Black Veil Brides

Dieses Thema im Forum "Bandwünsche / Bandrequests" wurde erstellt von Zischgrocks, 07. Oktober 2016.

?

Black Veil Brides

Diese Umfrage wurde geschlossen: 01. August 2017
  1. Ja

    4 Stimme(n)
    40,0%
  2. Nein

    6 Stimme(n)
    60,0%
  1. Zischgrocks

    Zischgrocks Member

    Registriert seit:
    07. August 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Rock Band aus Hollywood, California inspieriert von Bands wie Mötley Crüe, Kiss und anderem 80's Glam Metal
     
  2. Nickolaus

    Nickolaus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    1
    Wo bitte hörst du da 80s Glam Metal? Bin gerade herb enttäuscht worden als ich mal reingehört habe
     
  3. MachineFuckingHead

    MachineFuckingHead W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. August 2013
    Beiträge:
    1.493
    Zustimmungen:
    63
    sind irgendwie zu schwul, nicht das ich homophob bin, aber mir fällt dafür grad kein anderer Begriff ein dafür :)
     
  4. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.635
    Zustimmungen:
    50
    eine dermaßene unkenntnis von 80er glam helden is mir selten untergekommen.

    das hat soviel mit glam metal zu tun wie die scorpsions mit black meddl :o
     
  5. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.635
    Zustimmungen:
    50
    auch schwule haben das recht diskriminiert zu werden :o
     
  6. Blackmoon666

    Blackmoon666 W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    19. August 2008
    Beiträge:
    5.219
    Zustimmungen:
    16
    Hab die Musik noch nie gehört... ich höre nur immer Horrorstories, dass die der Inbegriff von Gayness sind. Ist jetzt auch nicht irgendwie homophob oder so gemeint. :ugly:

    und in der Encyclopaedia sind sie auch nicht drin, dafür im EMP-Katalog. Kann ja nix sein. :o
     
  7. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.635
    Zustimmungen:
    50
    black veil bitches :o
     
  8. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    617
    Hab jetzt mal reingehört. Wo da Mötley Crüe sein soll, frag ich mich zwar immer noch, aber so scheiße, wie sie immer gemacht werden, sind sie nicht. Schauen halt komisch aus und machen keinen Metal.
     
  9. Nickolaus

    Nickolaus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde das klingt einfach komplett nichtssagend/belanglos
     
  10. Hurrabärchi

    Hurrabärchi W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    09. Oktober 2012
    Beiträge:
    19.756
    Zustimmungen:
    617
    Stimmt. Aber der Nachname vom Sänger gefällt mir. :)
     
  11. Nickolaus

    Nickolaus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    1
    Spiegelt sich leider nicht in der Musik wieder :(
    Vor allem nach der grandiosen Ankündigung, es sei inspiriert von Mötley Crüe, KISS und Konsorten ...
     
  12. Heisenmü

    Heisenmü W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    07. August 2006
    Beiträge:
    70.635
    Zustimmungen:
    50
    vergessen Sie nich guns n roses, die hört man doch deutlichst heraus :o
     
  13. Nickolaus

    Nickolaus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt. Nach erneutem Hören stechen die ganz klar hervor.

    Nix für Ungut, TE, aber der Thread hier ging leider voll in die Butz :ugly:
     
  14. Zischgrocks

    Zischgrocks Member

    Registriert seit:
    07. August 2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    wenn du möchstest kannst du dir selber mal anhören was die band dazu sagt.
    https://youtu.be/scT5N21eFQ8

    inspiriert heißt außerdem für mich nicht dass die Band zu 100% danach klingt, was sie definitiv nicht tut. Das komplette Auftreten der Band (Androgyne Outfits, Schminke etc..) was manche hier auch schon als gay bezeichnen ist jedoch nichts anderes als eine Mischung aus genau den von mir genannten Bands.

    Der Sound klingt nicht nach 80er das stimmt. Allerdings klingen 'neuere' Motley Songs auch nicht mehr danach.

    Ansonsten bitte ne genau einschätzung von dir wo die zuzuordnen sind ;)
     
  15. Nickolaus

    Nickolaus W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2010
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    1
    Das Auftreten macht aber für die Musik nur wenig aus. Die alten Sachen von denen waren mal eindeutig Core, Post-Hardcore oder sowas. Und das neue ist schon irgendwie Rock aber so weit entfernt von Glam Metal/AOR, dass ich nie auf die Idee kommen würde das als Beschreibung zu wählen. Vor allem nicht mit der Erwähnung "80s". Das ist nämlich absolut nicht 80s. Wenn du ne neuere Band willst wo deine Beschreibung zu trifft, nimm Steel Panther. Vergleiche beide und entscheide selber ob da eine Ähnlichkeit besteht
     

Diese Seite empfehlen