BÖHSE ONKELZ

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Zum Thema "Onkelz haben Wacken groß gemacht":

1995: 5.000 Besucher
1996: 8.000 Besucher
1997: 10.000 Besucher

Völlig normaler Trend. Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:WOA-Entwicklung-Neu.png

Und zu den onkelz kann ich nur sagen: Ich war diesmal zum 6. mal auf Wacken (ok gibt Leute die schon öfter da waren), und ich habe nur zwei mal eine fiese Klopperei gesehen. Beide male waren 2003, und beides Donnerstags.

Wenn die Onkelz sich fürs 20. Wacken wiedervereinigen, was Gott verhüten möge, dann werde ich mich bis sie weg sind in meinem Zelt verkriechen.
Naja von 5000 auf 8000 ,das ist ja immerhin 60 % mehr...
Und von 8000 auf 10.000 nur 25 %.
Von einer normalen entwicklung kann man daher nicht ganz sprechen.Das war schon ein ziemlicher Schub für die damaligen Verhältnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:

Prowler

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2008
309
0
61
Kiel
Hoffen wir mal dass es nicht so weit kommt und die Onkels da sind.

Mir hat schon 2004 gereicht :(
 

evil-has-no-boundaries

W:O:A Metalhead
3 Sep. 2007
1.914
0
61
33
Kurtshagen
jaa genau ne onkelz reunion und dann ham wir 50% nazis aufm wacken..
ok onkelz fans bombardiert mich mit sprüchen wie "die onkelz sind nicht (mehr) rechts!" :)
ich mein es is ja tatsache dass sie rassistische lieder geschrieben haben..
und einmal rechts immer rechts..
wenn die lieder nur gegen die türken bande aus ihrer stadt oder wo auch immer gerichtet gewesen wär hätten sie die lieder nich so verallgemeinert..
und leute so ne band hat aufm wacken eigentlich wirklich nix zu suchen ;)
auf nem festival mit dem motto "metalheadz against racism" sowieso nicht.

deswegen warn se auch schon 2 mal da :rolleyes:
 

warrenc18

W:O:A Metalhead
11 Juli 2002
685
0
61
42
norddeutschland
Website besuchen
OK hab ich mich im Jahr geirrt. Es war definitiv vor dem Onkelz-Konzert. Und die blöden Sprüche von wegen "wenn ich den Metal-Scheiss schon höre könnt ich allen aufs Maul hauen", den gabs auch in diesem Jahr. Wir alle waren froh als diese Leute Freitags wieder Busweise abgereist sind. Es mag ja sein das es einige Metaller gibt die auch gern Onkelz hören, aber viele hören eben Onkelz aus Frust über ihr eigenes Leben weil der einhellige Tenor nahzu sämtlicher Onkelz-Lieder eben "Die Welt ist doch so böse zu mir" lautet - und da es auch noch deutsch gegrunzt wird verstehen es diese ach so ebenfalls missverstandenen Leutchen halt. Und die haben eben sonst nix mit Metal zu tun und drehen ab.

achso und im metal wird nur von liebe und weltfrieden gesungen
klasse argument

und egal welches jahr irgendwo dröhnt immer onkelz und meist sind es langhaarige aber egal soll jeder hören was er will
onkelz gibt es nicht mehr
FERTIG
 
Hehe, was für ein Wunschdenken.

Erstens ist Kevin sowas von hinüber, der schaffte es ja zum Schluss kaum noch sich auf den Beinen zu halten.
Er zahlt Tribut für seine brutalen Lebensstiel, den er jahrelang gelebt hatte.

Das zweite ist, dass Stephan und Gonzo sich anscheinend nicht mehr wirklich riechen können.

Und drittens wäre das ein Imageschaden für die Band, das seinesgleichen suchen würde.
Immer beteuern alles sei aus, wir treten ab.
Und plötzlich stehen sie wieder au der Matte?


Nenene, aus ist aus.
Aus die Maus.



Was ich mir aber durchaus vorstellen könnte wäre, wenn ne Coverband wie die Kneipenterroristen und der W. selber auftreten würden.

Hätt ich selbst nicht besser schreiben können !
Wie schon öfters erwähnt, die Onkelz waren ein verdammt geile Band, aber sie gehört NICHT nach Wacken. Ausserdem gibt es sie eh nich mehr, und ne Reunion ist mehr als Ausgeschlossen...
 

Scraffy

W:O:A Metalhead
10 Feb. 2007
234
0
61
ja das denk ich allerdings auch...obwohl ich ihrer Musik schon bei ein paar Songs nen bisschen was abgewinnen kann...trotzdem eher nein!
 

Bigmac666

Member
7 Aug. 2008
42
0
51
NÖÖÖÖÖÖ

Wenn mir mal einer erklären könnte, was die Onkelz mit Metal zu tun haben?!?

Die Onkelz: Von ner Punk-Band, zu ner Nazi-Oi Band und dann - wahrscheinlich wegen besserer Plattenverkaufszahlen - zu rockigen Mainstreammuckern.

Ich möchte den Jungs auch gar nicht unterstellen, immer noch Nazis zu sein! ABER: Sie ziehen bestimmt mehr Prollgesocks an, als alle anderen Headliner, die bislang diskutiert wurden.

Es kommt nämlich noch eines dazu. Das Festival ist überall in den Medien präsent und wesentlich mehr Leute, die nur wegen der Onkelz kommen, würden kommen, als bei den Malen zuvor, bei denen die Onkelz auf dem Wacken waren.
(Kapiert?!? :confused: )
 

Predator

W:O:A Metalhead
14 März 2006
397
0
61
35
Paderborn
www.metalgearfanatics.at.tt
Onkelz gibt es nimmer und wird es nie mehr geben. Anders als die meisten "wahren " Metal und Rock Bands haben die Onkelz wenigstens den arsch inner Hose uns stehen zu ihrem Wort!

Der W wird dabei sein und auch ein paar Onkelz Klassiker spielen und damit ist dann alles perfekt.