Böhse Onkelz!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Böhse Onkelz

  • Ja

    Stimmen: 103 35,2%
  • Nein

    Stimmen: 190 64,8%

  • Umfrageteilnehmer
    293

BURNy

Newbie
9 Aug. 2014
4
0
46
Ich brauch die auch nich!

Aber vielleicht sollte man nächstes Jahr so nen "runden Tisch" einrichten - können sich dann Interessierte vis-a-vis über ihre "Argumente" austauschen - das würd ich mir sogar geben :ugly:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
und die 2 "etwas falsch" arumente sind ja auch der aufhänger in einer seitenlangen diskussion, pfeiffer bist du es ?
Nein.

Ich verstehe allerdings ebenfalls nicht was das Fehlverhalten einer einzelnen Person mit der Legitimität der Band zu tun haben soll. Oder warum du da unbedingt noch einen nicht vorhandenen Toten dazu dichten musst.

Und ich verstehe nicht weshalb du zu solch albernen Strohhalmen greifst, wenn du deine Ablehnung auch einfach mit "ich finde die Mukke scheiße" begründen kannst. ^^
Ist eigentlich ziemlich... dumm. :ugly:
 

Metal Boerny

Newbie
6 Aug. 2014
25
0
46
Daheim
Der Beissreflex halt. Oh da geht es um die Onkelz, das sind doch diese Nazis, da muss ich unbedingt was zu sagen, ich hab da nämlich mal was gehört!!1!!!1!! :ugly:

Um das Nazi Image endgültig loszuwerden müssten die Onkelz möglicherweise mal irgendnen Song à la Nazis Raus von Slime covern. Der braune Rattenschwanz der zu Rock o Rama Zeiten gezüchtet wurde wird wohl nicht anders totzukriegen sein.

Ich muss allerdings auch zugeben, daß ich mich zu wenig mit den Texten ihrer Lieder auseinandergestzt habe um wissen zu können ob die je so ein lied gegen rechts/nazis geschrieben haben. Vielleicht erleuchtet mich da jemand der sich besser auskennt!



Nein.

Ich verstehe allerdings ebenfalls nicht was das Fehlverhalten einer einzelnen Person mit der Legitimität der Band zu tun haben soll. Oder warum du da unbedingt noch einen nicht vorhandenen Toten dazu dichten musst.

Und ich verstehe nicht weshalb du zu solch albernen Strohhalmen greifst, wenn du deine Ablehnung auch einfach mit "ich finde die Mukke scheiße" begründen kannst. ^^
Ist eigentlich ziemlich... dumm. :ugly:

Kann doch jeder scheisse finden was er will, Geschmack is doch immer noch ein subjektiver Eindruck. Frei nach dem Motto es gibt zwei Arten von Musik: Gute und schlechte...

Wer was für gut oder schlecht hält kann doch kein anderer bestimmen, sonst würden wir am Ende möglicherweise alle Bata Ilic, Karel Gott oder Peter Maffay hören! :p
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
Um das Nazi Image endgültig loszuwerden müssten die Onkelz möglicherweise mal irgendnen Song à la Nazis Raus von Slime covern. Der braune Rattenschwanz der zu Rock o Rama Zeiten gezüchtet wurde wird wohl nicht anders totzukriegen sein.

Ich muss allerdings auch zugeben, daß ich mich zu wenig mit den Texten ihrer Lieder auseinandergestzt habe um wissen zu können ob die je so ein lied gegen rechts/nazis geschrieben haben. Vielleicht erleuchtet mich da jemand der sich besser auskennt!

DEUTSCHLAND IM HERBST


Ansonsten habe ich einen Beitrag von Wackentom mal in ein anderes Forum reingesetzt, wo er zur allgemeinen Belustigung anderer dient.

:D
 

FullMetalBratwurst

W:O:A Metalhead
22 Juli 2014
323
137
88
Cydonia Mensae
Um das Nazi Image endgültig loszuwerden müssten die Onkelz möglicherweise mal irgendnen Song à la Nazis Raus von Slime covern. Der braune Rattenschwanz der zu Rock o Rama Zeiten gezüchtet wurde wird wohl nicht anders totzukriegen sein.

Ich muss allerdings auch zugeben, daß ich mich zu wenig mit den Texten ihrer Lieder auseinandergestzt habe um wissen zu können ob die je so ein lied gegen rechts/nazis geschrieben haben. Vielleicht erleuchtet mich da jemand der sich besser auskennt!...
Dann hättest du dir den ersten Absatz auch sparen können. Es gibt diverse solcher Lieder, Veranstaltungen gegen Rechts, Ansagen auf Konzerten, Hilfsprojekte für Afghanistan und Peru etc etc. Das Problem ist das Leute wie du Dünnschiss reden ohne irgendwas zu wissen. Also lasst es doch einfach und bleibt bei "Ich find die Musik doof" wenn ihr sonst nichts wisst.

Und für die ganz unfähigen. Das kann man heutzutage sogar bei Wikipedia finden: http://de.wikipedia.org/wiki/Böhse_Onkelz#Engagement_der_Band_gegen_Rechtsextremismus
 
Zuletzt bearbeitet:

Metal Boerny

Newbie
6 Aug. 2014
25
0
46
Daheim
Dann hättest du dir den ersten Absatz auch sparen können. Es gibt diverse solcher Lieder, Veranstaltungen gegen Rechts, Ansagen auf Konzerten, Hilfsprojekte für Afghanistan und Peru etc etc. Das Problem ist das Leute wie du Dünnschiss reden ohne irgendwas zu wissen. Also lasst es doch einfach und bleibt bei "Ich find die Musik doof" wenn ihr sonst nichts wisst.

Wieso red ich dünnschiss? Ich geb doch ganz offen zu, dass ich mich net auskenn mit denen! hab auch niemand angegriffen, und vorher im Thread haben ja andere die sich anscheinend auskennen gesagt es gäbe immer noch ein paar Idioten unter deren Fans, die rechts wären.

Ich hab einfach nur eine Frage gestellt! Und auch nicht gesagt die Musik wäre doof! Ich hab mich nur noch nie wirklich mit denen beschäftigt, weil mir die Sachen, die ich von denen bis dato kenn, nicht genug Spass transportieren. Bin allerdings immer gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen... Gibts von denen lustige Sauflieder a la Damenwahl von den Hosen oder Fraggles von Normahl, oder sowas ähnliches wie Hausfrau oder Nonnentanz von den Dimple Minds z.B.?
 

FullMetalBratwurst

W:O:A Metalhead
22 Juli 2014
323
137
88
Cydonia Mensae
Wieso red ich dünnschiss? Ich geb doch ganz offen zu, dass ich mich net auskenn mit denen! hab auch niemand angegriffen, und vorher im Thread haben ja andere die sich anscheinend auskennen gesagt es gäbe immer noch ein paar Idioten unter deren Fans, die rechts wären.

Ich hab einfach nur eine Frage gestellt! Und auch nicht gesagt die Musik wäre doof! Ich hab mich nur noch nie wirklich mit denen beschäftigt, weil mir die Sachen, die ich von denen bis dato kenn, nicht genug Spass transportieren. Bin allerdings immer gerne bereit mich eines besseren belehren zu lassen... Gibts von denen lustige Sauflieder a la Damenwahl von den Hosen oder Fraggles von Normahl, oder sowas ähnliches wie Hausfrau oder Nonnentanz von den Dimple Minds z.B.?

Jo und andererseits steht da wieder "Die müssten dies und das machen damit die mal ihr Image loswerden". Das ist das Fakt, das sie das bereits seit langer Zeit tun aber es ändert auch nichts. Das einzig "ewiggestrige" an den Onkelz sind nämlich vor allem ihre Kritiker, die lieber Geschichten von Tante Erna zum Besten geben anstatt sich wirklich jemals damit auseinandergesetzt zu haben und ihr Image werden die so nie los. Wenn es dich wirklich interessiert ists ja ok, aber du merkst schon du bist nicht frei von den Vorurteilen und machst solche Aussagen obwohl du eigentlich nicht weisst wovon du redest
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
...

Woher die Onkelz ihren Ruf haben sieht man hier
https://www.youtube.com/watch?v=II_P3m6wlpU
ganz deutlich.
Typisch deutsche Hysterie halt.
Problem ist nicht, dass die Onkelz als Heranwachsende (sprich: vor 30 Jahren !) rechts waren. Na und :rolleyes:
Problem ist, dass sie zu 3/4 dumm wie Brot sind und schon immer waren.
Traurig nur, dass einige Forumler nach einem Vierteljahrhundert eines immer noch nicht kapiert haben: Die sind geistig limitiert. Sieht man vor allem daran, dass W die hellste Leuchte von den 4en ist. Aus denen werden keine linken Intellektuellen, so gerne sich einige das auch Wünschen. Das sind erwachsen gewordene Hools/Skins aus dem Frankfurter Ghetto. Das ist so als würde man von Lady Gaga eine juristische Abhandlung einfordern. Oder von Ozzy ein Eintreten für Weltfrieden und Klimawandel. Aber deshalb sinds keine grundüblen "Jungs".

Jedenfalls nen schönes Zeitdokument: Hysterisch vernagelte Pseudomoderatoren, Kevin mit Kippe auf der Bühne und Weidner verbietet dem Gonzo erstmal zu Quatschen. Da war damals schon klar, wo die Reise hin geht ;)

Ich würd se gern nochmal sehen, nachdem ich 1992 in Essen 4 oder 5tausend Hitlergrüße ertragen musste. (Nebenbei: Wo sind die heute. Ergo: Selbst die Nazis halten die Onkelz nicht mehr für Nazis.) Und da ich dafür nicht bezahlen würde wär Wacken doch top.
 

Metal Boerny

Newbie
6 Aug. 2014
25
0
46
Daheim
Jo und andererseits steht da wieder "Die müssten dies und das machen damit die mal ihr Image loswerden". Das ist das Fakt, das sie das bereits seit langer Zeit tun aber es ändert auch nichts. Das einzig "ewiggestrige" an den Onkelz sind nämlich vor allem ihre Kritiker, die lieber Geschichten von Tante Erna zum Besten geben anstatt sich wirklich jemals damit auseinandergesetzt zu haben und ihr Image werden die so nie los. Wenn es dich wirklich interessiert ists ja ok, aber du merkst schon du bist nicht frei von den Vorurteilen und machst solche Aussagen obwohl du eigentlich nicht weisst wovon du redest

H A L L O was is hier ein Vorurteil? Dass die dieses Image haben is doch kein Vorurteil. Das Image haben die doch in der breiten Öffentlichkeit. Image reflektiert doch nicht was ich von denen halte, ich hab doch gar nicht gesagt, daß irgendwer rechts wäre oder? Ich hab nur vorgeschlagen mal nen Klassiker einer anderen Band zu Covern. Weiterhin sind die Texte in den von Avantasia und Böhser Cabal geposteten links, meiner Meinung nach für die im Hirn (linken oder rechten vollkommen egal) etwas langsameren nicht wirklich einfach zu kapieren.
 

Böhser Cabal

W:O:A Metalhead
8 Aug. 2006
529
101
88
H A L L O was is hier ein Vorurteil? Dass die dieses Image haben is doch kein Vorurteil. Das Image haben die doch in der breiten Öffentlichkeit. Image reflektiert doch nicht was ich von denen halte, ich hab doch gar nicht gesagt, daß irgendwer rechts wäre oder? Ich hab nur vorgeschlagen mal nen Klassiker einer anderen Band zu Covern.

Das gibt es auch:

EIN GUTER FREUND

Coz I luv You

Je t´aime Moi non plus

Weiterhin sind die Texte in den von Avantasia und Böhser Cabal geposteten links, meiner Meinung nach für die im Hirn (linken oder rechten vollkommen egal) etwas langsameren nicht wirklich einfach zu kapieren.

Naja, soweit kommt es noch dass man das Denken für andere abnehmen muss.

Da wird einem schon die Wahrheit auf nem Silbertablet auf nem roten Kissen mit weissen Handschuhen im Frack serviet, und trotzdem wird (immer) noch die Nazikeule rausgeholt...

Das ist absolut dämlich...

Wenn einer sagt er findet die Onkelz scheisse...soll er von mir aus...
Aber das die Jahrzehntelang als Prügelknaben herhalten müssen weil andere in ihrem verkommenem Leben nie was gescheites erreicht haben, das schlägt manchmal dem Fass einfach nur den Boden aus...
 
Zuletzt bearbeitet: