Blaster/Sasser Virus

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

S_dzha_Raidri

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
11.419
15
83
41
316xx
Wo wir beim Off-Topic sind, lohnt sich das unverzügliche Update von 9.04? Habt ihr neu installiert oder upgrade -d gemacht?
Habe neu installiert, allerdings nur als recht persistentes Live-System auf einem USB-Stick, um bei Kunden mal fix Daten aus einer geschredderten Windowsinstallation zu holen.

Meine Erfahrung von "früher": ein Update um eine Version bringt meist nicht so viel Neues. Wenn Du allerdings mal testen willst, zieh Dir ein Image deiner aktuellen Version (Acronis bietet vollwertige Testversionen an) und bügel die 9.10 drauf. Wenn was nicht funktioniert, spiel das Image zurück.
 

woa-klappstuhl

W:O:A Metalmaster
12 Apr. 2004
20.550
58
103
POYENBERG
Website besuchen
wer hat sich das Ding auch eingefangt?
Ist ein übler Wurm, der sich zur Zeit verbreitet wie die Seuche. Kommt über standart TCP-Protokolle ins System, man muss nichtmal großartig im Internet surfen.
Hauptsächlich führts dazu, dass man regelmäßig ne Meldung bekommt:
"Das wird in 60...59...58... Sekunden heruntergefahren" und so kommts auch und man kann nix dagegen tun.

Soforthilfe: Wenn die Meldung kommt (oder auch nicht), einfahc mal
Start -> Ausführen -> shutdown -a
eingeben, ausführen. Hilft
dann einfach "Blaster / Sasser Virus" googeln und Hilfe holen.

2 Rechner bei uns daheim sind betroffen, einer im Büro meines Vadders. Is echt übel, kam bei mir heute quasi über Nacht.

Wer hat das Problem sonst noch? ^^

Was ist ein TCP-Protokoll???:confused::o:rolleyes::confused:
 

bier_baron

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2008
15.147
0
81
aaaah, ich geh kotzen, keine ahnung was es war, aber mein rechner iss wechgewesen gestern abend, sone scheisse:mad::mad::mad:
alles wech, habs anders versucht, konnt aber eben alles plattmachen, son mist!!!
jetzt kann ich alles neu raufspielen an programmen, sone scheisse *grummel*
:mad::mad::mad: