Böhse Onkelz!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Böhse Onkelz

  • Ja

    Stimmen: 103 35,2%
  • Nein

    Stimmen: 190 64,8%

  • Umfrageteilnehmer
    293

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
zusammenfassend kann man sagen:
- es gibt Leute, die finden die Onkelz doof
- es gibt Leute, die finden die Onkelz toll
- es gibt Leute, die finden die Fans der Onkelz doof
- es gibt Leute, die finden die Fans der Onkelz toll
- es gibt Leute, die finden alle anderen doof
- die Onkelz finden einen Teil ihrer Fans doof

fühlt sich einer hier in der Liste nicht erwähnt?

-es gibt Leute die finden die Onkelz naja
-es gibt Leute die hören eigentlich keine Onkelz aber wenn auf einer Feier ein Lied kommt ist es ok
- es gibt Leute die finden Onkelz scheiße, aber wenn Mexiko läuft grölen sie dennoch mit
-es gibt Leute die finden die Onkelz musikalisch scheiße
-es gibt Leute die finden die Onkelz aus Prinzip scheiße
-es gibt Leute, die finden die Fans doof, aber mögen die Onkelz
-es gibt Leute die eigentlich die Onkelz mochten, aber wegen Kevins Unfall nichts mehr mit der Band zu tun haben wollen

Es gibt Leute, die fragen:"Wer sind die Onkelz?"
 

Djoron

Newbie
1 Aug. 2014
18
0
46
Es gibt Leute, die fragen:"Wer sind die Onkelz?"

Danke, jetzt fühle ich mich auch repräsentiert. \o/
Es ist doch immer wieder hilfreich wenn man die großen, bekannten Bands meist nur vom Namen her kennt und sonst nicht.
Man könnte sonst ja eine Meinung haben und müsste diese dann kund tuen. ;D
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Danke, jetzt fühle ich mich auch repräsentiert. \o/
Es ist doch immer wieder hilfreich wenn man die großen, bekannten Bands meist nur vom Namen her kennt und sonst nicht.
Man könnte sonst ja eine Meinung haben und müsste diese dann kund tuen. ;D

Ich glaube Quark meint alle Leute die nicht der deutschen Sprache mächtig sind. Denn außerhalb Deutschlands sind die Onkelz unbedeutend ...
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.467
74.213
168
Hansestadt
Es gibt Leute, die fragen:"Wer sind die Onkelz?"

Egal, ob man die Combo mag oder nicht, ihre Bedeutung für das Festival sollte unumstritten sein. Die Band hat das W:O:A mit den beiden Auftritten 1996 und 2004 finanziell gerettet und vom Bekanntheitsgrad deutlich nach vorn gebracht.

Denke, musikalisch passen sie sehr wohl nach Wacken, spielen sie doch harte Gitarrenmusik. Wenn jemandem diese nicht gefällt, seine Sache, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Gibt ja reichlich Alternativprogramm.

Problematisch sehe ich auf alle Fälle das reine Onkelz-Publikum (Onkelz-Touris?). Da sind doch deutlich zu viele Vollidioten dabei, die sicher ein Problem mit Metal-People haben und sicher der entspannten Stimmung schaden könnten.
Auf Grund dessen, dass aber nicht die Massen an Karten auf dem Schwarzmarkt sind, sollten bei einer Bestätigung nicht allzu viele Touris hinzukommen... Verkaufen dann aber all die Mimosen ihre Tix, dann sieht das vielleicht anders aus.
Denke, die spielen nächstes Jahr ne Tour und die Onkel-Fans müssen nicht auf das W:O:A zurückgreifen.:cool:
 

Vierzylinder

Newbie
8 Aug. 2014
24
0
46
Auch wenn ich als Jugendlicher großer Onkelz-Fan war - ich glaube auf dem Wacken würde ich Sie mir nicht anschauen, manchmal ändert sich auch einfach der Musikgeschmack.

Konnte man sich damals noch gut in die Songtexte reinversetzen denk ich heute bei den meisten Liedern einfach nur: "Och nööö :o" und lausche dann doch lieber den Klängen von Maiden & Co. die rein vom musikalischen Anspruch in einem ganz anderen Universum agieren.

....und während ich das hier schreibe, fällt mir grad ein, dass ich versucht habe, Karten für die Re-Union Show der Onkelz zu bekommen - verdammt bin ich inkonsequent :D. Ich schieb das jetzt mal auf "..der alten Zeiten wegen.." :p

Was mir aber dieses Jahr aufgefallen ist: enorm viele Onkelz Shirts und Musik aus dem Camps. War das die letzten Jahre auch schon so?!
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Was mir aber dieses Jahr aufgefallen ist: enorm viele Onkelz Shirts und Musik aus dem Camps. War das die letzten Jahre auch schon so?!

Nö ... finde eher, dass es weniger war als die Jahre zuvor. Dieses Jahr war wirklich mal die Kuttenfraktion stärker vertreten als die Onkelz-Fraktion (was ich sehr gut fand).

Ich will hier ja keinen beschuldigen, aber gewisse Vorurteile bestätigen sich halt:
Das assozialste Camp das ich gesehen habe (Stolperfallen am Hauptweg/ Musik immer auf Anschlag und nur Ballermann-Mucke und Deutschrock, kein Metal)

war nen Frei.Wild/Onkelz-Camp :uff:
.
.
.
.
Wenn die Heinis tatsächlich kommen sollten, dann ganz große bitte an die Orga, die als Surprise-Akt einzubauen. Dann wird das entsprechende Event-Publikum reduziert.
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Nö ... finde eher, dass es weniger war als die Jahre zuvor. Dieses Jahr war wirklich mal die Kuttenfraktion stärker vertreten als die Onkelz-Fraktion (was ich sehr gut fand).

Ich will hier ja keinen beschuldigen, aber gewisse Vorurteile bestätigen sich halt:
Das assozialste Camp das ich gesehen habe (Stolperfallen am Hauptweg/ Musik immer auf Anschlag und nur Ballermann-Mucke und Deutschrock, kein Metal)

war nen Frei.Wild/Onkelz-Camp :uff:
.
.
.
.
Wenn die Heinis tatsächlich kommen sollten, dann ganz große bitte an die Orga, die als Surprise-Akt einzubauen. Dann wird das entsprechende Event-Publikum reduziert.
auch nicht als Surprise Act.Das lassen die innerhalb ihrer Fan Club Szene durchsacken und schon hast Du die ganzen Asi s am Start.Gibt nur Stress
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
auch nicht als Surprise Act.Das lassen die innerhalb ihrer Fan Club Szene durchsacken und schon hast Du die ganzen Asi s am Start.Gibt nur Stress

ich verweise an dieser Stelle gerne nochmal auf Nachstehende aussagen vom Wacken-Jasper:


Machen wir es kurz: Die Onkelz spielen 2014 nicht in Wacken.

Was in X Jahren ist weiß keiner. Geplant ist es nach jetzigem Stand aber nicht für die nächsten Jahre.

:cool:
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Nö ... finde eher, dass es weniger war als die Jahre zuvor. Dieses Jahr war wirklich mal die Kuttenfraktion stärker vertreten als die Onkelz-Fraktion (was ich sehr gut fand).

Ich will hier ja keinen beschuldigen, aber gewisse Vorurteile bestätigen sich halt:
Das assozialste Camp das ich gesehen habe (Stolperfallen am Hauptweg/ Musik immer auf Anschlag und nur Ballermann-Mucke und Deutschrock, kein Metal)

war nen Frei.Wild/Onkelz-Camp :uff:
.

Das liegt aber auch nur an den Leuten die Frei.Wild hören. :cool:


Naja, du hast schon recht. Leider hören, gerade auf den Dörfern, sehr viele Leute Onkelz die nicht immer ein sonderliches reifes Verhalten an den Tag legen (das habe ich jetzt aber schön formuliert :D)