Blaster/Sasser Virus

Dieses Thema im Forum "Talk" wurde erstellt von FlauschiHasi, 31. Oktober 2009.

  1. FlauschiHasi

    FlauschiHasi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    0
    wer hat sich das Ding auch eingefangt?
    Ist ein übler Wurm, der sich zur Zeit verbreitet wie die Seuche. Kommt über standart TCP-Protokolle ins System, man muss nichtmal großartig im Internet surfen.
    Hauptsächlich führts dazu, dass man regelmäßig ne Meldung bekommt:
    "Das wird in 60...59...58... Sekunden heruntergefahren" und so kommts auch und man kann nix dagegen tun.

    Soforthilfe: Wenn die Meldung kommt (oder auch nicht), einfahc mal
    Start -> Ausführen -> shutdown -a
    eingeben, ausführen. Hilft
    dann einfach "Blaster / Sasser Virus" googeln und Hilfe holen.

    2 Rechner bei uns daheim sind betroffen, einer im Büro meines Vadders. Is echt übel, kam bei mir heute quasi über Nacht.

    Wer hat das Problem sonst noch? ^^
     
  2. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    ich nicht ... :o:D
     
  3. FlauschiHasi

    FlauschiHasi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    0
    gz ^^
    ja mein schwules AntiVir hat schon seit 2 Wochen nimmer update können.. da hätt ich wohl schon Verdacht schöpfen müssen =/
     
  4. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    ich auch ned ... bisher wurde sämtliches Cyber-Viechzeugs sicher von AVIRA abgewürgt :)
     
  5. Axel2

    Axel2 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    7.904
    Zustimmungen:
    0
    Is das Ding nich uralt?

    Ich meine, vor einigen Jahren daran verzweifelt zu sein, bis es Abhilfe durch ein Anti-Programm und ein Windoof-Update gab... Hab seitdem keine Probleme mehr damit
     
  6. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Freeware Version? .... ich hab die Premium für 20 Schleifen im Jahr drauf ... und bisher konnte nix durchkommen, weder ausm Netz noch als Mehl ...
     
  7. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Sicher is der aaaaaaalt, aber die Hersteller der ANTIVIRENProgs modifizieren die Viren und trojaner regelmässig um den Markt aufrecht zu halten ... :o
     
  8. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    ich hab seitm systemwechsel (windoof--->linux) keine probleme mehr ... :)
     
  9. FlauschiHasi

    FlauschiHasi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    0
    jo die alte Version (Blaster) is alt, die gabs schon vor Jahren
    des Sasser is die upgedatete Version
    ziemlich gay
     
  10. Netfreak63

    Netfreak63 Moderator

    Registriert seit:
    19. Juli 2002
    Beiträge:
    24.995
    Zustimmungen:
    2
    Aber auch keine sinnvolle Software .... :o


    ;):D
     
  11. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    hmmm ... nö... microsoft hat das erste update gegen blaster/sasser 2004 rausgebracht ... also entweder ne komplett neue variante oder uralt.. *gähn*
     
  12. METALPOPE667

    METALPOPE667 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    47.612
    Zustimmungen:
    0
    hm... kommt drauf an was für ne Distribution man het und was man mitm rechner machen will...:o;):D
     
  13. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    sasser ist schon jahre alt, ein aktuell gehaltenes windows sollte eigentlich die lösung sein. spielt man die updates hingegen nicht ein --> schuld eigene ;)
     
  14. FlauschiHasi

    FlauschiHasi W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    3.014
    Zustimmungen:
    0
    hab ja eigentlich service pack 3
    aber wie gesagt, mein AntiVir leidet irgendwie zur Zeit unter Impotenz o_O
    bin seit Norton kein Freund von Firewalls
     
  15. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    wenn ich mir ubuntu 9.10 anschaue (was auf einem lenovo s10 sowohl xp als auch windows 7 geschwindigkeitsmäßig abhängt), vermisse ich eigentlich nichts. außer vielleicht das ganze treiberhinterinstalliere, was bei windows früher ja nochmal ein oder zwei stunden in anspruch nahm :D das hat sich bei "7" aber auch merklich gebessert.
     

Diese Seite empfehlen