Black Sabbath als Headliner!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Wartet doch einfach ab.Wenn noch etwas kommt,könnt ihr Euch freuen,aber zu erwarten das noch "ein Headliner" kommt finde ich übertrieben.
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.974
1.467
118
Falls ich mich nicht verzählt habe, sind es bis jetzt 67 Bands.
Ich denke das es so 120 Bands werden.
Fehlen also noch ein paar. Warten wir es mal ab.

Von der reinen Anzahl an Bands hört sich das ja erst mal ganz gut an, dass gerade mal etwas mehr als die Hälfte bestätigt ist.
Unter den 120 Bands sind aber 28 Metal Battle-Acts (Stand 2011). Ich zähle die nicht zum regulären Billing. Hinzu kommen noch diese ganzen unbekannten/unwichtigen Bands, die auf der Beergarden Stage oder im Wrestlingszelt spielen (die werden immer gerne ganz zum Schluss bestätigt), Mambo Kurt, womöglich noch diverse Comedy-Acts und was weiß ich noch alles. Zieht man das alles ab, bleiben vielleicht noch 15 freie Slots für einigermaßen ernstzunehmende Bands, deren Bekanntheitsgrad über Dorffest-Niveau hinausgeht.
 

duliga.de

W:O:A Metalhead
22 Nov. 2009
463
31
73
...

Ich könnte auch gut und gerne auf Megastadionbands verzichten, wenn endlich Communic, Ghost Brigade, Dark T., Anthrax, Megadeth und die Dimple Minds :D bestätigt würden ;)
Ach ja: und Metallica, Maiden und AC/DC nicht vergessen :D
 

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Was ich mich einfach frage ist, wie es kleinere oder weniger bekannte Festivals schaffen, grosse oder exklusive Bands zu holen, während Wacken Exklusivshows bucht von Bands, die man eh jedes Jahr irgendwo sieht (z.B. Volbeat).
 

Subzeroo152

W:O:A Metalhead
29 Juni 2010
1.280
0
61
Hameln Rock City |m|
Wartet doch einfach ab.Wenn noch etwas kommt,könnt ihr Euch freuen,aber zu erwarten das noch "ein Headliner" kommt finde ich übertrieben.

warum soll das üertrieben sein? schau dir doch mal das graspop lineup an und das kostet auch 150 euro... dann schau dir mal wacken an... Von der Qualität und Hochkarätigen Bands ist es n Witz dieses Jahr und das trotz 20 euro teureren tickets!!!
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
warum soll das üertrieben sein? schau dir doch mal das graspop lineup an und das kostet auch 150 euro... dann schau dir mal wacken an... Von der Qualität und Hochkarätigen Bands ist es n Witz dieses Jahr und das trotz 20 euro teureren tickets!!!

Versteh mich nicht falsch,ich hoffe auch noch auf ein paar Kracher,aber ich erwarte es nicht.Da wird schon noch was kommen,bis jetzt fand ich das Lineup immer (bin erst seit 4 Jahren immer da) super.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
das ist nicht dein Ernst oder....du brauchst dir nur die ersten 4 Bands vom Graspop Lineup anzuschauen...

Black Sabbath
Motörhead
Slayer
Sabaton

....dann hast du die Antwort

Black Sabbath bleibt ja leider erstmal abzuwarten.Den Rest hab ich schon z.T. mehrfach in Wacken gesehen.Außerdem steht es ja jedem frei auf welches Festival man geht.;-)
 

Wurzelbert Fiedel

W:O:A Metalhead
28 Sep. 2010
255
0
61
Dresden
das ist nicht dein Ernst oder....du brauchst dir nur die ersten 4 Bands vom Graspop Lineup anzuschauen...

Black Sabbath
Motörhead
Slayer
Sabaton

....dann hast du die Antwort

Na und? Motörhead kommt regelmäßig, Ozzy war da, Slayer ist möglich genauso wie Sabaton.
Wacken hat dieses Jahr eben auch Bands, die Wert auf Qualität legen z.B. Opeth. GammaRay, die Scorpions, In Extremo, Hammerfall, sind bereits bestätigt. Wacken ist halt nicht immer was für jemanden wie dich, der nur Wert auf Bekanntheit legt. Wer wohin geht ist letztlich jedem selbst überlassen.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Dass BLACK SABBATH jetzt noch als Headliner für Wacken bestätigt werden, ist seitdem Bekanntwerden Iommi's Krebserkrankung denkbar unwahrscheinlich geworden.

Ich bin mir sogar sicher, sobald er mit irgendeiner Therapie startet, einige Auftritte (wenn nicht die ganze Tour) abgesagt werden.


Und das Billing für das diesjährige Wacken ist doch durchaus annehmbar. Ich weiß gar nicht, was einige Leute immer haben. Gut, die einzige Band, die Headliner-Charakter hat, sind zweifelsohne die SCORPIONS. Obwohl IN FLAMES, MACHINE HEAD, etc. bei weitem keinen Headliner-Charakter haben, sind solche Bands lieber, als ständig Hochkaräter zu präsentieren.

Sicherlich werden noch einige Kracher bestätigt werden (u.a. NIGHTWISH), aber ich brauch' nicht jedes Jahr die halbe "Rock And Roll Hall Of Fame".


VAN HALEN wäre doch auch noch eine Option. Sind nächstes Jahr ebenfalls auf Tour ...