird wohl einen grund haben warum die damals nicht veröffentlicht wurde...
 

huber

W:O:A Metalmaster
20 Aug. 2004
5.097
0
81
53
Stolberg-Breinig
Satriani schrieb:
Damals den Erfolg zu haben war ja noch zu verstehen, aber heute verstehe ich das nicht mehr. Warum ist AC/DC heute immer noch für einige musiktechnisch die Band schlechthin????? Hab ich nie verstanden? Kann mir das einer erklären???
Wenn sie irgendwas Besonderes in Sachen Musik machen würden, aber das ist ja nicht wirklich so :D . Also ich denke, dass die Riffs in Bezug auf die Schwierigkeit meine Oma auch noch spielen könnte. :confused:
Aber naja, man ist froh ne solche Band zu haben. Die treiben heute immer noch den Metal bzw. Hard - Rock voran.

Es ist halt oft das einfache, ehrliche was fasziniert! Und da sind AC/DC in der ersten Riege! Wobei sie wie TH ja schon sagte oft "einfacher" klingen, als sie wirklich sind. Mir ist es im Prinzip egal wie schwierig irgendwas zu spielen ist, oder wie kompliziert Songs aufgebaut sind. Mich interessiert ob sich das ganze gut anhört. Und da höre ich lieber ein super simples Lied, daß aber geil rüberkommt, als ein 3stündiges Malmsteensatrianipelvaisolo... so genial und schwierig das auch zu spielen sei...
 

Satriani

W:O:A Metalhead
23 Dez. 2004
4.031
0
61
40
Mechernich
TALKHEAVY schrieb:
Von wegen. die anfangsriffs vielleicht...

aber mal hin oder her. es ist einfach so, dass Bands wenn sie konsequent dabi bleiben nun mal einen gewissen erfolg beibehalten. Dass das fuer nicht-mit-aufgewachsene nicht immer nachvollziehbar ist, ist nichts verwunderliches. Eher normal.
heute sind sie auch nix ''Besonderes'# mehr in dem sinne von neu, heiss, trendsetzend sondern eher von man-weiss-was-man-hat, bodenstaendig, man-freut-sich-alle-5-Jahre -drauf.
Ich kann dieses ganze Schwärmen um AC/DC gar nicht verstehen. Jetzt mal Iron Maiden als Vegleich: Das ist ne Band, die heute immer noch wirklich Gas gibt und geile Sachen spielt, die es sich lohnt anzuhören. Ich könnte mich jetzt hier seitenlang auslassen, was ich über AC/DC denke, aber das muss ja nicht sein.
Ein bisschen kann ich ja auch Gitarre spielen, AC/DC ist in Bezug auf Gitarre eher
ziemlich plump. KULT trifft auf AC/DC vielleicht für manche eher zu.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
JoeJay schrieb:
ob ich mich da musikalisch in die nesseln setze ist mir relativ egal :D

ich habe eine aussage aufgrund meiner meinung getroffen... ich habe keinen anspruch auf absolute objektivität gestellt... aber es freut mich zu lesen, daß du in iommi ebenfalls einen gott siehst... denn meiner meinung nach ist er der wahrscheinlich beste gitarrist den es gibt... ich würde mir den auch ohne den rest von black sabbath ansehen aber das ist wohl eher unwahrscheinlich zu erleben...

habe auch gelesen, daß es ein neues album von ihm geben soll... ich hoffe, daß es mindestens so gut wie sein erstes veröffentlichtes soloalbum wird... die 8th star hab ich nicht... hab mir gedacht es wird wohl einen grund haben warum die damals nicht veröffentlicht wurde...
Iommi ist kein gott, denn soli spielen kann er weiss Gott nicht gut. aber seine Ideen und Riffs sind n Knaller (liegt wohl mit an seinen kuenstlichen fingerkuppen). ausserdem hat er nach der Ozzy Phase ausser dem Dehumanizer-schnellschuss und dem scheiss Mix Ding mit ernie c keine Durchschnittskost abgeliefert. Ich find die Sachen ansprechender als die ozzyMeisterwerke, die natuerlich historischen kultstatus haben.
8 star ist echt nich gut. Gabs jahrelang als Bootleg - war saulangwelig, die offizielle Version ist besser da besser abgemischt aber far from good.
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
Satriani schrieb:
Ich kann dieses ganze Schwärmen um AC/DC gar nicht verstehen. Jetzt mal Iron Maiden als Vegleich: Das ist ne Band, die heute immer noch wirklich Gas gibt und geile Sachen spielt, die es sich lohnt anzuhören. Ich könnte mich jetzt hier seitenlang auslassen, was ich über AC/DC denke, aber das muss ja nicht sein.
Ein bisschen kann ich ja auch Gitarre spielen, AC/DC ist in Bezug auf Gitarre eher
ziemlich plump. KULT trifft auf AC/DC vielleicht für manche eher zu.
Nun ja ich bin auch ein grosser iron Maiden freund. allerdings seh ich auch einige Schwaechen. ich finde das aktuelle album zum beispiel unheimlich laff, bis auf sehr wenige songs. ich finde die schwankungen bei den alben viel zu stark. ausserdem sind auch da sehr lahme musiker dabei. Der Drummer und das scar Face an der gitarre sind so gerade mal durchschnitt. und das Songwriting waehrend der Bailey Phase war unterirdisch. ausser dem sind sa zwei verschiedene musikstile, die schwer vergleichbar sind.

Maiden ist NWoBHM und AC/DC ne laute und durchgeknallte Rythm n Blues Band.