Black Metal auf Wacken 06

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
eyelicker schrieb:
Das black metaller intolerant sind weiß ich.aber natürlich nicht alle.aber beim death metal genauso.ist doch immer die selbe leier.es gibt aber immer diese idioten von death metaller die sich über black metal und metaller beschweren, und auch anderer seits.diese regen sich dann natürlich wieder auf und so gehts immer weiter...
nur lächerlich diese leute.aber ich will hier nicht den Szene-Polizist spielen!!!
Jungs, metal ist party!!!(natürlich auch lebenseinstellung)
wollen wir jetzt schon wie die hiphopper anfangen uns in unserer eigenen szene gegenseitig fertigzumachen?
ist doch lächerlich oder?
also die Hörner hoch und 4ever metal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D

Fertig machen will ich niemanden! Ich muss auch zugeben, dass ich n ziemlicher Newbie bin, der längst nicht so viel Ahnung hat, wie viele andere von euch, aber oft ist es mir schon so vorgekommen, dass viele BlackMetaller alles was "untrve" ( wie lächerlich ich diesen Begriff finde!) ist, einfach nicht tolerieren (wollen/können ??) ...

Naja, ist auch ziemlich egal, denn es geht eigentlich nur um die Musik und nicht um das Drumherum ...
 

Muschi

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2005
765
148
98
46
to Huus
monochrom schrieb:
*Helf*

Black Metal ist die Möglichkeit für junge Männer sich auch mit über 20 zu kleiden und zu gebärden wie ein Bösewicht bei He-Man. Dazu spielt man Death Metal, nur nicht so gekonnt und gerne mit lustigen Casio-Keyboards damit auch angegruftete Mädchen die agnze Veranstaltung toll finden dürfen. Ferner ist Black Metal mittlerweile Heimstatt für jede Volltrenzereinstellung und die ganzen Vorort- und Kleinstadtmaden die diese Einstellungen mit sich rumtragen. Geht normalerweise nach ein paar Jahren vorbei, dann darf der Black Metaller sich verpuppen und endlich richtiger Nazi werden.


soviel dann nochmal zum thema toleranz unter metalheads...
 

eyelicker

W:O:A Metalhead
20 Feb. 2006
758
0
61
35
Ravensburg am Bodensee
das finde ich immer wieder zum totlachen.ihr macht witze überblack metaller, regt euch über sie auf, aber im prinzip macht ihr hier genau die scheisse die euch an blackmetaller aufregt.einfach nur noch lächerlich.ihr seid es nicht würdig.

Wünsche:
1349
Dark Funeral
Helrunar
Darkthrone
Enslaved
Nocte Obducta
Endstille
Koldbrann
Marduk
Abigor
Besatt
Watain
Catamenia
Morrigan
Tsjuder
Urgehal
Zarathrustra
 
eyelicker schrieb:
das finde ich immer wieder zum totlachen.ihr macht witze überblack metaller, regt euch über sie auf, aber im prinzip macht ihr hier genau die scheisse die euch an blackmetaller aufregt.einfach nur noch lächerlich.ihr seid es nicht würdig.

Da muß noch jemand das Erkennen von wohldosiertem Sarkasmus lernen. :p
Ist nicht alles so bös gemeint, wie es klingt. Ich mag Black Metal auch, wenn er gut gemacht ist, aber leider übertreiben es auch viele. Es gibt sicher viele schwarze Schafe auch in anderen Metal- und Musikrichtungen, aber gerade im BM fällt es auf. Das liegt aber auch an der meistens nun mal sehr unwissenden und bornierten Öffentlichkeit. Die warten doch nur drauf, daß jemand mit schwarzen Klamotten irgendwo einen Hund überfährt oder eine Kirche anzündet. Und wenn dann mal was passiert, heißt es sofort: "HAb ich Euch doch gesagt!" und ein Kamerateam von RTL ist da. Es sind leider nicht alle Leute so tolerant und cool wie die im Kreis Steinburg... :D
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Mosherqueen schrieb:
Ist nicht alles so bös gemeint, wie es klingt. Ich mag Black Metal auch, wenn er gut gemacht ist, aber leider übertreiben es auch viele. Es gibt sicher viele schwarze Schafe auch in anderen Metal- und Musikrichtungen, aber gerade im BM fällt es auf. Das liegt aber auch an der meistens nun mal sehr unwissenden und bornierten Öffentlichkeit. Die warten doch nur drauf, daß jemand mit schwarzen Klamotten irgendwo einen Hund überfährt oder eine Kirche anzündet. Und wenn dann mal was passiert, heißt es sofort: "HAb ich Euch doch gesagt!" und ein Kamerateam von RTL ist da. Es sind leider nicht alle Leute so tolerant und cool wie die im Kreis Steinburg... :D
wenn er gut gemacht ist? So mit Viking, Keyboard und Patchouli ne? Da hab ich von gehört!

Aber die Öffentlichkeit hat Recht. Man sollte solche Musik nicht hören!
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
eyelicker schrieb:
das finde ich immer wieder zum totlachen.ihr macht witze überblack metaller, regt euch über sie auf, aber im prinzip macht ihr hier genau die scheisse die euch an blackmetaller aufregt.einfach nur noch lächerlich.ihr seid es nicht würdig.
jetzt gefährden sie schon den Dativ...


IHR SEID ES NICHT WÜRDIG! Wenn so nicht die Elite spricht...
 

Met'Ler Konne

Member
23 März 2006
60
0
51
Redeemer schrieb:
@Met'Ler Konne

Das trifft es ziemlich genau,und weil Satyr ne ziemliche Pfeife ist,haben die Wacken Orgas,verständlicherweise,kein Bock mehr auf Satyricon.

@ Reedemer: Kk, danke für die Antwort ;) Ich kenn nix von denen, daher kann ich nichts dazu sagen.

@ Mosherqueen: Ja!!! DORNENREICH und HELRUNAR FÜRS W:O:A!!!

@ Topic: Ich kann nicht genau nachvollziehen, was in dem Thread hier passiert. Aber ich hoffe, Northern Death ist ein unfassbar sarkastischer Mensch statt dem intoleranten Menschen, für den er sich ausgibt.

Meiner Meinung nach sollte das W:O:A einen Querschnitt der gesamten Szene geben, weshalb auch BM-Bands aufspielen sollten, solange es nicht gerade Burzum oder ähnliches ist.

Es gibt beim BM (eigentlich auch bei den anderen Stilrichtungen) zwei Dinge, die man bewerten kann. Einstellung und Musik. Die Musik: Naja, es ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Mein Cousin z.B. spricht liebevoll von "Nähmaschienen-Panda-Metall", mir hingegen gefällt das "Geballer" verdammt gut. Aber jedem das seine. Die Einstellung: Das ist sicherlich der absolute Streitpunkt, wenn es um BM geht. Wenn ich meine Meinung dazu kundtun darf: NSBM ist für mich ohne Diskussion absolut NICHT tolerierbar. Wer das nicht versteht, sollte einen Blick in die Geschichtsbücher werfen. Satanischer BM (ausgesprochen häufig ;P) ist für mich teilweise akzeptabel. Wenn solche Dinge beim Text alleine bleiben, ist es ok. Ich kann mir das auch gut anhören. Aber wenn all diejenigen, die sich "True" fühlen, dann hergehen, und Kirchen anzünden, ist das nach dem gesunden Menschenverstand absolut daneben und ebenfalls nicht tolerierbar. Tja, und was die misantrophischen Einstellungen angeht: Hab ich nichts gegen. Ich schließe mich dem nicht an, aber ich kann diese Einstellung tolerieren.
Auf die Gefahr hin, dass jetzt all die "True"-BMler angeschissen kommen und mich verbrennen wollen: Ich plädiere für Non-Satanic- und Non-NS-BM !!! Musik um der Musik willen!

Gruß, Met'Ler Konne
 

Met'Ler Konne

Member
23 März 2006
60
0
51
Mosherqueen schrieb:
*knarzende Lautsprecherstimme*
"Met'Ler Konne bitte in Wacken vortreten für ein Belohnungsbier"


:)

@ Mosherqueen: Da komm ich DEFINITIV drauf zurück. Los, schick mir ne PM mit Personenbeschreibung, damit ich dich auf dem W:O:A finde :D Und komm mir nicht mit groß, Bandshirt, lange Haare *g*

Endlich jemand der meine Meinung teilt...

Gruß, Met'Ler Konne
 

Northern Death

W:O:A Metalmaster
1 Mai 2004
15.850
2
83
Dlm am Wildpferd
hairniteout.blogspot.de
Met'Ler Konne schrieb:
Auf die Gefahr hin, dass jetzt all die "True"-BMler angeschissen kommen und mich verbrennen wollen: Ich plädiere für Non-Satanic- und Non-NS-BM !!! Musik um der Musik willen!
ich liebe dich! Obwohl ich nicht ganz deiner Meinung bin, ich plädiere mehr für "Non-EGitarren-Blackmetal". Dieser Bestandteil könnte unwesentlicher sein.

Auch wenn ich jetzt gerne nochmal eine genauere Definition für einen "True"-BMler hätte.
 

Met'Ler Konne

Member
23 März 2006
60
0
51
@ Northern Death: Kannst du nicht einfach direkt überlegen, was du alles sagen willst, statt immer zwei Posts zu machen? ;)

Also... ich muss mich in der Tat entschuldigen. Ich habe in der Eile deine Beiträge mit dem Unsinn von monochrom in Verbindung gebracht. Dieser Mensch ist intolerant. Deine Posts sind eigentlich nur überheblich oder vlt. auch einfach naiv (versteh das bitte nicht als Angriff, aber bei über 6000 Posts nicht von BM gehört zu haben ist etwas merkwürdig):

Northern Death schrieb:
1.[...]Und sowas wollt ihr nach Wacken holen???[...]

2.[...]wenn er gut gemacht ist? So mit Viking, Keyboard und Patchouli ne? Da hab ich von gehört![...]

3.[...]Aber die Öffentlichkeit hat Recht. Man sollte solche Musik nicht hören![...]

zu 1.: Wenn du nicht genau weißt, was BM ist, solltest du nicht vorschnell ein Urteil fällen, basierend auf einem subjektiven Lexikon-Artikel.

zu 2.: Was willst du uns mit diesen Anspielungen sagen? Das BM ein Crossover aus Pagan-, Melodic- und Gothic-Metal ist?

zu 3.: Achso, du schliesst dich den tatsächlich intoleranten und vor allem oberflächlichen Unterschichten-Medien an?

Northern Death schrieb:
ich liebe dich! Obwohl ich nicht ganz deiner Meinung bin, ich plädiere mehr für "Non-EGitarren-Blackmetal". Dieser Bestandteil könnte unwesentlicher sein.

Auch wenn ich jetzt gerne nochmal eine genauere Definition für einen "True"-BMler hätte.

Ich bin mir nicht sicher, aber Akkustik-Gitarren sind wohl nur schwerlich in der Lage, sich - jedenfalls auf Live-Konzerten - über das donnernde Schlagzeug hinwegzusetzen. Aber abgesehen davon, weiß ich nicht, was der Grund für diese Meinung ist. Sei so gut und offenbare ihn uns (ansonsten muss ich mich leicht verarscht fühlen).

Tja, die Definition für einen "True"-Black-Metaller... Das ist schwierig. Schon alleine auszumachen, was true ist (oder sein soll), ist abhängig von versch. Perspektiven. Ich denke mal, was einen sog. "True"-BMler tatsächlich ausmacht, kann dir nur ein "True"-BMler selber erklären. Wobei einer von diesen sicher nicht in einem Forum wie diesem schreibt.
In meinem Beitrag möchte ich "'True'-BMler" einfach als Bezeichnung für alle menschenverachtenden, Satan anbetenden und den Holocaust unterstützenden Subjekte verstanden wissen.
Ohne allerdings die vernünftigen BMler angreifen zu wollen, die ähnlicher Meinung wie ich sind (oder/also tolerant). Aus diesem Grund steht "True" bewusst in Anführungszeichen.

Gruß, Met'Ler Konne