Bitte mehr Ruhepols einbauen

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Verbesserungsvorschläge / Suggestion" wurde erstellt von MasterChu19155, 05. August 2012.

  1. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich empfand dieses Jahr das Wackeinger Village sehr stressig.
    Früher war es eine Art Ruhepol mit vielen Sitzgelegenheiten, wo man sich ein wenig zurückziehen konnte.

    Nun ist es durch dieses Turnierfeld in der Mitte und durch das Trash Of The Titans Field total stressig geworden. :(
    Man kann sich kaum mehr hinsetzen, um zu essen oder zu trinken oder sich auszuruhn.

    Besser fände ich:
    - Turnierfeld aus der Mitte abschaffen und Biergarten mit Sitzbänken und Sonnenschirmen hinstellen
    - Thrash Of The Titans Field war megalangweilig...vielleicht kann das wieder weg und das Turnierfeld da hin?
    - Vom Movie Field Sitzbänke hinstellen...
     
  2. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.555
    Zustimmungen:
    143
    Hast du dir die Show vom Titans Field angeguckt?
     
  3. MetalBang

    MetalBang Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir die Show am Titans Field 1mal angesehn.
    So schlecht fand ich das ned, vorallem war es lustig das die Damen mit den Flammenwerfen
    schön feurig zu Alestorm - Keelhauled tanzten xD
     
  4. MasterChu19155

    MasterChu19155 Moderatorin

    Registriert seit:
    06. August 2003
    Beiträge:
    18.837
    Zustimmungen:
    2
    Japp hab ich. War am Mittwoch in der 1. Reihe als alle Künstler gemeinsam aufgetreten sind.
    Viele Leute, die da waren fanden die Show langweilig und öde.
    Hab zahlreiche Kommentare diesbezüglich von Besuchern, die in meiner Umgebung standen mitbekommen.
     
  5. lard

    lard W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    mich hats auch nicht vom Hocker gehauen- mit dem Wackinger Gelände hast du Recht, war irgendwie ein wenig lieblos und eindeutig zu wenige Gelegenheiten mal ne Pause zu machen...
     
  6. Wetter

    Wetter W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    07. Juni 2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    7
    1) Ich denke das wird nix, da dies quasi schon "Tradition" hat, das dort sowas stattfindet.
    2) Das wäre ne Idee. Ich selber habe das Titans Field ignoriert, da man sich dort nirgends hinsetzen konnte ^^.

    Man kann zusätzlich kritisieren, das der Getränkestand beim Eingang Richtung Bullhead City dieses Jahr viel zu klein angelegt wurde. Auf mein Fotos von letzten Jahr, gab es mindestens 2 Bankreihen mehr. Dieses Jahr war es sofort überfüllt, obwohl der große Ansturm noch gar nicht da war.
    3) Das geht denke ich nur, wenn da auch gleichzeitig nen Bierstand gebe. Aber das passt dann nicht zum Aufbau zum Rest. Dann müsste man die ganze Ecke neu gestalten. Genauso kann der Fussballplatz da weg. Hat den überhaupt mal einer benutzt?
    Zudem war der Platz durch die Matscherei eh nicht mehr richtig zu benutzen. Mit den Bänken hättest du also spätetens Donnerstag Abend sich nicht mehr hinzusetzen getraut ;).
    Grundsätzlich hat das Moviefield aber Potenzial.

    Der Sound war z.B. dieses Jahr deutlich besser als letztes Jahr. Nur die Party Stage störte massiv, wenn gleichzeitig auf der Black Stage gespielt wurde.
     
  7. THX1138

    THX1138 Newbie

    Registriert seit:
    07. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was die Sitzgelegenheiten und Trash of the Titans angeht stimme ich zu. Von ersterem mehr und von letzterem besseres.
    Zumindest war die Rittertruppe dieses Jahr besser als letztes Jahr. Ich fand das letztes Jahr eher peinlich.
     
  8. CvT

    CvT Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mag schon sein, ich fands die letzten jahre aber weit gemütlicher, mag am Aufbau liegen, ich hatte aber das gefühl das das auch an der "peinlichen" Rittertruppe lag. Die hatten überall sitzgelegenheiten und nichts dagegen wenn man mal ausspannen wollte.
    Ansonsten kann ich mich dem Rest nur anschließen, Trash of Titans muss nicht, lieber weg und dafür mehr Platz für Marktstände/ Getränkebuden.
     
  9. THX1138

    THX1138 Newbie

    Registriert seit:
    07. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In dem großen Lager konnte man sich durchaus mit an den Tisch unter die Plane setzen. Zudem gab es ein großes Zelt mit Schenke in dem man sich setzen konnte. Auch in den kleinen Lagern hatte man nichts dagegen, wenn ich mich dazugesetzt habe. Wo ich dir recht geben muss, ist, dass diesmal weniger Strohballen als spontane Sitzgelegenheiten da waren. ich würde jetzt aber mal davon ausgehen, dass dafür keines der Lager verantwortlich war.
     
  10. CvT

    CvT Newbie

    Registriert seit:
    08. August 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Naja das kann aber auch am wetter gelegen haben, also ich hätt mich nicht auf nen durchgeweichten strohballen setzen wollen. Außerdem denke ich das man dieses Jahr aufgrund des wetters nicht wirklich mit den letzten Jahren vergleichen kann. (Mal abgesehen vom Aufbau, der auch bei strahlenstem sonnenschein eher für die Tonne gewesen wäre.
     
  11. PopoMetal

    PopoMetal W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    08. Juni 2009
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    55
    Ich denke auch dass insgesamt mehr Sitzgelegenheiten definitiv gut ankommen würden und auch die Attraktivität des Wackingergeländes erhöhen. Und insbesondere mehr überdachte Sitzgelegenheiten. Also dann ordentlich Sonnenschirme.

    Ausserdem hier nochmal mein Vorschlag im Teil ganz hinten im WET Stage Zelt Bierzeltgarnituren reinstellen. Der Teil war immer leer bzw. wurde nur zum auf dem Boden sitzen genutzt.
     
  12. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit einem grossen überdeckten Platz mit vielen Sitzplätzen? Ähnlich wie der Biergarten nur grösser und komplett überdacht. Das haben viele andere Festivals auch und wird dort auch viel benutzt. Aber vielleicht ohne Bühne in umittelbarer Nähe, dafür Getränke- und Essenstände.
     
  13. THX1138

    THX1138 Newbie

    Registriert seit:
    07. August 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da kommt bei mir wenig Mittelalterstimmung auf. Ausserdem denke ich, dass ein Platz mit so vielen Menschen den Ziel eine Ruhepols eher entgegen wirken würde. Dann doch lieber die Dorfstimmung.
     
  14. Da_Wishmaster

    Da_Wishmaster W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.773
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auch etwas draufan wie man das macht. Aber in Wacken wäre das wohl durchaus etwas schwierig :ugly:
     
  15. Phil2011

    Phil2011 W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. September 2011
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    1
    jaja sone dorfstimmung ....in der mitte den platz und rundum im eck die einzelnen buden --> tolles dorffeeling :D :D
     

Diese Seite empfehlen