Bollerwagen im Zug?

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von xibbitt, 27. Juli 2010.

  1. xibbitt

    xibbitt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juli 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin allerseits!
    ich habe mir dieses Jahr nen kleinen Bollerwagen geleistet, damit das Einkaufen und die An und Abreise leichter fallen...
    ...leider is mir natürlich erst nach dem Kauf und einer ersten Probefahrt die irgendwie komischerweise im Delirium endete (also Punktlandung) aufgefallen, dass ich ja das Ding auch irgendwie zum Wacken bekommen muss.
    Ich fahre ab Duisburg mitm Zug, nen Fahrradabteil gibts in dem Ding Gott sei dank, aber Gilt nen Bollerwagen als Fahrrad? Muss ich nen Baby klauen und reinlegen um es als "Kinderwagen" durchgehen zu lassen?
    Oder einfach Fahrradkarte drangehängt und fertig ^^
    Hat jemand erfahrung mit sowas?
    danke
    mfg xibbitt
     
  2. Donngal

    Donngal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube nicht das man einen bollerwagen bezahlen muss, ich würd den einfach mitnehmen.
     
  3. IcedTears

    IcedTears Banned

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    26.109
    Zustimmungen:
    0
    Naja, nachfragen käme besser, finde ich. Ich würd nicht mit nem Fahrrad erwischt werden wollen, für welches ich net zahle.
    Okay, ist ja in dem Fall keins, könnte aber sein, dass es als solches gewertet wird, wer weiß..
     
  4. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.469
    Zustimmungen:
    12
    Frag doch einfach mal bei der liebenswürdigen DB nach....
     
  5. Donngal

    Donngal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    0
    für grosse rollkoffer muss man doch auch nicht zahlen
     
  6. IcedTears

    IcedTears Banned

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    26.109
    Zustimmungen:
    0
    ne, aber n Bollerwagen hat das Format doch anders^^
    Ach, kein Plan. An dieser Stelle bin ich froh, das Problem nicht zu haben :D *ups*
     
  7. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.433
    Zustimmungen:
    356
    Ich weiss dass die NS (aber das is nicht die DB) FAHRRADANHÄNGER nicht erlauben.
    Ansonst musst du dich bei der DB erkundigen.
    Bollerwagen kónnen in BE und NL kostenlos mit.

    Nur... wie kriegst du dat Ding in den Shuttlebus?
     
  8. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.555
    Zustimmungen:
    143
    Also wir sind 07 mit einem Bollerwagen hingefahren, da gab es hin eigentlich keine Probleme, bezahlen mussten wir auch nichts. Nur zurück hatten wir echt eine ziemlich dumme *äusserst böse Beleidigung einsetzen!* von Schaffnerin. Wir standen halt schon im Zug, plötzlich sagt sie, es sei zu eng und wir müssen raus...gehen wir einen weiter, wo halt noch alles frei war, plötzlich kommt sie und meint, sie hätte doch gesagt es sei zu voll. -.-

    Naja war zum Glück nur noch eine Haltestelle bis nachhause und vom inkompetenten Metronom Personal bin ich es fast schon gewöhnt...
     
  9. xibbitt

    xibbitt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juli 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab grade mal ne Mail an die Bahn geschrieben, egal was die sagen, das Ding kommt mit :D
    ja nach Wacken bekommen das Ding von Itzehoe aus das wird auch noch ein Spaß... ich kann gott sei dank die Seitenwände abnehmen... also Kofferraum von nem Großraumtaxi :D
     
  10. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    Warum schreibst du dann überhaupt 'ne Mail ? :confused:
     
  11. xibbitt

    xibbitt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juli 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    ich könnte jetzt viel schwafeln.. aber kurz gesagt
    ich hab langeweile ^^
     
  12. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    Dann schwafel doch mal bitte herum, um mir "ich hab langeweile" zu umschreiben. :p
     
  13. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.433
    Zustimmungen:
    356
    Weil er wissen wollte ob er ein Ticket braucht für so'n Ding. :o
     
  14. El Barto

    El Barto W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. März 2008
    Beiträge:
    34.560
    Zustimmungen:
    0
    Aber er hat doch geschrieben, dass er das Ding so oder so mitnimmt, egal was die sagen. ;)
     
  15. xibbitt

    xibbitt W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. Juli 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diese Mail geschrieben, um mich zu vergewissern, dass die Servicequalität der Bahn wie überall behauptet wirklich zufriedenstellend ist. Wenn man Bedenkt, dass es sich ja bei einem Bollerwagen um eine Art Rollkoffer handelt und diese ja generell kostenfrei befördert werden, wäre es ja eigentlich sinnlos von der deutschen Bahn, dass sie diese Wunderwerke der Igenieurskunst nicht befördert.
    Falls der unwahrscheinliche Fall eintreten würde, dass die Bahn den Handkarren nicht befördern möchte, werde ich natürlich trotzdem versuchen ihn mitzunehmen, denn die Vorteile eines solchen Gefährtes -vor allem auf Festivalitäten- sind ja nicht von der Hand zu weisen!
    Deshalb werde ich dementsprechend das Risiko eingehen, aufgrund der untersagten, aber dennoch durchgeführten Beförderung meines Bollerwagens, die ich ja dann auch noch wissentlich durchgeführt habe, des Schienenfahrzeugs verwiesen zu werden, was erhebliche Kostensteigerungen zur Folge haben würde, die sich wiederum empfindlich auf mein Bierbuget auswirken würden.
    Dennoch steht fest: Der bollerwagen kommt mit ^^

    genug geschwafelt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010

Diese Seite empfehlen