BLIND GUARDIAN KONZERT

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von Van-Damme, 11. September 2006.

  1. Van-Damme

    Van-Damme W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    von euch waren sicherlich bereits ein paar auf der BG-Tour, die am 8.9. in münchen gestartet is.
    könnte mir da mal jemand sagen, was sie so alles gespielt haben.
    wie viel vom neuen album und sonst so?

    mfg
     
  2. TALKHEAVY

    TALKHEAVY W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    01. November 2002
    Beiträge:
    69.746
    Zustimmungen:
    0
    Bart song.
     
  3. SilentBob666

    SilentBob666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    0
    is dat von den Simpsons ? :confused:
     
  4. Van-Damme

    Van-Damme W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
  5. Heimdoki

    Heimdoki W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    5.924
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich gerade Lust habe und nicht wieder die Hälfte vergesse, kann ich dir morgen/übermorgen/anderer Tag die Setlist von Langen hier reinposten.
    Ansonsten hat der Fred erwähnt, dass vier Lieder von der neuen in die Setlist gequetscht werden ;)
     
  6. Van-Damme

    Van-Damme W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    yo . langen is vor düsseldorf ne?is doch heute mein ich
    das wär dann ne klasse sache
     
  7. Kate McGee

    Kate McGee W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    13. August 2002
    Beiträge:
    76.490
    Zustimmungen:
    0
  8. Heimdoki

    Heimdoki W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    5.924
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt, ich komm ums Verrecken nicht mehr auf den Opener in Langen und ein paar Aussetzer zwischendrin habe ich auch.

    Die folgenden Songs waren auf jeden Fall dabei:

    - Born In A Mourning Hall
    - Nightfall
    - Fly
    - Valhalla
    - Time Stands Still
    - Lord Of The Rings
    - Majesty!!! (Fred hatte sich den Song noch nicht draufgepackt und musste etwas improvisieren, die Fans waren halt unerbittlich :D)
    - This Will Never End
    - Lost In The Twilight Hall
    - And Then There Was Silence

    Zugabe(n)
    - Another Stranger Me
    - Imaginations Form The Other Side

    - Bard´s Song
    - Mirror Mirror

    War insgesamt ganz nett, Astral Doors muss nicht unbedingt.
    Ohne Chöre merkt man recht schnell, wo Hansis Grenzen in höheren Gesangslagen sind, aber meist können die Fans das mit ihrem Gesang ausgleichen, wenns nicht allzu hoch wird ;)
    Insgesamt warens wohl 17 Lieder, gute Song-Auswahl. Kann mich nicht beschweren. :)
     
  9. Thorin_Eichenschild

    Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    0
    Intro dürfte wohl Into the Storm gewesen sein.
     
  10. Setarell

    Setarell Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    jup, Intro war War Of Wrath + Into The Storm

    Dann hast du noch "The Script For My Requiem" vergessen, direkt nach Nightfall

    Dann müsste es von Anzahl u. Reihenfolge stimmen.

    is mir au aufgefallen - schon ein bissel seltsam: Auf den Platten singt er die schrillsten und höhsten Töne und Live bewegt er sich fast ausschließlich in mittlerer Stimmlage. Mir solls aber recht sein - ich mag seine hohen Passagen nicht sonderlich...
     
  11. Van-Damme

    Van-Damme W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    ya, danke.
    ich find es allerdings sehr schade, dass sie ein neues album haben, das ich wirklich gut finde, und fast nichts daraus gespielt wird.
    ich bin eher fan der vorallem letzten beiden alben und find die meisten alten net so gut.
    aber naja morgen werd ich ja sehen
     
  12. SilentBob666

    SilentBob666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    1.209
    Zustimmungen:
    0
    Holy Shit !!! :eek: :eek: :eek:

    ich war der festen Überzeugung NIE so etwas zu lesen !!!


    Egal..is ja Geschmackssache...

    Zum Thema Gesang: Auch MIT Chören merkt man wo Hansis Grenzen liegen...ich versteh sowieso nicht wieso er seinen Gesang auf den letzten 2 Alben so verändert hat. Dieses Gejaule kann sich ja keine antun :mad:

    Beim neuen beschränkt sich das Ganze zumindest auf ein erträgliches Maß... :)

    Achja...heute Abend isses soweit...Konzert in Düsseldorf !
     
  13. Seoman666

    Seoman666 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    22. September 2003
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    War gestern in Hannover! Zweite Reihe!

    Der absolute Wahnsinn!

    Das einzige was mich gestört hat war dieses scheiss Jungvolk, welches die ganze Zeit rumpogen musste!

    Aber ansonsten, Hut ab! :D :D :D
     
  14. Thorin_Eichenschild

    Thorin_Eichenschild W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    22. Januar 2006
    Beiträge:
    28.825
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja....das war auf die Dauer wirklich etwas nervig. Man konnte ja wirklich nirgends stehen, ohne dass das Pogervolk da auf einen zugeflogen kam.

    Aber ansonsten hat es mir auch gut gefallen....gab nichts zu meckern :)
     
  15. Van-Damme

    Van-Damme W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    sehr schön, dann freu ich mich ma weiter auf heut abend. werd wohl gleich losfahren.
     

Diese Seite empfehlen