Blind Guardian

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ThePainless

W:O:A Metalhead
Auch auf die Gefahr hin,daß ich hier in ein Wespennest stoßen könnte,wollte ich mal fragen,ob ihr die neue BG-Single auch so scheiße findet?

Als ehemaliger Die-Hard-BG-Fan(man was waren die Tales...und die Somewhere...für geile Scheiben) hatte ich die Nightfall...nur als einmaligen Ausrutscher betrachtet,oder das zumindest gehofft.
Aber auf der Single führen die augerechnet diesen beschissenen Pfad(ich bezeichne das mal als Pseudo-Intellektuell-fantasyschwert-Metal) noch weiter. Nach dem frischen,kernigen Hau-Drauf-Speedmetal sucht man vergebens.
Dieselbe negative Entwicklung konnte man ja auch schon bei der neuen Iced Earth erkennen(wenn man an die glorreichen Dark Saga-Zeiten zurückdenkt).
Wenn das Album genauso wird wie die Single,da höre ich mir dann lieber die neuen Metallica-Scheiben an,die haben wenigstens noch Niveau.
Was meint ihr dazu*inDeckunggeh*
 

Novalis

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
378
0
61
41
Bremen
Website besuchen
also, ich sehe das eher umgekehrt...

meiner meinung nach ist das nightfall...-album eins der besten, die es jemals gab und ich finde auch die neue single einfach absolut geil.

aber, wie gesagt, ist das geschmackssache und darüber lässt sich ja bekanntlich nicht streiten... - wenn du es nicht magst, dann ist das deine sache. ich zumindest liebe diesen "Pseudo-Intellektuell-fantasyschwert-Metal" (wobei ich gern mal 'ne begründung dafür hätte, wie du auf "pseudo" kommst), der so herrlich verschnörkelt und trotzdem bombastisch daherkommt (wobei ich auch nix gegen hau-drauf-speedmetal habe - im gegenteil). "beschissen" ist meiner meinung nach jedenfalls keine angemessene bezeichnung dafür.

ach übrigens: über das "niveau" der neuen metallica-scheiben sind wir auch verschiedener meinung.
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
41
Recklinghausen
nee nee! Die "neuen" Blind Guardian sind zwar gut, aber die alten Sachen wie Tales From The Twilight world, somewhere far beyond oder das beste album Imaginations... sind meiner Meinung nach immer noch am geilsten!

Hatte gehofft, dass BG aufm neuen Album wieder back to the roots gehen! falsch gedacht! Wenn man mal nach der single geht! Hansi meinte zwar, es wird ne Mischung aus Nightfall und den alten Scheiben, aber wenn man sich de Single anhört is das nur noch viel bombastischer geworden und ich vermisse schmerzlichst die alte Power!
 

DarkJesus

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2001
1.795
0
61
39
Stuttgart
also ich finde die single auch geil ohne ende wenn ich auch einige zeit gebraucht hab bis sie mir gefallen hat weil ich mich erst an die länge gewöhnen musste :) aber als dream theater fan ist des net so schwer hehe nene des album selber wird nicht die richtung gehn wie sagte hansi so schön ...wir wollen halt auch malexperimentieren ich finds gelungen und nightfall ist mit lost meine lieblingsscheibe :)

greetz
 

Nocturn

W:O:A Metalhead
8 Dez. 2001
2.129
0
61
41
Hm zu BG soviel:

Das mit wirklich sehr heftigem Abstand beste Album das BG je gemacht hat ist in meinen Augen "Imaginations from the other side"
Das Album hat mich sofort gefangen genommen, einfach perfekt (Mordred's Song, Born in a mourning hall u.a.).
Am zweit besten ist gerade noch "Nightfall in middle Earth"...aber auch irgendwie nur wegen dem Track "nightfall" selbst.
Von der neuen Single bin ich auch nicht soo begeistert, da hatte ich eindeutig was besseres erwartet.

Zu Iced Earth:

"Something wicked this way comes" ist mir unter allen IE Alben das liebste.Ein tolles Album, schön rough, aber das wichtigste sind die eingängigen Melodien. Und beherbergt diese Scheibe doch das Lied welches unter meinen "10 wichtigsten Metal-liedern" ganz oben steht. "Melancholy"!!!!!! Ich kann einfach nicht in Worte fassen welche Gefühle dieser track vermittelt *schnüff* :)

Das 2t. beste ist meiner Meinung nach Dark Saga...viele viele schöne melodien :)

Am dritt besten ist Night of the Stormrider...der opener Angels Holocaust ist eben einfach ein reisser.

Das sind wohl die beiden Bands über die man sich wegen ihrer "Stilbrüche" am meißten den Mund fusselig reden kann, aber vergesst nicht: Das ist alles geschmackssache!
;)
 

Demon

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
7.908
5
81
41
Recklinghausen
Das neue Iced Earth is nur zur Hälfte gut! Dracula, Wolf, Ghost Of Freedom...Das sind geile Songs! Die anderen reissen mich net grad vom Hocker!
 

DarkJesus

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2001
1.795
0
61
39
Stuttgart
ein paar sind echt leicht misraten aber ist ja net so schlimm on tour spilen sie 2 stunden 40 minuten ich denk da kommt jeder auf seine kosten :)
 

Aragorn

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.174
2
83
57
Green Valley Country
Also ich kann mich eigentlich nur widerspruchslos Novalis anschliessen. Zwar hat mir die neue Single erst nach 4-5maligem Hören richtig gefallen, aber spätestens dann ging sie mir nicht mehr aus dem Ohr. Die ist wie eine Geschichte, ein Roman - absolut genial in meinen Augen!

Klar gibt es bei BG vom Stil her einen Bruch, aber deswegen kann man doch nicht sagen, früher waren sie gut, heute sind sie scheisse. Das ist nun wirklich absolut subjektiv und kann sich bei jedem selbst sogar von heute auf morgen ändern.

Ich denk mal, wichtig ist doch, dasz die Band selbst hinter ihren Sachen steht und natürlich, dasz sie die neuen Sachen auch live gut rüberbringen (woran es bei der Nightfall-Tour ja angeblich gehapert haben soll) und dabei aber die alten Sachen nicht vergessen.
Ich freu mich tierisch auf den Gig in Wacken und kann es allein deswegen schon kaum noch erwarten, obwohl ich sie mir schon vorher live anschauen werden... *froi*
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
...ich wäre für die 'Forensick' von Disgorge, die ich dummerweise immer noch nicht habe *schäm*