Black Metal, Kunst oder Schwachsinn?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

PanterAMann

W:O:A Metalmaster
7 Apr. 2002
5.500
2
83
39
Nrw
www.myspace.com
"ich hab nie behauptet das du NUR Pantera kennst...
Ich fand es gut das du Kassierer erwähnt hast..."

ja mag sein.



"Black Metal ist Musik für die Elite..."
Hell Yeah !
 

Netfreak63

W:O:A Metalmaster
19 Juli 2002
25.045
25
83
60
Krefeld / NRW
Original geschrieben von Todde
Jo, sehr interessant, dann können wir ja jetzt alle ungestört onkelz, burzum, störkraft und co hören, weil wir die musik ja so geil finden und uns nen feuchten scheiß um die texte kümmern. auch die armbinde mit dem hakenkreuz darf man wieder völlig zwanglos tragen, da man den kontrast zwischen dem schwarz und weiß so schön findet.

Yo! Wenn ich die Mucke der z.B. Onkelz höre, dann find ich das geil! Renn trotzdem nich mit'm Hakenkreuz-Tattoo oder sowat durch die Gegend. Ja! ich Scheiss auf das ganze asoziale "EY-ALDER-WAS-GUCKST-DU" Gesocks mit Kleister in den Haaren! Hör ich deshalb ONKELZ??? Darauf läuft dein Gesabbel ja wohl drauf hinaus. Boykottiert diese Mucke! *lol*

Zugegeben: Manche Texte sind schon ätzend. Das Thema Onkelz und Nazis hat 'nen Bart wie der vom Weihnachtsmann. Die Typen, die ich persöhnlich kenne, und die über die Onkelz ablästern kennen allenfalls 3 oder 4 Songs aus der "guten alten Zeit";). Und zu allem Überfluss von den 3 oder 4 Songs noch 2 davon vom HÖRENSAGEN. Gehörst auch dazu??? :D
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Todde
was ich auch nicht verstehen kann ist zB. warum muß man bands wie burzum geil finden und sich t-shirts von einer solchen(tschuldigung) perversion kaufen. jeder der sich n bischen mit metal auskennt, weiß das der typ n paar menschen auf dem gewissen hat und sicherlich auch ne arische ader hat. warum muß man so etwas unterstützen. metal stand doch bisher immer für toleranz und völkerverständigung(siehe wacken u.a.) da passt so etwas doch nun wiklich nicht rein. toleranz hin oder her....

Varg hat wirklich großartige Musik fabriziert und außerdem gibt es keinen auch nur latent rechten Burzum-Text... Von daher finde ich Shirts vollkommen okay...

Black Metaller sehen sich eben nicht als Teil der Metal-Szene, sondern als "Elite". Genauso wie BM für Hass und Misanthropie steht, von daher KANN es keine Toleranz im BM-Bereich geben...
 

FogWarrior

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
1.656
0
61
Original geschrieben von Todde
Jo, sehr interessant, dann können wir ja jetzt alle ungestört onkelz, burzum, störkraft und co hören, weil wir die musik ja so geil finden und uns nen feuchten scheiß um die texte kümmern. auch die armbinde mit dem hakenkreuz darf man wieder völlig zwanglos tragen, da man den kontrast zwischen dem schwarz und weiß so schön findet.

Hervorragend recherchiert... Burzum und die rechten Lyrics, wo sind die bitte schön ???
 

xpet

W:O:A Metalhead
25 Jan. 2002
3.926
0
61
Hamburg
Original geschrieben von FogWarrior

Black Metaller sehen sich eben nicht als Teil der Metal-Szene, sondern als "Elite". Genauso wie BM für Hass und Misanthropie steht, von daher KANN es keine Toleranz im BM-Bereich geben...

HUI :rolleyes:
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von FogWarrior
Black Metaller sehen sich eben nicht als Teil der Metal-Szene, sondern als "Elite". Genauso wie BM für Hass und Misanthropie steht, von daher KANN es keine Toleranz im BM-Bereich geben...

Quark! Das gilt doch für Kiddies mit Minderwertigkeitskomplexen, die sich ein böses Image zulegen wollen und vielleicht noch so ein paar Spinner. Die Masse der BM-Fans denkt nicht so.

Bei anderen Stilrichtungen gibt es genaus so verbohrte Fans (megatrue Truemetaller ;) :D ).
Man kanns auch übertreiben, ich nehme das alles nicht so ernst. Ist eine Rolle, in die man schlüpft und jeder sucht sich eben im Metal das, was ihm am besten passt. Der eine wäre gern ein Wikinger, der andere ein Vampir, oder sehe sich als edler Ritter im Mittelalter etc. Solange du noch Fantasie und reales leben auseinanderhalten kannst, ist es okay. Die anderen brauchen wohl mal `nen Schlag auffem Kopf. ;) :D
 

Karsten

W:O:A Metalgod
Original geschrieben von xpet
:D *gespanntbinwasdasLegacyzumeinemLeserbriefsagt*
Kannst du den schonmal hier rein packen, würde mich interessieren.
Ich hab von den Jesus Skins nur die Kritik im RockHard gelesen, dachte mir da schon daß das witzig sein kann. Muß da ma reinhören.
Die megaelitärensuperevilfinsterguckendangemalten Schwarzmetaller nehm ich so ernst wie die schon genannten GWAR, Hammerfall oder Manowar. Wems gefällt viel Spaß mein Ding isses bis auf wenige Ausnahmen nicht. Und zu dem Elitengepose muß ich nicht wirklich was sagen.