Bock auf China?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.215
12.560
168
Metalfranken
Hat jemand Bock und Geld, Ende September/Anfang Oktober ein oder zwei Wochen nach Hongkong zu fliegen? Ich hätte eine gute Gelegenheit, aber so ganz alleine hab ich irgendwie Schiß, verloren zu gehen... :rolleyes:

Zeitraum wäre etwa ab dem 22.9.

Allerdings is die Überlegungszeit knapp, ich werde Montag buchen!

Kosten für Flug: ca. 600-700 Euro

(Alternativ Shanghai o.ä.)

Das is irgendwie typisch :D:D



(sorry Axel, aber das erfüllt irgendwie jedes Klischee ;))



Ach ja, @Topic: Bock hab ich keinen, Zeit sowieso nicht.
 

Legolas

W:O:A Metalmaster
28 Dez. 2001
16.955
0
91
40
Kriftel
Kannst du Chinesisch!? Nur mal so nebenbei... viele Chinesen die ich kenne sind nicht grade Meister im Englisch...

Lust hätte ich, Geld leider nicht...
 

TALKHEAVY

W:O:A Metalgod
600-700€???
Wo hast du denn da geguckt?
Die üblichen Preise, die ich da kenne, belaufen sich so ziemlich auf die Hälfte, also 300-350€?
Was willst du denn dort überhaupt?

wenn ich das verstanden habe, ist das seine Exkursion, die er bei der Uni-geographie-Verlosung "gewonnen" hat. Da ist alles drin, nur Unterkunft, Flug und Logis muss er selbst zahlen! :o

Und was sagt man da:

Flipp-Flopp!
 

E'Lell

W:O:A Metalmaster
4 Juni 2003
40.303
808
128
51
Sauerland
www.ps-metal.de
Kollege ist gerade geschäftlich in China, 22 Std Rückflug - was für mich schon ein Grund wäre, nicht hinzufliegen. ;)

Ich würd den TH mitnehmen: den setzte halb nackich auf die Straße. Dann glauben die Leute, er wäre ein fleischgewordenes Glücksmännchen und Du kannst Eintritt verlangen! :D
 

Axel2

W:O:A Metalmaster
26 Apr. 2003
7.918
4
83
Emscher-Castle
Website besuchen
600-700€???
Wo hast du denn da geguckt?
Die üblichen Preise, die ich da kenne, belaufen sich so ziemlich auf die Hälfte, also 300-350€?

Da ich erst gestern von dieser Sache erfahren habe, hab ich nur mal oberflächlich bei opodo und expedia nach Flügen gesucht, und da war der günstigste Direktflug FF-HK 795 Euro für hin+rück inkl. Steuern und Service etc. Shanghai entsprechend 520 Euro. Aber ich wollte auf jeden Fall mich jetzt am WE im Internet und Montag dann im Reisebüro schlau machen.

Kommste da umsonst unter? :confused:
Und was willste bei den Schnesen? paß mal auf, daß du nicht als Reisbeilage endest... obwohl, is ja eh nich viel dran! :p
Klingt ansich interessant, wenn die Kosten nicht wären, und Urlaub im September? Glaube ich eher nicht bei mir.... :o

Ich bin von der Uni aus vom 8.9.-22.9. in Taiwan auf Exkursion. Da wir unsere Flüge alle selbst arrangieren, ist es natürlich kein Problem, zu verlängern. Und da der Flug ja das teuerste an der Sache ist, wäre ich ja blöde, schon nach den regulären 2 Wochen da wieder abzuhauen (wann hat man schonmal ne Gelegenheit für Asien?).

Allerdings hab ich Taiwan ja dann schon 2 Wochen gesehen, und da inner-ostasiatisches Fliegen sicher nicht so teuer ist, ist die Gelegenheit halt günstig, wie ich finde, auch mal zumindest eine andere Metropole kennenzulernen. Dabei wären halt HK oder Shanghai am nächsten und somit am günstigsten für mich, aber ich bin auch offen für anderes (Japan, Thailand, Singapur etc.. Aber ich denke, das wird alles Lebensunterhalttechnisch und auch beim Flug um einiges teurer).

Ich flieg für 1/3 des Preises nach Shanghai

Hin- und Rück? Wie gesagt: ich mach mich noch mal schlau, bin aber für nähere infos immer sehr dankbar!

Ist bei den 600-700 Euro nur der Flug inkl Gebühren dabei? Oder noch mehr?
Ich fliege zwar wenn alles klappt von der Hochschule für 5 tage nach Shanghai würde aber wahrscheinlich mal gerne länger und ohne Arbeit hin....
Also wenn da für das Geld mehr als der Flug bei ist hätte ich schon Interesse.

s.o.: 800 Euro Flug inkl. Steuern und Gebühren für FF-HK und 520 für FF-SHA.
Über Unterkunft hab ich mich noch gar nicht schlau machen können. Meine Intention ist dabei: Preiswert und sicher. Ich werd auf jeden Fall Montag mal ein Reisebüro mit Asien-Spezialisierung aufsuchen.

Wann bist du denn da? Vermutlich nicht in meinem Zeitraum, oder?
Falls du dich dann schon in SHA etwas auskennst, fände ich das natürlich noch besser, dann würde ich das auf jeden Fall präferieren (zumal der Flug auch billiger ist)

Kannst du Chinesisch!? Nur mal so nebenbei... viele Chinesen die ich kenne sind nicht grade Meister im Englisch...

Lust hätte ich, Geld leider nicht...

Leider nicht, daher würd ich auch wenn nur in die großen Städte wollen.

wenn ich das verstanden habe, ist das seine Exkursion, die er bei der Uni-geographie-Verlosung "gewonnen" hat. Da ist alles drin, nur Unterkunft, Flug und Logis muss er selbst zahlen! :o

Und was sagt man da:

Flipp-Flopp!
Ja, so ungefähr :D



Wie gesagt: die genauen Daten stehen noch nich fest. Irgendwann ab dem 22.9.-29.9. Anreise und dann halt ein oder 2 Wochen...


Falls noch jemand Tips, Warnungen oder sonstige Hinweise zum Thema selbstgeplanter Asien-Urlaub hat: immer her damit! :)
 

Fridi

W:O:A Metalhead
24 März 2004
4.451
0
61
Website besuchen
Hat jemand Bock und Geld, Ende September/Anfang Oktober ein oder zwei Wochen nach Hongkong zu fliegen? Ich hätte eine gute Gelegenheit, aber so ganz alleine hab ich irgendwie Schiß, verloren zu gehen... :rolleyes:

Zeitraum wäre etwa ab dem 22.9.

Allerdings is die Überlegungszeit knapp, ich werde Montag buchen!

Kosten für Flug: ca. 600-700 Euro

(Alternativ Shanghai o.ä.)


Axel NEIN!

1. Das Land ist viel zu groß für Dich!

2. Ich als Dein Zivi kann nicht mal eben nach Chna kommen um Dich zu retten!

3. Das sind dämliche Kommunisten da!