bitte helft mir

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
G

Guest

Guest
@honey:Mag sein,dass das vorsteinzeitliche Verhaltensweisen sind. Aber ich fühle mich halt immer so schwach und so wehleidig wenn ich sie damit vollheule. In ihren Augen bin ich doch mit Sicherheit voll das Weichei(das sagt sie zwar nicht-aber ich vermute das)
Mit Ihr darüber zu sprechen fällt mir extrem schwer, weil mir die ganze Sache besonders vor Ihr total peinlich ist und ich mich dafür schäme.Ich weiß,ich kann da nix für, aber schämen tu ich mich trotzdem.
 
G

Guest

Guest
oh doch, du wirst sie wohl akzeptieren müssen. Zumindest wenn du sie nicht vollständig besiegen kannst, ich weiss nicht, welches ausmass deine Neurodermitis hat, wie stark oder so, (kann dir aber mal nen Tip geben, was hilft), aber du musst eben im schlimmsten fall lernen, dass nicht die krankheit dein Leben beherrscht. Ach, das hab ich vergessen, ne hautkrankheit hab ich seit ich auf der welt bin, vertiligo, weissfleckenkrankheit, hatte immer nur ein paar, als ich 16 war, fingen die auf einmal an, sich zu vermehren, inzwischen sind ca. 60 % meiner Haut weiss, der rest noch normal. Tendenz: in ca.2-3 Jahren bin ich ganz weiss, im Moment halt fleckig, auch der Grund, warum ich seizt Jahtren an keinem See oder mer war. Und: ich muss mein Leben lang die Sonne möglichst meiden. Und, ich wills auch nicht akzepzieren, aber es geht nicht anders. Du kannst Dich entweder verrückt machen, oder lernen damit zu leben, bzw. so etwas sofort zu heilen geht halt nicht. Gib dir selbst auch etwas zeit.
 
G

Guest

Guest
Wenn du die Krankheit besigen willst, dann ist meiner Meinung nach der allererste Schritt dazu: Positives Denken! Ich bin der festen Überzeugung, das unsere Psyche/unser Unterbewusstsein eine starke Beeinflussung auch auf unseren Gesundheitsstand haben kann. Daher solltest du alles tun, was dir im Leben gefällt und was dir Spass macht. Und wenn ich dich richtig verstanden habe, dann gehörtbesagte Frau auf jeden Fall dazu. Mit ihr reden solltest du, ganz klar - aber lass dir auf jeden Fall von ihr die schönen Dinge des Lebens zeigen. Denn wenn es dir besser geht, dann hast du auch mehr Kraft um zu kämpfen.
 
G

Guest

Guest
Wenn du die Krankheit besigen willst, dann ist meiner Meinung nach der allererste Schritt dazu: Positives Denken! Ich bin der festen Überzeugung, das unsere Psyche/unser Unterbewusstsein eine starke Beeinflussung auch auf unseren Gesundheitsstand haben kann. Daher solltest du alles tun, was dir im Leben gefällt und was dir Spass macht. Und wenn ich dich richtig verstanden habe, dann gehörtbesagte Frau auf jeden Fall dazu. Mit ihr reden solltest du, ganz klar - aber lass dir auf jeden Fall von ihr die schönen Dinge des Lebens zeigen. Denn wenn es dir besser geht, dann hast du auch mehr Kraft um zu kämpfen.
 
G

Guest

Guest
ich glaube dir, dass du dich schämst. Aber warum? Ein Weichei? Nein, das bist du nicht, es ist doch klar, dass du darunter leidest. Glaubst du wirklich dass sie dich liebt? Dann akzeptiere es. Ich könnte mir vorstellen, dass daher der wind weht. Es fällt dir wohl schwer das selber zu akzeptieren mit deiner Krankheit, vielleicht fragst du dich ja auch, wieso das dann jemand anderes tun sollte. Oder? So gings mir zumindest. Aber mach nicht den Fehler und zieh dich mit deinen Problemen allein in ein Schneckenhaus zurück. Dadurch wirds schlimmer, ganz sicher.
 
G

Guest

Guest
meine Histaminabbaustörung äußert sich bei zuwenig Medis/zuviel Histamin auch druch Felcken, ähnlich Neuro. Aber bei Neuro gibt es ansich schon gute Behandlungsmethoden, sei es jetzt schulmedizinisch oder alternativ. Im Internet gibt es was ich noch so weiß, genug Seiten, die informieren und Therapien aufzeigen.

Ahm und Neuro... ist leider nicht wirklich heilbar. Damit will ich dich jetzt nicht noch zusätzlich entmutigen, denn es läßt sich so gut inzwischen behandeln, dass man beshwerdefrei leben kann. Athritis ist auch chronisch, aber was bleitb mir außer Schmerzmittel die ich nicht vertrage... und bei der Abbaustörung heißt es für immer Medis schlucken.

Bei Neuro akut würde ich zu cortisoncremen greifen, um das zu lindern, dann mal Allergietest machen. Das Probelm ist, jeder Hautausschlag gilt gleich mal als Neurodermitis. Das weiß, weil bei mir die Abbaustörung 19 Jahre lang übersehen wurde, immer war es Neuro. Ich würd mir mal das ganze von einem zweiten Arzt anhören.
 
G

Guest

Guest
@müder Krause:das positive denken versuche ich doch jedesmal,wenn es mir besser geht.Dann denke ich mir,Mensch, jetzt gehts wieder bergauf.Aber dann kommt von einem Tag auf den anderen wieder ein herber Rückschlag.Auf die Dauer verliert man da das positive Denken.

@honey:Ja ich glaube dass sie mich liebt. Aber da ich mich selber total hasse kann ich das nicht verstehen. Ich weiß,dass es schlimmer wird,wenn ich mich total zurückziehe,aber das mach ich einfach automatisch.Ich will mit meinem Schmerz alleine sein,und nicht das Liebste auf der Welt(meine Freundin) damit hineinziehen.
 
G

Guest

Guest
stimmt, neuro ist nicht heilbar, aber wie du auch sagtest, sympthome können behandelt werden. Aber da würd ich mal von Cortison abraten, hilft zwar meistens, aber auch neuere Salben zeigen immer wieder, dass sie die Haut dünn machen. Das geht nicht als Langzeittherapie. Meine Cousine hat ohne witz, pures rohes erdöl, welches mein vater ausser wüste mitgebracht hat von seinen Bohrungen, draufgeschmiert, das ist aber auch empfohlen worden, und es hat geholfen. Also es geht ihr besser, sie ist natürlich nicht geheilt
 
G

Guest

Guest
Akut hilft es gut, aber ich wär mit der Diagnose Neuro mal grundsätzlich vorsichtig, weil vieles als Neuro gehandhabt wird obwohl es keine ist, das hat mir mal ein Hautarzt gesagt.
 
G

Guest

Guest
wie alt bisten du, bzw. wie lang hast du die krankheit jetzt schon?
 
G

Guest

Guest
@Thordis
ja, das glaub ich, dass viele Ärzte den einfachen weg nehmen und sagen: Ausschlag? Alles klar, is neurodermitis. Und bekanntlich hat neurodermitis immer tieferliegende Ursachen und Unverträglichkeiten.
 
G

Guest

Guest
In einigen Situationen ist es hart positiv zu denken, da hast du völlig recht, aber wenn du mal genau über dein Leben nachdenkst, wirst du feststellen, dass es immer etwas Positives und Lebenswertes gibt - da bin ich fest überzeugt von.
Es gibt wohl niemanden, der nicht schon sehr viel Scheisse (ich nenne das mal so) in seinem Leben erlebt hat, aber es geht immer weiter und es kommen immer wieder schöne Zeiten. Du hast sie doch sogar schon durch deine Freundin.
Kann gut sein, dass es jetzt wie kluger Schnack klingt, weil ich nicht selber betroffen bin, aber wie gesagt ALLE haben schon genug Scheisse im Leben erlebt. Ich will hier auch nicht rumklugscheissern, aber diese Art des Denkens hat bei mir bisher immer Wirkung gezeigt.
 
G

Guest

Guest
Ich bin 22. die Krankheit ist so mit ca 18 ausgebrochen.

Ich hab wirklich schon alles,was es an Salben-Tabletten- und Lichttherapie gibt,ausprobiert. Nichts hat jedoch dauerhaft geholfen.
Mittlerweile hab ich auch die Vermutung,dass es sich vielleicht gar nicht um Neuro handelt.Aber alle Ärzt bei denen ich war,haben immer sofort gesagt,dass es Neuro ist.
Ich weiß einfach bald nicht mehr weiter. Diese Krankheit zerstört mein ganzes Leben.Aber jetzt habe ich euch genug damit genervt. Komme mir schon wieder so wehleidig vor.
 
G

Guest

Guest
Ja, Unverträglichkeiten sind nämlich per Allergietest nicht nachweisbar, da habe ich mal ein Eßtagbuch geführt und rausgefunden, dass ich auf Curry reagiere. Das war auch ein Rat meines Arztes, alles aufschrieben was man ist und womit man in Berühung kommt und dann weglassen. Da kann soviel in frage kommen, Waschmittel und so, ich reagiere auf bestimmte Gesichtswässer z.B. Ich kenne jemanden der kriegt Aken auf Cola und Schoko.

ah painless für dich noch einen Tipp den ich kürzlich im Medizinforum fand: Wäsche sollte man mit Weichspüler spülen, damit dei Fasern glatter wird und so deine Haut weniger gereizt wird.

Und 2 Eßlöffel Olivenöl ins Badewasser fetten zurück, riecht nich und tut der Haut ungemein gut, besonders wenn sie trocken ist. Den Tipp habe ich auch von meinem arzt anstatt medizinischer Ölbäder. Babyshampoo udnd überhaupt Babykosmetika sind für meine Haut auch immer eine gute Hilfe gewesen.

Ich glaub wir machen bald ein Medizinforum hier auf :)
 
G

Guest

Guest
painless, beschreib mal deinen Ausschlag (aber nur wenn du es magst! sonst kannste es mir auch mailen, vielleicht kann ich dir weiterhelfen, keine sorge ich verrate nichts, ich halte mich an die Schweigpflicht auch wenn ich ned mal noch Medizin studiert hab)