Black Sabbath

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Black Sabbath

  • Ja

    Stimmen: 91 94,8%
  • Nein

    Stimmen: 5 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    96

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Nö, lass ma. Bin einfach der Meinung, dass BS nicht nur auf die Ozzy-Ära reduziert werden sollte, wie sie es derzeit ja wieder selbst tun.
BS haben mit allen Sängern starke Alben gemacht und die würde ich gerne mal wieder hören - live! Da das mit Dio ja nicht mehr klappen wird, nehmen wir einfach Tony Martin.
Meinetwegen kann Ozzy ja Solo auftreten und ein paar Sabbath-Nummern singen (lassen) - Stichwort Ghostsinner... ;)

Also da hätte ich jetzt eher Gillan vorgeschlagen, aber der hat sich in seiner Sabbath-Zeit ja seine Stimme tatsächlich ruiniert...
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Nö, lass ma. Bin einfach der Meinung, dass BS nicht nur auf die Ozzy-Ära reduziert werden sollte, wie sie es derzeit ja wieder selbst tun.
BS haben mit allen Sängern starke Alben gemacht und die würde ich gerne mal wieder hören - live! Da das mit Dio ja nicht mehr klappen wird, nehmen wir einfach Tony Martin.
Meinetwegen kann Ozzy ja Solo auftreten und ein paar Sabbath-Nummern singen (lassen) - Stichwort Ghostsinner... ;)

Nunja Black Sabbath wird hier nicht auf Ozzy reduziert.
Ich ärger mich auch, dass ich die Besetzung mit Dio nicht mehr live gesehen habe.
In der aktuellen Besetzung steht aber Ozzy am Mikrofon.
Demetsprechend ist die Sachlage nunmal offensichtlich.
Und ehrlich ... Paranoid, War Pigs, N.I.B., Children of the Grave, Black Sabbath, Iron Man und Snowblind funktionieren halt nur mit ihm.
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.981
75.113
168
Hansestadt
Nunja Black Sabbath wird hier nicht auf Ozzy reduziert.
(...)
In der aktuellen Besetzung steht aber Ozzy am Mikrofon.
Demetsprechend ist die Sachlage nunmal offensichtlich.

Also auf ihrer HP sind unter der Diskographie nur die Alben aus der Ozzy-Ära zu finden. Finde ich ziemlich arm, denn alle anderen Alben sind ja nicht von der Toni-Iommi-Band, sondern gehören auch zur (langen) Bandgeschichte und sind zudem überwiegend recht geil.

Und ehrlich ... Paranoid, War Pigs, N.I.B., Children of the Grave, Black Sabbath, Iron Man und Snowblind funktionieren halt nur mit ihm.

Na die Nummern kann Ozzy ja auch Solo bringen, dazu gibts dann noch "Bark at the Moon", "Shot in the Dark" etc.
Die Black Sabbath Songs aus der Dio-Ära bringt/brachte Tony Martin doch echt gut - passt stimmlich jedenfalls. Dann sind doch alle glücklich. ;)
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Nunja Black Sabbath wird hier nicht auf Ozzy reduziert.
Ich ärger mich auch, dass ich die Besetzung mit Dio nicht mehr live gesehen habe.
In der aktuellen Besetzung steht aber Ozzy am Mikrofon.
Demetsprechend ist die Sachlage nunmal offensichtlich.
Und ehrlich ... Paranoid, War Pigs, N.I.B., Children of the Grave, Black Sabbath, Iron Man und Snowblind funktionieren halt nur mit ihm.

Beim Konzert in Essen hat es mich auch unheimlich genervt, dass das ganze Publikum wie bescheuert nach Ozzy geplärrt hat, obwohl Tony das wesentlich eher verdient gehabt hätte. :rolleyes:
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Beim Konzert in Essen hat es mich auch unheimlich genervt, dass das ganze Publikum wie bescheuert nach Ozzy geplärrt hat, obwohl Tony das wesentlich eher verdient gehabt hätte. :rolleyes:

In München wars glaub ich nicht so schlimm. Mir ist es am nächsten Tag in der Tageszeitung und später noch in einigen anderen Mainstream-Medien aufgefallen, dass Black Sabbath da ganz gern auf Ozzy reduziert wird, was mich auch tierisch ankotzt (Ist ja schließlich Tony's Lebenswerk).

Richtig aufgeregt hat's mich im Vorfeld als ich mich mit irgendwem unterhalten habe, das ich auf nen Black Sabbath-Konzert fahre. Derjenige hatte von Black Sabbath noch nie gehört, kannte aber Ozzy ... :rolleyes:

Na die Nummern kann Ozzy ja auch Solo bringen, dazu gibts dann noch "Bark at the Moon", "Shot in the Dark" etc.
Die Black Sabbath Songs aus der Dio-Ära bringt/brachte Tony Martin doch echt gut - passt stimmlich jedenfalls. Dann sind doch alle glücklich. ;)

Nö ich nicht :o
wie gesagt ich will ja Black Sabbath auf der Bühne haben und nicht ne Black Sabbath Tribute-Band mit Ozzy am Mikro ;) ... deswegen hätte ich dann bei den "alten" Sachen auch ganz gerne Mr. Ironman und Geezer Butler persöhnlich an Gitarre und Bass (Bill Ward ist ja leider nicht mehr fit genug).
 
Zuletzt bearbeitet:

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Klar aussem Tv da hat er sich ja genug blamiert:D

Jo, das und weil "Dreamer" ja im Radio mal ne Zeit rauf und runterlief.

Naja müsste mich auch mal genauer mit Ozzy's Solo-Projekt auseinandersetzen. Das hab ich bis jetzt irgendwie etwas vernachlässigt. Für mich ist er halt der Black Sabbath-Sänger und was er abseits davon macht hab ich bisher nicht so wirklich verfolgt (bis auf den Wacken-Auftritt 2011).
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Jo, das und weil "Dreamer" ja im Radio mal ne Zeit rauf und runterlief.

Naja müsste mich auch mal genauer mit Ozzy's Solo-Projekt auseinandersetzen. Das hab ich bis jetzt irgendwie etwas vernachlässigt. Für mich ist er halt der Black Sabbath-Sänger und was er abseits davon macht hab ich bisher nicht so wirklich verfolgt (bis auf den Wacken-Auftritt 2011).

Blizzard of Ozz war eins der besten Alben im Jahr 1980, wie ich finde! Und da kam ne Menge geiler Scheiß raus... :o
 

NordMead

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2014
165
0
61
Wien
Also dieses Jahr am Nova fand ich Black Sabbath verdammt geil! Sie haben auch noch außer Konkurrenz gespielt also waren wirklich 60.000 Fans vor der Bühne, was eine Wahnsinns Stimmung ergab...
 

Hardrockstorm

W:O:A Metalmaster
18 Nov. 2011
6.861
1.715
120
54
Hamburg/Langenhorn
Nö, lass ma. Bin einfach der Meinung, dass BS nicht nur auf die Ozzy-Ära reduziert werden sollte, wie sie es derzeit ja wieder selbst tun.
BS haben mit allen Sängern starke Alben gemacht und die würde ich gerne mal wieder hören - live! Da das mit Dio ja nicht mehr klappen wird, nehmen wir einfach Tony Martin.
Meinetwegen kann Ozzy ja Solo auftreten und ein paar Sabbath-Nummern singen (lassen) - Stichwort Ghostsinner... ;)

Genau das ist es aber.Black Sabbath sind Osbourne/ Iommi/Butler/Ward ...Die DIO Ära war musikalisch etwas ganz anderes,sehr von DIO geprägt.Ronnie und auch Ozzy haben beide stehts betont das sie keine Lust haben Songs des jeweils anderen zu Singen da es zwei völlig verschiedene Projekte seien.Die Zeit mit Tony Martin und auch das Born Again Album mit Ian Gillan sind ebenfalls wieder zwei weitere Kapitel für sich.Iommy selbst hat inzwischen auch zugegeben das man vieleicht von Anfang an mit anderen Namen an die jeweiligen Projekte hätte rangehen sollen.Was ja letztendlich im Fall von DIO mit Heaven and Hell auch gemacht wurde.Ozzy wird niemals einen Song aus der Ära eines anderen Sängers bringen.
 
Zuletzt bearbeitet: