BLIND GUARDIAN KONZERT

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Van-Damme

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2006
119
1
61
36
von euch waren sicherlich bereits ein paar auf der BG-Tour, die am 8.9. in münchen gestartet is.
könnte mir da mal jemand sagen, was sie so alles gespielt haben.
wie viel vom neuen album und sonst so?

mfg
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Wenn ich gerade Lust habe und nicht wieder die Hälfte vergesse, kann ich dir morgen/übermorgen/anderer Tag die Setlist von Langen hier reinposten.
Ansonsten hat der Fred erwähnt, dass vier Lieder von der neuen in die Setlist gequetscht werden ;)
 

Van-Damme

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2006
119
1
61
36
yo . langen is vor düsseldorf ne?is doch heute mein ich
das wär dann ne klasse sache
 

Heimdoki

W:O:A Metalmaster
14 Juni 2004
5.924
0
81
41
Bleischt aus Hesse
Website besuchen
Verdammt, ich komm ums Verrecken nicht mehr auf den Opener in Langen und ein paar Aussetzer zwischendrin habe ich auch.

Die folgenden Songs waren auf jeden Fall dabei:

- Born In A Mourning Hall
- Nightfall
- Fly
- Valhalla
- Time Stands Still
- Lord Of The Rings
- Majesty!!! (Fred hatte sich den Song noch nicht draufgepackt und musste etwas improvisieren, die Fans waren halt unerbittlich :D)
- This Will Never End
- Lost In The Twilight Hall
- And Then There Was Silence

Zugabe(n)
- Another Stranger Me
- Imaginations Form The Other Side

- Bard´s Song
- Mirror Mirror

War insgesamt ganz nett, Astral Doors muss nicht unbedingt.
Ohne Chöre merkt man recht schnell, wo Hansis Grenzen in höheren Gesangslagen sind, aber meist können die Fans das mit ihrem Gesang ausgleichen, wenns nicht allzu hoch wird ;)
Insgesamt warens wohl 17 Lieder, gute Song-Auswahl. Kann mich nicht beschweren. :)
 

Setarell

Member
28 Dez. 2004
88
0
51
38
Dortmund
jup, Intro war War Of Wrath + Into The Storm

Dann hast du noch "The Script For My Requiem" vergessen, direkt nach Nightfall

Dann müsste es von Anzahl u. Reihenfolge stimmen.

Heimdoki schrieb:
Ohne Chöre merkt man recht schnell, wo Hansis Grenzen in höheren Gesangslagen sind, aber meist können die Fans das mit ihrem Gesang ausgleichen, wenns nicht allzu hoch wird

is mir au aufgefallen - schon ein bissel seltsam: Auf den Platten singt er die schrillsten und höhsten Töne und Live bewegt er sich fast ausschließlich in mittlerer Stimmlage. Mir solls aber recht sein - ich mag seine hohen Passagen nicht sonderlich...
 

Van-Damme

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2006
119
1
61
36
ya, danke.
ich find es allerdings sehr schade, dass sie ein neues album haben, das ich wirklich gut finde, und fast nichts daraus gespielt wird.
ich bin eher fan der vorallem letzten beiden alben und find die meisten alten net so gut.
aber naja morgen werd ich ja sehen
 

SilentBob666

W:O:A Metalhead
29 Jan. 2002
1.209
0
61
45
Recklinghausen
Website besuchen
Van-Damme schrieb:
ya, danke.
ich find es allerdings sehr schade, dass sie ein neues album haben, das ich wirklich gut finde, und fast nichts daraus gespielt wird.
ich bin eher fan der vorallem letzten beiden alben und find die meisten alten net so gut.
aber naja morgen werd ich ja sehen
Holy Shit !!! :eek: :eek: :eek:

ich war der festen Überzeugung NIE so etwas zu lesen !!!


Egal..is ja Geschmackssache...

Zum Thema Gesang: Auch MIT Chören merkt man wo Hansis Grenzen liegen...ich versteh sowieso nicht wieso er seinen Gesang auf den letzten 2 Alben so verändert hat. Dieses Gejaule kann sich ja keine antun :mad:

Beim neuen beschränkt sich das Ganze zumindest auf ein erträgliches Maß... :)

Achja...heute Abend isses soweit...Konzert in Düsseldorf !
 

Seoman666

W:O:A Metalhead
22 Sep. 2003
292
0
61
43
Braunschweig
www.seoman.de.vu
War gestern in Hannover! Zweite Reihe!

Der absolute Wahnsinn!

Das einzige was mich gestört hat war dieses scheiss Jungvolk, welches die ganze Zeit rumpogen musste!

Aber ansonsten, Hut ab! :D :D :D
 

Thorin_Eichenschild

W:O:A Metalmaster
22 Jan. 2006
28.825
0
81
41
Münster
www.myspace.com
Seoman666 schrieb:
War gestern in Hannover! Zweite Reihe!

Der absolute Wahnsinn!

Das einzige was mich gestört hat war dieses scheiss Jungvolk, welches die ganze Zeit rumpogen musste!

Aber ansonsten, Hut ab! :D :D :D
Oh ja....das war auf die Dauer wirklich etwas nervig. Man konnte ja wirklich nirgends stehen, ohne dass das Pogervolk da auf einen zugeflogen kam.

Aber ansonsten hat es mir auch gut gefallen....gab nichts zu meckern :)
 

Van-Damme

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2006
119
1
61
36
sehr schön, dann freu ich mich ma weiter auf heut abend. werd wohl gleich losfahren.