Blutspende

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

blau

Newbie
10 Aug. 2013
9
2
48
Mohoin...
Ich las eben irgendwo:
Metalheads, wir brauchen Euer Blut.... Im Novenber Tsss...

Wenn Ihr mein Blut haben wollt, dann richtet doch eine Spendemöglickeit auf dem WOA ein. Nüchtern ankommen werde ich sicher und außer mir ja doch einige.
Das ist dann sozusagen eine Win-Win-Situation. Ihr habt mein/unser Blut und wir/ich brauche weniger Bier für die gleiche Wirkung.:D

Das ist jetzt ernst gemeint.

Bis dahin,
Bernhard
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.359
29.177
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Für mich würde sich die Frage stellen, wer dort mein Blut abzapfen soll.

Die W:O:A Blutspende-Aktion findet immer im Klinikum Itzehoe statt. Ob dort ausreichend Kapazitäten vorhanden sind mobil Blutspenden auf dem W:O:A abzunehmen, möchte ich bezweifeln. Diese Partnerschaft zu Gunsten eines anderen Blutspendedienstes aufzugeben halte ich nicht für gut.

Ich würde z.B. beim Deutschen Roten Kreuz nicht spenden, weil ich immer noch glaube, dort wird mit meinem Blut vor allem Geld verdient (siehe FAZ, focus usw.).

Ich selbst spende seit 2003 regelmäßig beim UKSH in Kiel. Dort gibt es pro Spende 20,-€ (die man nicht nehmen muß), einen leckeren Imbiss und sehr nette Menschen die dich anzapfen. Das Blut landet direkt dort, wo es benötigt wird und ich bin sicher, dass es dort nicht weiterverkauft wird um dicke Gewinne einzufahren.
 

Tyrion

Newbie
24 Sep. 2012
3
0
46
Blutspenden und Festival halte ich für eine sehr fragwürdige Kombination. Vermutlich gibts genug Leute die dumm genug wären sich danach erst mal ordentlich eine hinter die Binde zu kippen, man spart ja schließlich Geld, weil man schneller dicht ist. Von daher ists vielleicht besser so, die Sanis haben schon so genug Schnapsleichen zu versorgen...