Bombendrohung Uni Würzburg

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Eben im Radio gehört: die Uni Würzburg wurde evakuriert, da heute morgen eine Bombendrohung einging! :eek:

Wir ham ja a paar Würzburger unter uns - ich blick jetzt blos net wer da auch studiert. Mal abgesehen vom Maverick.
Weiß jemand was genaueres? Was geht denn da ab?


Von daher - los Maverick, ab ins Netz und erzähl mal!! ;)

Oder eben einer von den anderen ...
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
was abgeht weiß keiner so richtig.....



ich bin mitten in der vorlesung von ner freundin angerufen worden, weil die sich sorgen gemacht hat, nachdem se mich vorher ne stunde lang ned erreicht hat..

die 3 bomben die angeblich in der mensa sein sollten, wurden mittlerweile für ein gerücht erklärt...
ansonsten hieß es wohl, dass IRGENDEIN gebäude an der hubland-uni in die luft gesprengt werden sollte.... bisher wurde nix gefunden (und der polizei fällt auch nix besseres ein, als ne radarkontrolle kurzz nachm ortsschild :rolleyes: ) - also wars wohl eventuell nur n falscher alarm.... k.A. - bisher is nonix genaues raus...
ich selber hatte heute nur in der stadt uni + war gar ned oben....

meiner anderen freundin, die wohl mit-evakuiert wurde, gehts jedenfalls gut...
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
heute morgen ging bei der polizei n anonymer anruf ein... ab 9 wurde die uni dann wohl angeblich schon evakuiert...


:mad: mit sowas macht man echt keine scherze..... :(
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
das schöne is ja: bei uns hat nich nur alles normal stattgefunden, wir wurden noch nichtmal informiert....
ich hab des nach der vorlesung ner bekannten erzählt, deren schwester zu dem zeitpunkt halt auch oben an der uni war... macht sich ja keiner sorgen oder so :mad:
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Tiara schrieb:
was abgeht weiß keiner so richtig.....



ich bin mitten in der vorlesung von ner freundin angerufen worden, weil die sich sorgen gemacht hat, nachdem se mich vorher ne stunde lang ned erreicht hat..

die 3 bomben die angeblich in der mensa sein sollten, wurden mittlerweile für ein gerücht erklärt...
ansonsten hieß es wohl, dass IRGENDEIN gebäude an der hubland-uni in die luft gesprengt werden sollte.... bisher wurde nix gefunden (und der polizei fällt auch nix besseres ein, als ne radarkontrolle kurzz nachm ortsschild :rolleyes: ) - also wars wohl eventuell nur n falscher alarm.... k.A. - bisher is nonix genaues raus...
ich selber hatte heute nur in der stadt uni + war gar ned oben....

meiner anderen freundin, die wohl mit-evakuiert wurde, gehts jedenfalls gut...

Hi Tiara!

oh man - stimmt ja - zumindest an Dich hätt ich auch denken müssen ...

egal, jedenfalls schön, dass bei Dir alles in Ordnung ist.

Also ist bei euch die Uni auch über die ganze Stadt verteilt?!

Gibt jedenfalls seltsame Spassvögel!
Laut Radio nimmt die Polzei diese Drohung angeblich vergleichsweise 'besonders' ernst ...
 

Gyfu

W:O:A Metalmaster
26 Aug. 2003
18.515
0
81
44
eala frya fresena -HH-
Website besuchen
Tiara schrieb:
das schöne is ja: bei uns hat nich nur alles normal stattgefunden, wir wurden noch nichtmal informiert....
ich hab des nach der vorlesung ner bekannten erzählt, deren schwester zu dem zeitpunkt halt auch oben an der uni war... macht sich ja keiner sorgen oder so :mad:

das ist wirklich saulink!!

natürlich macht sich keiner sorgen...geht ja jeder sofort von nem witz aus...selbstverständlich...bombendrohungen echt/unecht gab's ja in letzter zeit kaum!! :rolleyes: :(
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Tiara schrieb:
das schöne is ja: bei uns hat nich nur alles normal stattgefunden, wir wurden noch nichtmal informiert....
ich hab des nach der vorlesung ner bekannten erzählt, deren schwester zu dem zeitpunkt halt auch oben an der uni war... macht sich ja keiner sorgen oder so :mad:

hä? Kann ja wohl nicht sein - gabs wohl ne genaue Ortsangabe 'die Bombe ist an Position X!' ?!?! Wer sollte das denn dann aber glauben??
Kann dann ja nicht so besonders ernst genommen worden sein!!
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
PainOfSalvation schrieb:
Hi Tiara!

oh man - stimmt ja - zumindest an Dich hätt ich auch denken müssen ...

egal, jedenfalls schön, dass bei Dir alles in Ordnung ist.

Also ist bei euch die Uni auch über die ganze Stadt verteilt?!

Gibt jedenfalls seltsame Spassvögel!
Laut Radio nimmt die Polzei diese Drohung angeblich vergleichsweise 'besonders' ernst ...
naja, gibt 3 unigebäude + in der residenz finden auch noch veranstaltungen statt - der großteil der sachen is aber oben an der hubland-uni...

ja, beim würzburger radiosender (den ich beim heimfahren grad laufen hatte) senden sie jetzt "live vor ort" :rolleyes: finden die sache ansonsten aber wohl ned allzu wichtig.... erstmal wurden noch n paar gewinnspiele veranstaltet :rolleyes:

*seufz* naja. morgen hab ich eh frei... aber es wird trotzdem n komisches gefühl sein, wenn ich das nächste mal da oben in die uni geh...
und ich hab mich noch gewundert, warum ne bekannte net in der vorlesung war...
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Deppen.... also Bombendrohungen und Evakuierungen kenne ich zur genüge aus meinem Jahr Chemie-HTL
und Zündeleien vom Gym....

aber auf der Uni erwarte ich mir schon mehr Hirn....

letzten Do. haben sie bei uns ein Mensafest evakuiert, Glimmbrand....
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
PainOfSalvation schrieb:
hä? Kann ja wohl nicht sein - gabs wohl ne genaue Ortsangabe 'die Bombe ist an Position X!' ?!?! Wer sollte das denn dann aber glauben??
Kann dann ja nicht so besonders ernst genommen worden sein!!

naja, ich hatte ne vorlesung an der uni am sanderring + der anrufer sprach ja vom hubland.....
ortsangeba gabs dort aber eben keine feste.... nur ein GERÜCHT, dass es die mensa betreffen würde, das sich mittlerweile ja als falsch herausgestellt hat!!

angeblich sin mittlerweile auch nur noch die polizisten vor ort, die feuerwehr is schon wieder abgerückt...
naja, ernst genommen wurde es wohl schon, es gab sonder-einsatzkommandos um die uni zu evakuieren etc. - aber ich finde trotzdem, man hätte ALLEN studenten bescheid sagen können - wollten ja etz auch etliche nach der vorlesung hoch in die mensa fahren... bzw. sind das wohl, wenn die busse noch gefahren sind auch.... außer mir wusste da ja noch keiner bescheid...