Blutspende...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Geisteskrank

W:O:A Metalmaster
17 Juli 2002
26.841
1
81
Provinz Starkenburg
scratch schrieb:
tz...ich machs so :p


der rhesus-faktor hat doch nix mitm kell zu tun!?

Ich würd´s auch so machen, aber wenn´s Geld gibt, warum nicht....bin schließlich Student und muß sehen, wo die Kohle herkommt...und 28 Euro für ne Stunde find ich ganz gut...

Ich hab keine Ahnung...ich hab einfach nur dumm rumgegoogelt... :D
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Geisteskrank schrieb:
Ich würd´s auch so machen, aber wenn´s Geld gibt, warum nicht....bin schließlich Student und muß sehen, wo die Kohle herkommt...und 28 Euro für ne Stunde find ich ganz gut...

Ich hab keine Ahnung...ich hab einfach nur dumm rumgegoogelt... :D


28€ zahlen die für eine blutspende???? :eek:

also ich bin ja auch student und zeuch...


naja egal, nimm wieder eine flasche wein oder so dafür :D
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Geisteskrank schrieb:
Joah...Also ich hab Blutgruppe A negativ. Ausweis gibt´s Keinen, da, wo ich spende...nur Geld! *gier* :D


Google sagt:

- CCD_ee ist ein Phänotyp (also die tatsächliche Ausprägung, wenn mich meine Bio-Grundkenntnisse nicht trügen).

- Antigen K negativ (Kell neg: kk) (Also offenbar negative Antikörper, weiß jetzt auch nicht, Rhesus-Faktor negativ?)

ja Phänotyp und Genotyp, habe in der letzten Klasse Genetik bis zum Exzess gemacht
wahrscheinlich sind die c, d, e auch irgendwelche Antikörper oder so
Aber was der Kell für ne Bedeutung hat ?!

Egal, mehr sorgen macht mir daß ich einen zu hohen Colesterin-Wert habe und das bei meiner Ernährung...
 

Motte

W:O:A Metalmaster
8 Dez. 2004
27.979
2
83
44
Süden
Thordis V. schrieb:
ja Phänotyp und Genotyp, habe in der letzten Klasse Genetik bis zum Exzess gemacht
wahrscheinlich sind die c, d, e auch irgendwelche Antikörper oder so
Aber was der Kell für ne Bedeutung hat ?!

Egal, mehr sorgen macht mir daß ich einen zu hohen Colesterin-Wert habe und das bei meiner Ernährung...
Das ist vererbbar!!!
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Colamann3798 schrieb:
Mich würden sie in der letzten Zeit nicht wollen, huste und schniefe ja nur rum. Aber wenn ich wieder ganz auf dem Damm bin, werd ich mal wieder was von meinem AB negativ unter die Leute bringen, ist ja selten genug. (Hat dafür allerdings die Hälfte meiner Familie, falls ich mal nen Spender brauche ;))

gibt es bei uns in der Familie auch, sowie B, was auch eher selten ist... aber ich bin mit A pos im österreichischen Mainstream (33%) ;)
 

Thordis V.

W:O:A Metalgod
25 Nov. 2001
51.157
0
121
42
Linz und Bern
www.myspace.com
Colamann3798 schrieb:
Hab grad mal nachgeschaut...Daß AB- sooo selten is, hätt ich jetzt nicht gedacht...

A+ 33 %
0+ 30 %
B+ 12 %
AB+ 6 %
A- 8 %
0- 7 %
B- 3 %
AB- 1 %

ja, weil es sind nur 15% der Bevölkerung Rhesus negativ (das ist die Zahl von Österreich), Blutgruppe B ist auch nicht so verbreitet, daher gibt es sehr selten AB

und Cholesterin, hab mit Mutter gesprochen, sie sagt ihrer ist auch immer in der Gegend und ihr Vater hat von Haus aus Werte bei 400 - also kann ich mein Steak weiter futtern :D
 

Tiara

W:O:A Metalmaster
31 Jan. 2003
42.804
60
93
MUC
Q666 schrieb:
da kricht man sooo viel kohle für??? boa, voll fieß.. muss man doch mindestens 50 kg für wiegen, oder?? -dat schaff ich nich! mist!!

joah, sollte man - aber die prüfen deine angaben ja ned nach :rolleyes::D
 

Feyhach

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.869
0
81
42
Hannover
Website besuchen
Tiara schrieb:
joah, sollte man - aber die prüfen deine angaben ja ned nach :rolleyes::D

Naja, wenn man da als 1,40m großes, zierliches Wesen hinkommt vielleicht schon ;)

Kohle ist überall unterschiedlich, aber meist schon in dem Bereich glaub ich (hier an der Hochschule gibts glaub ich 20 oder 25 Euronen pro Spende...)