Blue Cheer

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2009<br>Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von MetalHeart_666, 10. August 2008.

  1. eigentlich müssten die mal kommen...auf dessen mist ist eigentlich UNSER ALLER heavy metal entstanden.und die gibbet imma noch

    http://de.youtube.com/watch?v=-kJONgWKFi0


    Blue Cheer ist eine US-amerikanische Rock-Band.

    Gegründet wurde das Trio 1967 in Boston. Für die damalige Zeit hatten sie ein erstaunliches technisches Equipment: Sechs gigantische Verstärker mit insgesamt 24 Boxen, die einen Höllenlärm verursachten. Blue Cheer werden daher auch zu den ersten Heavy-Metal-Bands gerechnet.

    1968 hatte die Band einen großen Erfolg mit Summertime Blues (USA Platz 14), einer rockigen Version eines Eddie Cochran-Hits von 1958, der die Nöte eines US-Teenagers in den Sommerferien beschreibt. Da der dröhnende Sound der Band immer öfter kopiert wurde, blieben vergleichbare weitere Erfolge aus.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. August 2008

Diese Seite empfehlen