Black Sabbath Final Tour

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
lag das denn am Line up? oder wohl eher an der "ungewissheit" und dadurch das es "neu" war? ;)

Am Linie Up lag es ganz sicher nicht bzw doch der eine Tag mit Muse war mist. Aber an den anderen Tagen spiele Metallica und an dem anderen Kiss und Judas Priest um nur die großen Namen zu nennen.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.453
118
Jede halbwegs vernünftige Band ist bei RAR deplatziert. :o




Wo habt ihr immer nur diese Infos her?

Ich höre bzw. lese das erste Mal, dass das ROCKAVARIA mit verändertem Konzept an den Start gehen will. Und davon, dass das "metal-lastige" Line-Up nicht so gut angekommen ist, höre ich ebenfalls das erste Mal. :rolleyes:

Auf der fb-Seite von Rock im Revier stand jedenfalls, dass sie nächstes Jahr mit verändertem Konzept an den Start gehen wollen. Und da Rockavaria ja dasselbe Line-Up hat, wird das auch dafür gelten. Und nebenbei: Rockavaria hat sich auch nicht sonderlich gut verkauft, sonst hätten sie nicht die Bühne von der Stirnseite auf die Gegengerade verlegt, damit das Olympiastadion etwas voller aussieht.

Und was (zumindest die härteren) Metalbands angeht, war das in Gelsenkirchen schon etwas erbärmlich. Bei Exodus haben grob geschätzt 200 Leute vor der Bühne gestanden, bei Testament wars auch nicht viel besser. Bands wie Decapitated hatten da wahrscheinlich auf der kleinen Bühne in der Halle zweistellige Besucherzahlen.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Auf der fb-Seite von Rock im Revier stand jedenfalls, dass sie nächstes Jahr mit verändertem Konzept an den Start gehen wollen. Und da Rockavaria ja dasselbe Line-Up hat, wird das auch dafür gelten. Und nebenbei: Rockavaria hat sich auch nicht sonderlich gut verkauft, sonst hätten sie nicht die Bühne von der Stirnseite auf die Gegengerade verlegt, damit das Olympiastadion etwas voller aussieht.

Und was (zumindest die härteren) Metalbands angeht, war das in Gelsenkirchen schon etwas erbärmlich. Bei Exodus haben grob geschätzt 200 Leute vor der Bühne gestanden, bei Testament wars auch nicht viel besser. Bands wie Decapitated hatten da wahrscheinlich auf der kleinen Bühne in der Halle zweistellige Besucherzahlen.
Okay, mag sein, dass ich das nicht mitbekommen habe, da ich nicht bei Facebook unterwegs bin.

Es wurde angekündigt, dass ROCKAVARIA 2016 definitiv wieder stattfinden wird, obwohl der Verkauf mehr als schleppend gelaufen ist und man deswegen aus dem großen, das kleine Olympiastadion machen musste.

Dass bei EXODUS, TESTAMENT und DECAPITATED nix los war, kann ich überhaupt nicht bestätigen - ganz im Gegenteil: bei denen war sogar richtig viel los. Aber wir hier in München wissen auch gute Musik zu schätzen. :o
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.951
1.453
118
Okay, mag sein, dass ich das nicht mitbekommen habe, da ich nicht bei Facebook unterwegs bin.

Es wurde angekündigt, dass ROCKAVARIA 2016 definitiv wieder stattfinden wird, obwohl der Verkauf mehr als schleppend gelaufen ist und man deswegen aus dem großen, das kleine Olympiastadion machen musste.

Dass bei EXODUS, TESTAMENT und DECAPITATED nix los war, kann ich überhaupt nicht bestätigen - ganz im Gegenteil: bei denen war sogar richtig viel los. Aber wir hier in München wissen auch gute Musik zu schätzen. :o

Das liegt sicherlich daran, dass Rockavaria von Anfang an als 3-Tages-Festival beworben wurde, wogegen RiR nach dem Umzug komplett als Tages-Events aufgezogen wurde... um nicht gar zu behaupten, nur als Headliner-Konzerte mit Vorbands. Am Freitag waren die Ränge nahezu leer bis Metallica angefangen haben.

Ich glaube jedenfalls nicht daran, dass da nächstes Jahr noch Bands wie Exodus und Testament spielen. Die Veranstalter haben halt einsehen müssen, dass man nicht so einfach ein zweites Wacken aufziehen kann. Von daher glaube ich, dass die nächstes Jahr eher Acts wie Kraftclub und K.I.Z. holen. Lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. ;)
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
100.232
54.697
168
Black Sabbath - Die letzte Tour...













...jedenfalls vor der ca. 274. Reunion, die 2 Jahre später stattfinden wird. :o
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Oha. Da muss ich mich am Samstag beeilen, um noch ein Ticket zu bekommen. Wenn die im Januar hier in Chicago sind, dann muss ich natürlich hin ...
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.764
34.707
130
Ich weiß net. In dem Fall glaub ich wirklich das es dann die letzte sein wird.
Jedenfalls in dieser Zusammensetzung.

rollingstone.de schrieb:
"Es ist ganz sicher das Ende. Wir werden das nicht mehr weiter machen", sagt Tony Iommi in dem Interview.

Vom Tour-Leben erzählt er: "Ich kann das wirklich nicht mehr machen. Mein Körper macht das nicht mehr mit."
Also ich glaube kaum, dass da nochwas kommt.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ich bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass danach Schicht im Schacht ist. Tony Iommi ist nicht Keith Richards oder Rudolf Schenker. Der Mann hat noch Selbstachtung.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Also ich glaube kaum, dass da nochwas kommt.
Ich verstehe nicht, warum die dann nicht einfach etwas auf die Bremse treten. Jeden Tag eine Show spielen, 3 Monate lang - das ist selbst für junge Bands echt anstrengend.

Aber als Black Sabbath würde es doch reichen jeden Samstag oder jeden zweiten Samtag irgendwo aufzutreten und dazwischen die Ruhe zu genießen. Gleiches gilt für Motörhead. Aber nein, es muss jetzt The Final Tour sein, die größer und aufwändiger wird als alle die es bislang gab.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich verstehe nicht, warum die dann nicht einfach etwas auf die Bremse treten. Jeden Tag eine Show spielen, 3 Monate lang - das ist selbst für junge Bands echt anstrengend.

Aber als Black Sabbath würde es doch reichen jeden Samstag oder jeden zweiten Samtag irgendwo aufzutreten und dazwischen die Ruhe zu genießen. Gleiches gilt für Motörhead. Aber nein, es muss jetzt The Final Tour sein, die größer und aufwändiger wird als alle die es bislang gab.

Sag denen Bescheid, das die einfach nur auf Wacken auftreten sollen!
das reicht vollkommen!!!

;)
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ich verstehe nicht, warum die dann nicht einfach etwas auf die Bremse treten. Jeden Tag eine Show spielen, 3 Monate lang - das ist selbst für junge Bands echt anstrengend.

Aber als Black Sabbath würde es doch reichen jeden Samstag oder jeden zweiten Samtag irgendwo aufzutreten und dazwischen die Ruhe zu genießen. Gleiches gilt für Motörhead. Aber nein, es muss jetzt The Final Tour sein, die größer und aufwändiger wird als alle die es bislang gab.

Da gibts nur 2 Optionen:

1. Sie denken wirklich an die Fans und wollen es ihnen ermöglichen ihre "Idole" noch ma live zu sehen, weil sie mehrere Locations spielen
2. Noch ma so viele Konzis spielen wie geht und die Taschen voll machen

Außerdem denke ich das es mehr als 3 Monate werden. Am ende trailer steht ja das im Oktober noch mehr dates kommen. Ich vermute da wird dann auch Europa dabei sein.