Blu Ray geht nur einmal

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von woa-klappstuhl, 02. Januar 2012.

  1. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.467
    Zustimmungen:
    12
    Moin an die Filmprofis,
    hab n Problem...
    Alle Disks der BluRay 3. Staffel von Fringe kann ich nur EINMAL abspielen.
    Schaue ich die ersten Folgen an und will am nächsten Tag weiter schauen, lädt er die Disk nicht mehr...
    Gleiches Problem bei der 2. und 3. Blu Ray der Box...

    Hat da einer ne Idee betreffs der Ursache für dieses Problemchens???
     
  2. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    22
    Klingt nach einem Bug deines Players, der scheint die Session nicht neu zu laden.
    Guck mal ob es ein Firmware Update für den Player gibt. :o
     
  3. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.467
    Zustimmungen:
    12
    Neueste Firmware ist drauf...
    Philips hat mir nun mitgeteilt, dass es wahrscheinlich eines weiteren Updates bedarf, weil die BluRay mit nem neuen Format oder sonnem Müll rausgebracht wurde...
    Naja, nun hab ich mir die Staffel auf DVD gekauft... Wer weiß, wann die das Update rausbringen und ob sies überhaupt machen...


    Hat wer Interesse an der Fringe 3-BD??:rolleyes:
     
  4. shader

    shader W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    22.931
    Zustimmungen:
    0
    haha wie behindeet is das denn, die bringen BDs raus obwohl die keiner abspielen kann bzw mehrfach abspielen kann :D :D :D

    aber gut ma nen anderen Fringe-fan zu treffen ;) ^^
     
  5. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    22
    Es ist bei BluRay absolut üblich, das man Updates braucht um aktuelle Discs abspielen zu können, da das Format sich dauernd weiterentwickelt. Es liegt an den Geräteherstellern, rechtzeitig die Updates zu veröffentlichen, wenn die da schlampen kann die Disc da nichts für.
    Eine Playstation 3 kann zum Bleistift jede BluRay abspielen, weil sie laufend mit Updates versorgt wird, Sony hat sogar die Möglichkeit 3D BluRays abzuspielen per Patch ermöglicht. Das Phillips da zu langsam ist.. nunja wundern tut es mich nicht. ;)
    Und natürlich bekommen die Hersteller der Abspielgeräte genug Zeit um solche Updates zu erstellen, so eine BluRay wird ja nicht mal eben über Nacht gepresst und veröffentlicht.
     
  6. Tinner

    Tinner Newbie

    Registriert seit:
    24. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hatte mal ein ähnliches Problem. Ich habe ein BD-Live kompatibles Gerät. Das Gerät besitzt eine interne Update-Funktion, die durch in dem Menü aufgerufen werden kann. Nach dem Update lief alles wunderbar [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2012
  7. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.467
    Zustimmungen:
    12
    ES GIBT ABER KEIN UPDATE!!

    is jetzt aber auch Wurscht... BD zurückgegeben, DVD geholt und feddich!

    Kundenunfreundlicher Bluray-Müll!! :mad::mad:
     
  8. E'Lell

    E'Lell W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    04. Juni 2003
    Beiträge:
    39.418
    Zustimmungen:
    33
    Hab den selben Scheiß beim DVD Player; Strom raus, Strom rein und alles gut.
    Wenn man sowas als gut ansieht... :rolleyes:

    Philips?
     
  9. Bob Kelso

    Bob Kelso W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    1.124
    Zustimmungen:
    22
    Der Player wenn dann, nicht die Disc.

    Kein Filmverleih bringt eine BluRay auf den Markt, welche nirgends abgespielt werden kann und sagt dann zu den Herstellern -> Ätsch. Das wäre Selbstmord.
    Die Firmen, die die Player herstellen, haben genug Zeit um Updates zu erstellen, aber wenn ihnen ihre Kunden nicht wichtig genug sind... tja.
     
  10. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.467
    Zustimmungen:
    12
    DVD-Player müssen auch nicht ständig aktualisiert werden. Hab noch nie ne DVD nicht abspielen können!
    Also liegt es an den Blurays und nicht an den Playern. Die Player müssen ja nur aktualisiert werden, weil wieder was an den Blurays rumgefummelt wurde...:mad:
     

Diese Seite empfehlen