Black Veil Brides

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Veil Brides

  • Ja

    Stimmen: 4 40,0%
  • Nein

    Stimmen: 6 60,0%

  • Umfrageteilnehmer
    10
  • Umfrage geschlossen .

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.453
118
Hab die Musik noch nie gehört... ich höre nur immer Horrorstories, dass die der Inbegriff von Gayness sind. Ist jetzt auch nicht irgendwie homophob oder so gemeint. :ugly:

und in der Encyclopaedia sind sie auch nicht drin, dafür im EMP-Katalog. Kann ja nix sein. :o
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.764
34.707
130
Hab jetzt mal reingehört. Wo da Mötley Crüe sein soll, frag ich mich zwar immer noch, aber so scheiße, wie sie immer gemacht werden, sind sie nicht. Schauen halt komisch aus und machen keinen Metal.
 

Zischgrocks

Member
7 Aug. 2012
65
15
53
Südtirol
eine dermaßene unkenntnis von 80er glam helden is mir selten untergekommen.

das hat soviel mit glam metal zu tun wie die scorpsions mit black meddl :o

wenn du möchstest kannst du dir selber mal anhören was die band dazu sagt.
https://youtu.be/scT5N21eFQ8

inspiriert heißt außerdem für mich nicht dass die Band zu 100% danach klingt, was sie definitiv nicht tut. Das komplette Auftreten der Band (Androgyne Outfits, Schminke etc..) was manche hier auch schon als gay bezeichnen ist jedoch nichts anderes als eine Mischung aus genau den von mir genannten Bands.

Der Sound klingt nicht nach 80er das stimmt. Allerdings klingen 'neuere' Motley Songs auch nicht mehr danach.

Ansonsten bitte ne genau einschätzung von dir wo die zuzuordnen sind ;)
 

Nickolaus

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.773
2
63
36
Köln
www.facebook.com
Das Auftreten macht aber für die Musik nur wenig aus. Die alten Sachen von denen waren mal eindeutig Core, Post-Hardcore oder sowas. Und das neue ist schon irgendwie Rock aber so weit entfernt von Glam Metal/AOR, dass ich nie auf die Idee kommen würde das als Beschreibung zu wählen. Vor allem nicht mit der Erwähnung "80s". Das ist nämlich absolut nicht 80s. Wenn du ne neuere Band willst wo deine Beschreibung zu trifft, nimm Steel Panther. Vergleiche beide und entscheide selber ob da eine Ähnlichkeit besteht