Blue Öyster Cult

Dieses Thema im Forum "Verbesserungsvorschläge / Suggestions" wurde erstellt von William Kidd, 21. Juli 2016.

  1. William Kidd

    William Kidd Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ist mir schon klar, dass es jetzt ein Bisschen zu spät ist, aber ich muss das einfach mal loswerden:

    Warum zur Hölle spielen Blue Öyster Cult im Zelt? Und dann auch nur so kurz?

    Mir ist klar, dass dieses jahr Iron Maiden den absoluten Headliner-Status haben. Das macht ja auch Sinn. Aber BÖC ist für nicht wenige Besucher auch eine Art Headliner, alleine weil die eben nicht andauernd irgendwo live auftreten. So eine Band gehört doch eigentlich zur "Night To Remember" falls das noch so genannt wird - und nicht ins Zelt!

    Versteht mich nicht falsch: ich kann die auch im Zelt genießen. Da spielen jedes Jahr viele gute Bands (Orphaned Land, The Vintage Caravan, ...) aber für Blue Öyster Cult, die seit den frühen 70ern aktiv sind, mehrere Klassiker im Programm haben (nicht nur Smoke on the Reaper) und maßgeblich am Sound Kultfilms "HEAVY METAL" beteiligt waren ist das irgendwie unwürdig.

    Würde man die Band auf eine der Hauptbühnen stellen, wären auch automatisch 3mal so viele Besucher dort. So ist das mal wieder Öl ins Feuer der "Wacken ist kein Heavy Metal" - Fraktion.

    Ich freue mich trotzdem drauf, aber ich muss schon sagen: Da habt ihr einfach Scheiße gebaut. :- P
     
  2. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    36
    :D:o:ugly:

    Das Zelt ist ja alles andere wie klein, und ich glaube du überschätzt die aktuelle Größe der Band in Deutschland. Als Tagesabschluss am Donnerstag im Zelt eigentlich absolut perfekt.

    smi
     
  3. Deuce

    Deuce W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. August 2011
    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    192
    Seh ich auch so. Zudem wen sollte man den dafür aus der NTR ins Zelt schieben? Saxon, Foreigner oder Whitesnake?:confused: Denke schon das diese Bands einen höheren "aktuellen Status" geniessen.:o
     
  4. Wacken-Jasper

    Wacken-Jasper Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    338
    Wir gucken für eine Platzierung in der Running Order diverse Sachen an. Verkaufte Tickets für Shows zum Beispiel. Und wir erheben ja auch selbst Daten.

    In unserer App kann man zum Beispiel Bands markieren um sie seiner eigenen Running Order hinzuzufügen (wie auf der Homepage auch). Und wir sehen natürlich, welche Band wie oft hinzugefügt wird (aber nicht wer sie hinzufügt, bevor jemand aufschreit.)

    Und da schneiden BOC nicht besser ab als andere Zeltbands. Teilweise sind sogar Wackinger Stage Bands öfters markiert.

    Ja, auch das ist nur ein Anhaltspunkt, es kommen aber halt viele Daten zusammen und die ergeben ein klares Bild. Und wir finden, dass die Band als Tagesabschluss der NTR perfekt geeignet ist, schön zum runterkommen nach Maiden.
     
  5. William Kidd

    William Kidd Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir ziemlich sicher, dass weder Foreigner noch Whitesnake auftreten würden, wenn man die ins Zelt stecken würde. Ich fänds gar nicht mal so schlimm muss ich sagen. :)

    Saxon dürften meiner Meinung nach jedes Jahr in Wacken spielen und trotzdem Headliner bleiben, es sei denn die nehmen dieses furchtbare Orchester mit - dann dürfen die gerne zu Hause bleiben! :p

    Was soll ich sagen? ich glaube dass ihr das unterschätzt habt, aber natürlich kennt das Management das Wackenpublikum besser als ich das tue. Ich persönlich denke neben Twisted Sister und Iron Maiden sind Blue Öyster Cult eine der drei großen und interessanten Bands auf dem Festival. Vielleicht ergeben die mit Testament und Blind Guardian zusammen die Top 5, aber danach kommt erstmal nichts ...
    Sicherlich gibt es noch andere Bands auf die man sich freuen kann - jeder hat da so seine Favoriten, aber der Rest ist 3. Liga.
     
  6. hprein

    hprein W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    24. Oktober 2008
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    10
    Das ist völlig OK so. Aber der Slot ist wirklich kurz und die Rennerei nach Maiden und Lemmy Special zum Zelt dürfte heftig werden. :ugly:
    Ich hätte sie mir als heimlichen Mittwoch-Headliner im Zelt mit 90 Minuten Set gewünscht, :)
     
  7. smi

    smi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    36
    Wenn zwar nicht wer aber zumindest drinsteht welche Markierungen von der gleichen App kommen kann man das auch super zum ermitteln von "doofen" Überschneidungen verwenden. Die Daten würde ich mir auch echt gerne mal mit ein wenig SQL anschauen :)

    smi
     

Diese Seite empfehlen