Bock-Tours Insolvent

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.940
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Hoffe auch, dass ich jetzt bald ne Meldung bekomme, kann man sich da drauf verlassen, dass man die Wacken-Tickets bekommt? Also das Geld habe ich schon längst überwiesen, aber ich werd mich jetzt mal selbst ein wenig umhören, weil irgendwie vertrau ich nicht ganz darauf, dass wir die Karten problemlos bekommen...
Und wir wären froh um eine Mitfahrgelegenheit für 2 Personen, wir kommen aus Vorarlberg, Österreich. Oder wenn hier noch ein paar ratlose Vorarlberger sind, könnte man sich ja irgendwie zusammenrufen?

Die Karten liegen noch bei und sind fast alle auch längst bezahlt. Sofern wir eine Liste von Kunden von Bock Tours erhalten können wir die Tickets direkt verschicken, aber wie genau das ablaufen wird ist noch unklar.

Das ist das einzige was z.Z. noch bekannt ist. (der Quote von Jasper ist von dem 24.05.13)
 

Balea

Newbie
11 Juni 2013
4
0
46
Moin Leutz,

mein Freund und ich sind auch betroffen..wollten von Bremen aus anreisen.. Weiß jemand obs da iwi Ersatz oä gibt?
Und was die Tickets angeht, hab ich leider auch noch nix gehört ...
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Moin Leutz,

mein Freund und ich sind auch betroffen..wollten von Bremen aus anreisen.. Weiß jemand obs da iwi Ersatz oä gibt?
Und was die Tickets angeht, hab ich leider auch noch nix gehört ...
Ersatz wird es für die Busfahrt ohne irgendwelche zusätzlichen Kosten (sprich Buchung bei 'nem anderen Veranstalter - falls das überhaupt jemand anbietet) wird es definitiv nicht geben.

Was die Tickets angeht,
da gibt es wohl das kleine Handicap das Bock-Tours mal mit 'ner Kundenliste rüber kommen müsste - und bei denen ist derzeit wohl anscheinend so ungefähr niemand erreichbar. Man darf davon ausgehen dass, sobald es zuminest bezüglich der Tickets IRGENDEINE Neuigkeit gibt, Jasper das überdeutlich bekannt geben wird.
Und bis dahin macht es (leider) keinen Sinn zu fragen...
 

kranich04

W:O:A Metalmaster
16 März 2008
6.673
0
81
47
Hamburg
Moin Leutz,

mein Freund und ich sind auch betroffen..wollten von Bremen aus anreisen.. Weiß jemand obs da iwi Ersatz oä gibt?
Und was die Tickets angeht, hab ich leider auch noch nix gehört ...

Na von Bremen aus, sollte es doch möglich sein, nach Wacken zu kommen.
Alles weitere hat ja Pfeiffer schon gesagt
 

Balea

Newbie
11 Juni 2013
4
0
46
Ersatz wird es für die Busfahrt ohne irgendwelche zusätzlichen Kosten (sprich Buchung bei 'nem anderen Veranstalter - falls das überhaupt jemand anbietet) wird es definitiv nicht geben.

Was die Tickets angeht,
da gibt es wohl das kleine Handicap das Bock-Tours mal mit 'ner Kundenliste rüber kommen müsste - und bei denen ist derzeit wohl anscheinend so ungefähr niemand erreichbar. Man darf davon ausgehen dass, sobald es zuminest bezüglich der Tickets IRGENDEINE Neuigkeit gibt, Jasper das überdeutlich bekannt geben wird.
Und bis dahin macht es (leider) keinen Sinn zu fragen...

jip
 

Elfriede0815

Member
24 Sep. 2012
43
0
51
ja wenn Bock keine Liste rüberwachsen lässt dann sehen wir wahrscheinlich alle ziemlich alt aus :-(

Einzahlnachweis und Empfangsbestätigung von Bock können wir problemlos vorweisen, mit Sicherheit alle anderen Betroffenen auch.

Die Sache ist halt jetzt die, dass wenn man sich anderwo den Trip bucht und am Ende ohne Ticket da hockt, dann hat man wieder die Kohle verbrannt. Irgendwie doch alles etwas mistig grad.
 

Balea

Newbie
11 Juni 2013
4
0
46
ja wenn Bock keine Liste rüberwachsen lässt dann sehen wir wahrscheinlich alle ziemlich alt aus :-(

Einzahlnachweis und Empfangsbestätigung von Bock können wir problemlos vorweisen, mit Sicherheit alle anderen Betroffenen auch.

Die Sache ist halt jetzt die, dass wenn man sich anderwo den Trip bucht und am Ende ohne Ticket da hockt, dann hat man wieder die Kohle verbrannt. Irgendwie doch alles etwas mistig grad.

Immer positiv denken, das wird schon klappen ;)
 

Meril

W:O:A Metalhead
24 Juli 2011
101
0
61
München
Bin so langsam nur noch am Durchdrehen und kann nemma positiv denken. Ich habe so sehr um den Urlaub gekämpft und jetzt ist wieder alles unsicher. Ich kann mich um nichts kümmern, weil ich nichts sicher weiß, es macht mich wahnsinnig und traurig und eigentlich wollte ich nach Wacken fahren um meine Batterien aufzutanken, so langsam ist es so viel Ärger, der da voraus geht, dass es ein Phyrussieg wird, falls ich doch noch nach Wacken komme. Bin traurig und verzweifelt.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ist es nicht üblich, dass ein Veranstalter bei solchen Vorkommnissen eine Hotline für Betroffene einrichtet? Kann ja auch per Email passieren. Ihr könntet quasi per Newsletter gezielt die Betroffenen über den aktuellen Stand auf dem Laufenden halten.

Einfach IRGENDWAS! Es hat ja noch nicht mal eine offizielle Verlautbarung außerhalb des Forums stattgefunden. Oder hat es das?

Ich meine, an dieser beschissenen Insolvenz hängen einige Schicksale, bzw. viele viele Nerven von Menschen, die einfach froh wären, wenn sie spürten, dass sich um ihre Belange gekümmert wird.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ist es nicht üblich, dass ein Veranstalter bei solchen Vorkommnissen eine Hotline für Betroffene einrichtet? Kann ja auch per Email passieren. Ihr könntet quasi per Newsletter gezielt die Betroffenen über den aktuellen Stand auf dem Laufenden halten.

Einfach IRGENDWAS! Es hat ja noch nicht mal eine offizielle Verlautbarung außerhalb des Forums stattgefunden. Oder hat es das?

Ich meine, an dieser beschissenen Insolvenz hängen einige Schicksale, bzw. viele viele Nerven von Menschen, die einfach froh wären, wenn sie spürten, dass sich um ihre Belange gekümmert wird.

naja, wenn doch aber der "chef" angeblich "verschwunden" ist?
bis so ein Insolvenzverfahren eröffnet wird vergeht manchmal ne menge zeit.
Wenn ich betroffen wäre, würd ich meine Zahlungsbestätigungen herkramen und versuchen mit Metaltix zu verhandeln die karten zu bekommen, da Jasper ja sagte die liegen "bezahlt bei ICS-Metaltix" die brauchen halt nur eine liste von den "kunden"

ansonsten abwarten oder beim zuständigem amtsgericht von Bock tours ( müsste auf der Rechnung stehen ) anfragen und melden das man ansprüche geltend macht.
 

RockOpaEngel

Newbie
5 Juli 2012
10
0
46
Ansprüche kann man erst beim Amtsgericht geltend machen wenn die Insolvenz Angemeldet ist.Vorher nimmt das Amtsgericht das gar nicht an weil sie ja nicht wissen um was es geht.

Hoffe aber immer noch das wir wenigstens die Eintrittskarten bekommen.
Das Geld für die Fahrt ist allerdings ganz weg.

Nur viel Zeit darf sich die Orga nicht mehr lassen sind ja nur noch 6 Wochen
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
naja, wenn doch aber der "chef" angeblich "verschwunden" ist?
bis so ein Insolvenzverfahren eröffnet wird vergeht manchmal ne menge zeit.
Wenn ich betroffen wäre, würd ich meine Zahlungsbestätigungen herkramen und versuchen mit Metaltix zu verhandeln die karten zu bekommen, da Jasper ja sagte die liegen "bezahlt bei ICS-Metaltix" die brauchen halt nur eine liste von den "kunden"

ansonsten abwarten oder beim zuständigem amtsgericht von Bock tours ( müsste auf der Rechnung stehen ) anfragen und melden das man ansprüche geltend macht.

Ich meinte auch nicht Herrn Diehl und Konsorten, sondern die Wacken Orga respektive ICS. Schließlich halten die ja treuhänderisch die Karten. Ich weiß, dass die rein rechtlich wenn überhaupt dann nur eine sehr schwierige, wenn nicht gar keine Handhabe haben, irgendwas zu machen.

Aber nach dem Versprechen (das nur hier im Forum zu lesen war, es gibt keine offizielle Verlautbarung, wie gesagt), für Klärung hinsichtlich der Karten sorgen zu wollen, müssten jetzt zumindest eine Anlaufstelle für Betroffene geschaffen werden und stetig aktuelle Informationen bereit gestellt werden.

Wie mein Vorredner sagte, es sind nur noch sechs Wochen. Normalerweise müssten jetzt Anfragen an einen Anwalt und das Amtsgericht gestellt worden sein, ob die Tickets bei einem theoretischen Insolvenzverfahren aus der Insolvenzmasse herausfallen würden.

Und zweimal in der Woche den Betroffenen zu sagen "Wir sind im Prozess soundso weit, wissen noch nichts entscheidend neues, wir warten auf Antwort von XYZ" ist sehr viel besser als eine inoffizielle Randnotiz im Forum und...Warten, Warten, Warten.

Mümmel: Dass die Mitarbeiter von Bock-Tours noch ein viel schwereres Los haben, das ist mir auch klar. Ich meinte, wie schon gesagt, nicht Bock-Tours, sondern ICS.
Hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.