Bolt Thrower nicht in Wacken

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
L

Lord Soth

Guest
Im Clubkonzi is die Stimmung bei den Schräubchenwerfern eh geiler... kein Verlust, wennse da nich spielen! :o ;)

*schulterzuck*
 

Necrocrypt

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2003
383
0
61
39
Website besuchen
find ich gut, ich hab auch gegen wacken gestimmt. Ich fahr nie wieder nach wacken denn mir isses zu voll und viel zu teuer mittlerweile und da freu ich mich doch wenn BT woanders spielen. UFTG wär toll aber mal sehen. Das Ergebnis lautet ja nicht zwangsläufig das sie nirgends spielen, nur nicht auf einem überteuerten festival wo man sie eh nicht sehen kann weil einem zu viele leute im weg stehen oder man sich durch tausende durchquetschen muss... naja viele fahren ja nicht nur auf ein festival also kann man die sich ja sonst wo noch anschauen.
 

Sister Vulcana

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.839
81
83
Berlin
die band ist ja bekannt für ihre fanfreundlichen preise. ich bezweifle, daß die in wacken ihre shirts für die üblichen 9 euro verkaufen hätten können und wären sich damit ja quasi selber untreu geworden. immerhin haben sie die fans vorher gefragt.

wahrscheins hätten sie sie eh für 45 min irgendwo am vormittag oder im zelt verheizt, das kennt man nun ja schon...

und die club shows von bolt thrower kosten um die 12-16 euro, da kann man auch mal zweimal hingehen.

also ich kann das verstehen. in gewisser weise.

ich kann natürlich auch die verstehen, die sich darübr argern.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
Weil sie sich zu fein sind um auf dem größten Festival Dtld.s zu spielen, dann aber noch alle wissen lassen wollen, dass sie sich dafür zu fein sind, dann noch demokratische Fanbeteiligung vorgaukeln wollen, um dann trotz einer positiven Mehrheit doch abzusagen, weil sie sich ja dafür zu fein sind.

jau, wirklich assi! :rolleyes:


...naja, schön, dass wir heute in einem Zeitalter leben, in dem wir Musik auch hören können, ohne den Interpreten zu unterstützen..!
 

Colamann3798

W:O:A Metalmaster
13 Apr. 2003
7.429
0
81
42
nich mehr Münster :(
www.dongopenair.de
is ja 'n tolles Kompliment für die Band, dass ihre Fans sie nicht live sehen wollen...! :rolleyes:

Was für einen Hintergrund hat die Geschichte eigentich?! ...gab's da einen speziellen Grund für die Abstimmung?

Komisch ist es schon, da die Mehrheit pro Wacken gestimmt hatte. Aber fast alle anderen Stimmen gingen an "should play a smaller, more underground festival". Also ist das mit dem 'nicht sehen wollen' Quatsch.

Der Hintergrund ist, daß Bolt Thrower aus irgendnem Grund extrem ungern auf Festivals spielen, aber aufgrund den Fans zuliebe ein Festival pro Jahr machen. Bei der Abstimmung ging es drum, ob die jetzt in Wacken spielen oder doch woanders.

hä?
die abstimmung war für die fans von BT gedacht und nicht für wacken an sich!? wieso kann man dann auf nein-stimmen verzichten?

aber irgendwie kommt mir das ganze auch etwas seltsam vor...komische leute
Natürlich für die Fans. Die Abstimmung fand ja auf der Bolt Thrower HP statt und es ging darum, welches Festival sie spielen, wenn's schon nur eines ist. Das ist etwas, das mich z. B. nur ganz am Rande interessiert.
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.302
807
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Würdest du mit deiner Band aufn Festival gehen, das dir eigentlich zuwider ist, wenn fast die Hälfte deiner Fans dagegen ist? :rolleyes:
Ich versteh die.

Andersrum: wenn über die Hälfte der Fans dafür sind, sollte ich doch eigentlich kommen, oder?!

Fakt: sie haben auf angebliche Meinungen der Fans zum Wacken gehört.
a. muß man dann überhaupt eine Abstimmung starten, wenn das Ergebnis zur Meinungsfindung eher sekundär ist?
b. ich lassen mich von Fans überreden wo ich zu spielen habe? Weil ich von einem der größten Festivals nichts weiß??? Häh???? Falschen Beruf gewählt?
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Kate? ist doch eigentlich alles schon gesagt! Wenn ich sowieso dort nicht spielen will, dann brauch ich nicht zu fragen! Wenn ich doch frage und die Mehrheit FÜR Wacken ist und ich pfeiff drauf ... dann ist das doch pure Verarsche?!?!
 

PainOfSalvation

W:O:A Metalmaster
17 Sep. 2002
13.183
0
81
Bamberg - Franken
Website besuchen
Andersrum: wenn über die Hälfte der Fans dafür sind, sollte ich doch eigentlich kommen, oder?!

Fakt: sie haben auf angebliche Meinungen der Fans zum Wacken gehört.
a. muß man dann überhaupt eine Abstimmung starten, wenn das Ergebnis zur Meinungsfindung eher sekundär ist?
b. ich lassen mich von Fans überreden wo ich zu spielen habe? Weil ich von einem der größten Festivals nichts weiß??? Häh???? Falschen Beruf gewählt?

btw. dazu fällt mir gerade ein, dass Manowar mich gestern überreden wollten zu ihrem Festival zu kommen... :D :D
 

Iscariah

Moderator
24 Juni 2003
134.993
8.942
168
43
Braunschweig
Ich finde wegen dieser kleinen Pupsband wird viel zu sehr Aufsehen gemacht.

Die wollten sich sicher nur wichtig machen. Und durch die Umfrage gibt es jetzt bestimmt nen paar mehr Leute die die Band kennen. Also hatte sie ne gute Werbung und mehr nicht! ENDE
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Andersrum: wenn über die Hälfte der Fans dafür sind, sollte ich doch eigentlich kommen, oder?!

Fakt: sie haben auf angebliche Meinungen der Fans zum Wacken gehört.
a. muß man dann überhaupt eine Abstimmung starten, wenn das Ergebnis zur Meinungsfindung eher sekundär ist?
b. ich lassen mich von Fans überreden wo ich zu spielen habe? Weil ich von einem der größten Festivals nichts weiß??? Häh???? Falschen Beruf gewählt?

für mich hat sich die news von BT so angehört als ob die kommentare, die an BT innerhalb der abstimmung gingen, die entscheidung brachten und nicht die abstimmungszahlen selber.
vielleicht haben während der abstimmung auch die wackenleute deutlich gemacht, dass sie keinen eigenen merch-stand mit IHREN preisvorstellungen bekommen können.
was genau in deren köpfen rumgeht wissen wir nicht. ich persönlich finds gut, dass sie wacken ablehnen. finds aber auch komisch, wie es gelaufen is und vor allem finds ich blöd, dass anscheinend zu gewissen andern veranstaltern gesagt wird "wir spielen keine festivals mit unter 5000 besuchern" (obwohl sie angeblich keinen wert auf viele besucher geben). aber trotzdem erlaube ich mir kein urteil wie "assiges verhalten" oder dergleichen, weil wir einfach zu wenig über die ganze sache wissen. oder weiß jemand mehr als das, was man so lesen kann?

@isca: nur weil du die band nicht kennst heißt das noch lange nicht, dass BT eine kleine pupsband ist ;)
deine unwissenheit spricht nicht gerade für dich in diesem fall.