Black Label Society - 06.07.11 Kiel

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Krawallita

Newbie
15 Apr. 2010
2
0
46
Black Label Society
The Berzerkus Tour 2011

Mittwoch 06.07.2011 - MAX Kiel
Einlass 19.00 Uhr
Beginn 20.00 Uhr

Tickets: 24,- € zzgl. Gebühren unter 0431 -91416 , www.eventim.de und an allen bekannten VVK-Stellen.

Mehr als 20 Jahre lang war Zakk Wylde Ozzy Osbournes Gitarrist - eine Zusammenarbeit, die eine amtliche Anzahl an Mulitplatin Alben hervorgebracht hat, inklusive Osbournes meistverkauften Alben „No More Tears" (Wylde schrieb die komplette Musik) und „Ozzmosis". Mit seiner eigenen Band, Black Label Society, veröffentlichte Wylde im letzten August das mittlerweile achte Studioalbum. „Order Of The Black" ist eine Mischung aus harten Riffs, gefühlvollen Balladen und tosendem Metal. Nach etlichen Jahren als feste Institution der Ozzfest Tour starten Black Label nun ihre eigene Headliner Tour: „The Bezerkus Tour 2011“.

Zakk Wylde wurde in New Jersey geboren, wo er auch aufgewachsen ist. Mit 14 Jahren bekam er zum ersten Mal eine Gitarre in die Hände und spielte fortan in einigen lokalen Bands, unter anderem bei einer Band namens Zyris und hatte einige miese Jobs (u.a.bei einer Tankstelle). Eine zufällige Begegnung mit einem Rock Fotografen half Wylde, ein Vorspielen bei Ozzy Osbourne zu bekommen, der einen neuen Gitarristen suchte. Wylde konnte erst gar nicht fassen, dass er engagiert wurde und damit in die Riege von Gitarristen wie Tony Iommi, Randy Rhoads und Jake E. Lee als Ozzys rechte Hand aufzusteigen. Es folgten einige gigantische Alben und Stadiontouren. Während der Pausen nahm Wylde unter dem Namen „Pride & Glory" ein Soloalbum auf und gründete 1999 seine eigene Band, BLACK LABEL SOCIETY, die sich über die Jahre ihre eigene feurige Fanbase erspielte - die Berzerkers. Wir freuen uns auf eine gewaltige Wand aus Verstärkern und Gitarren am 06.07. in Kiel!