Blind Guardian

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Cksann

Member
22 Feb. 2011
95
0
51
35
Nürnberg
Ich bin wirklich ein riesiger Blind Guardian Fan aber ich muss gestehen, dass ich bei ihrer Liveperfomance nen ziemlichen Kritikpunkt hab.

Und zwar bezieh ich mich da auf Hansi: Er könnte live viel mehr mit seiner hohen Stimme singen, als zu kreischen oder einfach nur tief zu singen.
Er umgeht die hohen Töne immer. Entweder kreischt er dann oder singt ne Oktave tiefer. Das find ich einfach schade, weil ich seine hohe Stimme sehr geil finde.
 

Kalakauer

Member
10 Aug. 2011
31
0
51
Und zwar bezieh ich mich da auf Hansi: Er könnte live viel mehr mit seiner hohen Stimme singen, als zu kreischen oder einfach nur tief zu singen.
Er umgeht die hohen Töne immer. Entweder kreischt er dann oder singt ne Oktave tiefer. Das find ich einfach schade, weil ich seine hohe Stimme sehr geil finde.

Versuch du doch mal, die ganze Zeit so zu singen ;) ich finds an sich auch schade, dass er seine Stimme nicht voll ausnutzt, aber dafür schafft er es, das ganze Konzert mit unglaublich klarer Stimme zu singen, was viele Bands nicht schaffen. Mit seiner hohen stimme setzt er dann einfach stilistische Höhepunkte anstatt sie voll auszunutzen.

Auf jeden fall bin ich wie bereits gesagt auf jeden fall für blind guardian beim nächsten W:O:A ;)
 

necrotorian

W:O:A Metalhead
18 Juni 2011
294
0
61
Weil am Rhein
Versuch du doch mal, die ganze Zeit so zu singen ;) ich finds an sich auch schade, dass er seine Stimme nicht voll ausnutzt, aber dafür schafft er es, das ganze Konzert mit unglaublich klarer Stimme zu singen, was viele Bands nicht schaffen. Mit seiner hohen stimme setzt er dann einfach stilistische Höhepunkte anstatt sie voll auszunutzen.

Auf jeden fall bin ich wie bereits gesagt auf jeden fall für blind guardian beim nächsten W:O:A ;)

Die Wahrscheinlichkeit ist dennoch verschwindend gering weil sie ja vor einer Woche schon gespielt haben

Da gibts mal wirklich sehr viele Alternativen die besser sind wie die :)
 

Cksann

Member
22 Feb. 2011
95
0
51
35
Nürnberg
Versuch du doch mal, die ganze Zeit so zu singen ;) ich finds an sich auch schade, dass er seine Stimme nicht voll ausnutzt, aber dafür schafft er es, das ganze Konzert mit unglaublich klarer Stimme zu singen, was viele Bands nicht schaffen. Mit seiner hohen stimme setzt er dann einfach stilistische Höhepunkte anstatt sie voll auszunutzen.

Auf jeden fall bin ich wie bereits gesagt auf jeden fall für blind guardian beim nächsten W:O:A ;)


Auf der Tour versteh ich das ja. Wenn er mehrmals die Woche singen muss, ist die Stimme einfach gereizter aber einmal auf nem Festival kann er mal alles geben.^^
Schau dir mal ihre DVD von 2003 an, da finde ich seine Gesangsleistungen viel besser.

Außerdem verlangt die Kopfstimme gar nicht so viel ab. Wenn man heiser ist, kann man damit schlechter singen bzw. kommt da nicht mehr so leicht rein aber durch diese Stimme selbst wird man nicht heiser sondern nur durchs Schreien. Folglich: Wenn er weniger schreien würde, könnte er wahrscheinlich einfacher hoch singen.

Eine Band als Beispiel: Primal Fear
Ist zwar ne andere Gesangsart und ne andere Stimmlage aber Ralf geht einfach saumäßig ab und überlastet seine Stimme auch nicht. ;-)
 

Cksann

Member
22 Feb. 2011
95
0
51
35
Nürnberg
Das ist mir klar, dass er nicht jünger wird. Aber wenn er wie auf dem aktuellen Album immer noch extrem geile Gesangsleistungen bringt, kann man das doch einmal im Jahr auf nem Festival doch auch erwarten, oder? ;-)