Black Metal

Dieses Thema im Forum "Q&A" wurde erstellt von Guest, 12. Februar 2001.

  1. Guest

    Guest Guest

    I would be grateful if you could answer the following questions?

    How many more black/viking metal bands do you plan to have playing at Wacken?

    Will the Black Stage be the same as last year, or will it be on the smaller stage to allow for a more stable line up.

    When will we be aware of which band will be playing on what stage?

    Thanks for your time!

    Lee
     
  2. Guest

    Guest Guest

    1. YES - for e.g. Naglfar, Cob in negotiation!

    2. the same then 2000

    3. Running Order in March/April
     
  3. Guest

    Guest Guest

    NAGLFAR !?!?!?!?! Wenn die kommen flippe ich gänzlich aus! Ich mein natürlich die Schweden!!
     
  4. Guest

    Guest Guest

    Ja,deshalb hat der Acker ja auch Naglfar und nicht Nagelfar
    geschrieben, du notorisch auf jede Anfrage besserwisserisch
    antwortender Vollidiot! Hilfe,und jetzt gibs mir bitte ,bitte ganz
    hart, du Mensch ohne Musikverständnis!
     
  5. Guest

    Guest Guest

    Tja, Du kennst mich gar nicht und nennst mich Vollidiot, hm, das zeigt schon einmal auf welchen Ebenen Du denkst, nämlich auf GAR KEINER!!!
    Haha, also wieso Du meine Äusserungen pauschalisierst und ja anscheinend nicht mehr Intelligenz besitzt als jemanden ohne direkte Argumentation grundlos anzugreifen ... ich frage mich, ob Du auch wie ein Clown rumläufst und peinlich versuchst ganz böse zu gucken und damit drohen, derjenige zu sein, der die nächste Kirche verbrennt ...
    Wie alt bist Du überhaupt, dass Du behaupten kannst, ich sei ohne Musikverständnis ? Deinem (doch äußerst flachen) Kommentar zufolge bist Du scheinbar erst vor kurzer Zeit aus Deinen Windeln gekrochen.

    Was meine ergänzte Information (die auch rein sachlich ist und keinerlei Kritik an den vorherigen Beiträgen ausübte) der beiden oben gennanten Bands betrifft, habe ich sogar eine E-Mail von einer Person erhalten ( hey martin ! ), die sich nicht darüber im klaren war, dass es tatsächlich zwei (fast) gleichnamige Bands gibt, deren Musik im Metalbereich angesidelt ist. Naja, falls das nicht eine Eintagsfliege von Dir war und Du nicht zu feige bist mir zu antworten, können wir uns gerne mal über Musikverständnis unterhalten, würde mich mal interessieren, was Dich dazu bewegte so aggressiv zu reagieren. Meine email steht ja oben drüber.

    life
     
  6. Guest

    Guest Guest

    hee,life, ignorier den doch einfach , solche Typen tauchen immer wieder auf, es ist sinnlos mit denen zu diskutieren.
     
  7. Guest

    Guest Guest

    Es muß doch wirklich nicht sein, dass ihr euch hier im Forum streitet. Freut euch lieber gemeinsam auf´s nächste Wacken.
     
  8. Guest

    Guest Guest

    Es is schon irgendwie ein leidiges Theama, über Musik diskutieren zu wollen. Ich werde niemals verstehen, wieso ein normaler? Mensch nicht einfach seine Meinung in einen Raum (oder dieses Forum) stellen kann, ohne gleich böse, oder gar aggressive Kommentare zu ernten. Ist es nicht völlig egal wie alt ein Musikfreund ist? Ist es nicht auch absolut egal wie sich jemand kleidet, oder gibt? Kann es uns allen nicht einfach am Arsch vorbeigehen wenn ein "Musikfreund" denkt er müsse sich schminken, oder böse schauen, um vollkommen zu sein? Ich finde es wirklich sehr, sehr traurig, wie der Haß innerhalb der Metalgemeinde immer wieder geschürt wird. Es ist mir in dieser Sache schon klar, daß einige regelrecht Provokation auf ihrer Stirne stehen haben, aber müssen wir darauf eingehen? Die Szene, sofern man noch davon sprechen kann, sollte zusammen halten. Wir hören alle die gleiche Musik. Ja, sicher spalten sich die Interessen an eingen Stellen, aber wir alle sind Metalheads. Wenn ich immer wieder beobachte, wie sich einige Bands gegenseitig, in Interviews an die Gurgel springen, kommt es mir immer wieder hoch. Selbst im Underground entdeckt man diese Art von Privatkriegen sehr oft! Was sind wir denn? Was wollen wir? Wie es scheint, ist das Ziel eine Endgültige Verfremdung aller Spielarten des Metal untereinander. Leute ich will nicht predigen (das ist wohl jetzt schon zu spät, sorry), ich will nur eines loswerden. WIR SIND ALLE METALHEADS!!! Also sollten wir alle Differenzen begraben und uns zusammentun. Dreht euch zueinander, statt voneinander weg. Kommt nach Wacken! Stoßt zusammen mit einem (oder auch mehreren) Bierchen an und schlagt euch weder verbal, noch physisch die Köpfe ein! Bang your heads to the true music. Bang your head to all kinds of Metal. Seid friedlich und mehret euch! (Eine Art Aufruf zu mehr Frauen im Metal!) Das wars dann auch endgültig. Antwortet, oder laßt es sein, aber fangt an zu denken! Einige haben das immer noch nicht kapiert. WE ARE ONE TRIBE! OUR ONLY RELIGION IS METAL! OUR PRAYER IS MOSHING! OUR BIBLES ARE AMPS! OUR PREACHERS ARE ONLY HUMAN MUSICIANS! OUR MEKKA IS CALLED WACKEN!
     
  9. Guest

    Guest Guest

    jaja, jetzt mal wieder beruhigen!
    Also, ich werd bald 25,wenn das für irgendjemanden von
    Interesse ist ,und ich habe mich noch nie in BM-Manier geschminkt, wobei ich dies auch nicht kritisiere! So ,und nun
    zu der gewünschten Argumentation: wo ist Dein Auftrag,
    gleich mehrere Bandanfragen oder Freudebekundungen
    mit (nicht nur meinem) Empfingen nach herablassenden
    Kommentaren zu versehen?! Bestes Beispiel ist das "sind alle
    unmöglich" zu Bands wie Death, Bolt Thrower und God Dethroned, an anderer Stelle forderst Du jedoch Dismember!?
    Oder wie war dieses "unmöglich" gemeint? Klar sind diese Bands
    musikalisch verschieden, kommen allerdings alle aus einer
    Richtung,welche dies ist bedarf keiner Erklärung. Nur bei Dir
    war oder bin ich da nicht so sicher! Was sie beiden Nag(e)lfar´s
    betrifft ,so sind beide Bands mir und wahrscheinlich auch Acker
    wohlbekannt, da mach Du Dir doch bitte keinen Kopf drum!
    Ich war lediglich von diesen doch überflüssigen Kommentaren
    in dem Moment echt angenervt, wenn Du meinst ,das diese
    sein müssen , solltest Du dafür Argumente liefern! Meiner
    Meinung nach gibt es diese aber nicht! Ich hoffe nun, das meine
    Wortwahl dieses Mal eher Dein Niveau erreicht hat,wobei ich
    in ersterem Kommentar Auszüge aus einem Deiner zahlreichen
    Ergüsse bewußt übernommen habe ,oder hast Du das etwa
    nicht bemerkt?
     
  10. Guest

    Guest Guest

    Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebter mache. Bist du dir ganz sicher, daß du einige deiner Zitate aus meinen, wie du sagtest, bisherigen Ergüssen entliehen hast? Auch bin ich ziemlich verwirrt in Anbetracht eines kleinen Wörtchens, welches du zu benutzen pflegtest. Wieso hofftest du "diesmal" meinem Niveau entsprochen zu haben? Und auch wenn es sich jetzt vielleicht nach Dummschwätzerei anhört, aber dieser Kommentar war einer meiner einzigen in diesem Forum. Ein weiterer bezog
    sich auf die Forderung nach einigen bestimmten Bands. Und das alles ohne jegliche Parteiergreifung. Ich bitte dich deshalb um Erklärung in diesem Fall. Und denke, daß du mich unter Umständen verwechselt haben könntest. Ich bin übrigens beeindruckt, daß es ein 25 jähriger (obwohl das volkommen egal ist) schafft dem sprachlichen Niveau eines 18 jährigen zu entsprechen ;-)
     
  11. Guest

    Guest Guest

    hehe, hi stefan,nichts für ungut aber ich glaube er meinte mich damit, für mich macht sein Beitrag schon Sinn ;)

    Nein, mal im Ernst, ich stimme Dir (Stefan, um weitere Verwechslungen zu vermeiden) schon vollkommen zu, ähnliches habe ich auch gedacht, das es eigentlich völlig unnütz ist, sich über Musikgeschmäcker zu streiten. Okay, ich gebe zu, dass ich ein paar Kommentare unter verschiedene Beiträge geschrieben habe, die sehr leicht missverständlich sind, dafür möchte ich mich hier und jetzt entschuldigen und gleichzeitig auch klarstellen, dass ich es eigentlich nie ernst mit solchen Kommentaren meinte, ich bin davon ausgegangen, das alle meine Art Humor verstehen, dem war/ist wohl nicht so und somit werde ich mich dem beugen und zukünftig nicht eindeutig interpretierbare Beiträge unterlassen was ich aber auch wieder etwas schade finde, da man so ja irgendwie seine Meinung nicht vollends kundgeben darf.
    Nun gut, ich bin keine Streitnatur und und respektiere auch jegliche Art von Musikrichtung in dem Bereich.
    Wer jetzt allerdings denkt, er müsse sich mit Sieg und Triumph rühmen, aus welchen definitiven Gründen auch immer, der hat nicht so ganz verstanden, was ich hiermit aussagen wollte.

    Was soll´s, das könnte ewig weiterdisktutiert werden, und keiner würde sich zufrieden geben, bis irgendjemand den Rückzieher macht.
    Damit sollte sich keiner die Laune verderben lassen, sondern auf´s Wacken freuen, was ich ja eigentlich nicht mehr zu erklären brauche (hab nur laut gedacht ;).

    Bis denne

    life
     
  12. Guest

    Guest Guest

    entspannt euch - metal is law
     
  13. Guest

    Guest Guest

    hey life, ich finde nicht, daß du deine Wortwahl in Zukunft irgendwie überdenken solltest. Wenn jeder das schreiben und sagen würde, was die anderen denken, dann würden wir niemals so schöne Scheindiskussionen zu Gesicht bekommen!!! Aber wer dennoch weiter über die angesprochenen (und natürlich viele weitere) Themen sprechen möchte kann dies gerne tun. Wir treffen uns alle auf´m W:O:A und kippen ein paar Bier miteinander, denn im Alkohol liegt die Wahrheit. Wir werden uns alle schon irgendwann mal wieder vertragen. Davon bin ich verklärtes Wesen absolut überzeugt.

    Und noch was: Humor ist eine sehr, sehr diffiziele Sache (tippen auch). Aber Humor ist weiterhin wenn man trotzdem lacht ;-)
     
  14. Guest

    Guest Guest

    weise gesprochen ;)
     
  15. Guest

    Guest Guest

    Hi ihr beiden!
    Ja ,ich meinte schon life und nicht Stefan,um keine Miss-
    verständnisse aufkommen zu lassen!
    OK, anscheinend hab ich die Art Ironie zunächst nicht
    verstanden, doch das hat sich nun geklärt!
    Auch ich bin sicherlich nicht krampfhaft auf der Suche
    nach Reibungspunkten, die Wortwahl ist sicher oft
    etwas zu heftig, manchmal ist man einfach gereizt und dann
    kommt sowas dabei raus.
    Keine Bange, ich kann auch lachen!
    Bis zum nächsten Gefecht(haha) und weiterhin viel Spaß!
     

Diese Seite empfehlen