Bitte erhöht die Preise, weil ....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Padd!

W:O:A Metalhead
2 Aug. 2006
1.039
0
61
Heilbronn
hi ich hab mich jetzt extra angemeldet um meinen Senf dazuzugeben ^^

2007 war mein 2tes Wacken...und ich muss sagen dieses Jahr hatte ich schon einige bedenken...der Rauch von den verbrennenden Zelten war sicher ungesund und hätte man nicht einatmen sollen...dazu bin ich asthmatikerin und dies hätte schief gehen können...deswegen ist es auch so für gesunde menschen sicher nicht gesund...naja und die "angst" irgendwelche leute verbrennen vllt unser zelt ist doch schon ziemlich krass oder? letztes jahr hatte ich diese angst überhaupt nicht! und ich kann mir denken das viele die schon etliche jahre vor uns da waren gar nicht solche gedanken hatten...es mag sehr komisch klingen aber manchmal hatte ich gehofft die securities oder so wären öfter auf dem gelände rumgelaufen...naja ^^ das war mein senf^^

Genau meine Meinung...wobei bei mir noch etwas dazu kommen würde ^^
/sign
 

Eliael

W:O:A Metalmaster
a) Zum Punkt der Kameras und Mikrofone (auf Seite 2 ;) )

Die gibts meines Wissens schon.

b) Ja die Security macht zu wenig. Ich hörte auch mal, dass keine Burzum-Shirts mehr zugelassen seien. Wurden aber sogar verkauft....

c) Ich selbst (grad 19 und deswegen von der Altersgrenze nicht betroffen ;) ) war dieses Jahr zum ersten Mal aufm Wacken. Für mich wars ein geniales Fest auf Campingplatz A und bei uns ist nichts passiert (bis auf, dass eine Gaskartusche bei unsern Nachbarn beinahe in die Luft geflogen wäre). :o:D
Ich fand es auch nicht schön, dass direkt neben unseren Zelten ein Pinkelgraben war, aber irgendwann hats mich nicht mehr interessiert. Neben uns waren ein 16-und ein 18-jähriger, die sich super verhalten haben, hat viel Spaß gemacht, mit denen zu feiern.
Natürlich ists Mist, wenn Leute beklaut werden, oder wenn ihre Sachen beschädigt wären, es kommt aber auf jedem Festival vor. Ich persönlich habe davon auch nichts mitbekommen.
Ich verstehe nicht, warum deshalb die Kartenpreise erhöht werden müssen, denn die Vernünftigen (was zweifelsohne ein Großteil der Besucher ist), sind bei weitem in der Überzahl. Habt ihr euch den Polizeibericht angeschaut ? Das hielt sich noch sehr im Rahmen.
Die Preiserhöhungs-Idee ist eine wenig ausgereifte, ins blaue hinaus zusammengesponnene fixe Idee, im Stile eines bayrischen Politikers namens Beckstein (siehe auch: "Killerspiele" ;) ).
Diese Idee ist die einer Kollektivstrafe, d.h. du bestrafst ja nicht die Randalierer, sondern die anderen 65000 gleich mit !
Diese überlegen sich dann evtl. 2x aufs Wacken zu fahren, und der prozentuale Anteil der Randalierer könnte sogar ansteigen.

Mit anderen Worten: Die Idee ist unausgegoren, kontraproduktiv, und meiner Meinung durch keinerlei überzeugende Argumente zu belegen.

P.S.: Wir (3x 19, 1x 22, 1x 23) haben die Müllbeutel genutzt. Natürlich kommt es vor, dass ein bisschen liegen bleibt, im Großen und Ganzen haben wir aber Ordnung gehalten ;)

P.P.S.: Dass sich mal einer übergeben muss, ist nichts, weshalb man die Eintrittspreise erhöhen müsste. Einmal falsch gegessen oder Hitze falsch eingeschätzt (Alkohol ;) ) ist nichts, was andren Leuten schadet, solange man nicht genau in oder neben ein Zelt oder mitten auf den Weg reihert. Dass bei uns welche in den Graben hinter uns gebrochen haben, fand ich persönlich weniger schlimm.... War halt nur Pech für den angetrunkenen Menschen, der nicht auf mich hören wollte ("Pass auf, da ist der Pinkelgraben!") und sich da, naja, hineinplumpsen ließ und dann laut fluchte. Aber selbst Schuld.
 

Barbaro

W:O:A Metalhead
6 Mai 2005
130
0
61
P.P.S.: Dass sich mal einer übergeben muss, ist nichts, weshalb man die Eintrittspreise erhöhen müsste. Einmal falsch gegessen oder Hitze falsch eingeschätzt (Alkohol ) ist nichts, was andren Leuten schadet, solange man nicht genau in oder neben ein Zelt oder mitten auf den Weg reihert.

Uns hat das Reihern auch geholfen. Als wir am Donnerstag auf die Mainstage wollten und wegen der Kontrollen nicht durch konnten und unendlich lange in der Menschenmenge warten mussten. Hat nen Freund von mir einfach angefangen zu kotzen und schon hatten wir unglaublich viel Platz zu dritt und schneller vorrangekommen ab da an sind wir auch :D
 
D

Deleted member 10963

Guest
a) Zum Punkt der Kameras und Mikrofone (auf Seite 2 ;) )

Die gibts meines Wissens schon.

b) Ja die Security macht zu wenig. Ich hörte auch mal, dass keine Burzum-Shirts mehr zugelassen seien. Wurden aber sogar verkauft....

c) Ich selbst (grad 19 und deswegen von der Altersgrenze nicht betroffen ;) ) war dieses Jahr zum ersten Mal aufm Wacken. Für mich wars ein geniales Fest auf Campingplatz A und bei uns ist nichts passiert (bis auf, dass eine Gaskartusche bei unsern Nachbarn beinahe in die Luft geflogen wäre). :o:D
Ich fand es auch nicht schön, dass direkt neben unseren Zelten ein Pinkelgraben war, aber irgendwann hats mich nicht mehr interessiert. Neben uns waren ein 16-und ein 18-jähriger, die sich super verhalten haben, hat viel Spaß gemacht, mit denen zu feiern.
Natürlich ists Mist, wenn Leute beklaut werden, oder wenn ihre Sachen beschädigt wären, es kommt aber auf jedem Festival vor. Ich persönlich habe davon auch nichts mitbekommen.
Ich verstehe nicht, warum deshalb die Kartenpreise erhöht werden müssen, denn die Vernünftigen (was zweifelsohne ein Großteil der Besucher ist), sind bei weitem in der Überzahl. Habt ihr euch den Polizeibericht angeschaut ? Das hielt sich noch sehr im Rahmen.
Die Preiserhöhungs-Idee ist eine wenig ausgereifte, ins blaue hinaus zusammengesponnene fixe Idee, im Stile eines bayrischen Politikers namens Beckstein (siehe auch: "Killerspiele" ;) ).
Diese Idee ist die einer Kollektivstrafe, d.h. du bestrafst ja nicht die Randalierer, sondern die anderen 65000 gleich mit !
Diese überlegen sich dann evtl. 2x aufs Wacken zu fahren, und der prozentuale Anteil der Randalierer könnte sogar ansteigen.

Mit anderen Worten: Die Idee ist unausgegoren, kontraproduktiv, und meiner Meinung durch keinerlei überzeugende Argumente zu belegen.

P.S.: Wir (3x 19, 1x 22, 1x 23) haben die Müllbeutel genutzt. Natürlich kommt es vor, dass ein bisschen liegen bleibt, im Großen und Ganzen haben wir aber Ordnung gehalten ;)

P.P.S.: Dass sich mal einer übergeben muss, ist nichts, weshalb man die Eintrittspreise erhöhen müsste. Einmal falsch gegessen oder Hitze falsch eingeschätzt (Alkohol ;) ) ist nichts, was andren Leuten schadet, solange man nicht genau in oder neben ein Zelt oder mitten auf den Weg reihert. Dass bei uns welche in den Graben hinter uns gebrochen haben, fand ich persönlich weniger schlimm.... War halt nur Pech für den angetrunkenen Menschen, der nicht auf mich hören wollte ("Pass auf, da ist der Pinkelgraben!") und sich da, naja, hineinplumpsen ließ und dann laut fluchte. Aber selbst Schuld.

sehr gutes beispiel, welches beweisst, das jugend ( besser gesagt: die jüngeren unter uns ) nicht unbedingt mit attributen des unmoralisch, der unkontrollierbarkeit oder der verwerflichkeit an sich besetzt werden muss
 

Predator

W:O:A Metalhead
14 März 2006
397
0
61
35
Paderborn
www.metalgearfanatics.at.tt
Ich war mit 14 auf meinem ersten W:O:A.Ich denke es liegt nicht am alter sondern an den Leuten.Einige mit denen ich gelabert habe kannten nicht mal Judas Priest das ist doch wohl ein hammer.Viele fahren vielleicht nur zum W:O:A weil sie sich das mal angucken wollen dann aber nur am rumsauen sind.Wenn ich einen sehen würde der irgendwas in die richtung meines Zeltes wirft wird hemmungslos zusammengeschlagen.Mittlerweile habe ich die schnauze voll!!Da komme ich nach Iced Earth wieder zum zelt und da haben solche spinner doch tatsächlich unseren Müllbeutel ausgekippt und verteilt.
 

Laiku

Newbie
3 Mai 2007
19
0
46
Weinheim
Um mal kurz auf die am Anfang genannten, angeblich nicht stattgefundenen Vergewaltigungen sprechen zu kommen...

Auf Campingplatz C sollen zwei Frauen vergewaltigt worden sein. Irgendwo in der nähe der Duschen. Ob das stimmt weiß ich nicht. Aber der Krankenwagen und ettliche Plolizei-Quads, die eben genau dorthin fuhren, lassen böses vermuten.
 

jackman

Member
15 Feb. 2007
33
0
51
Österreich/Graz
Bei so vielen Festivalbesuchern wird es immer unangenehme/drastische/dramatische Vorfälle geben, das lässt sich nicht vermeiden.

Altersgrenze finde ich absolut unangebracht. Das Verhalten ist von Mensch zu Mensch anders, da spielt das Alter oft keine Rolle. Für Leute, die auf ein MUSIKfestival kommen, um sich niederzuschütten oder mit Drogen vollzupumpen und in Folge dessen, zu randalieren beginnen, kann ich sowieso kein Verständnis aufbringen. Noch mehr Leid tun mir aber Leute, die zu solchen Taten, ohne unter dem Einfluss jeglicher Suchtmittel zu stehen, fähig sind.

Wenn es um Securities bzw. bessere Kontrollen, regelmäßige Streifzüge (durch diese) am Campinggelände geht, erhalten alle meine Zustimmung. Bei Raketen, brennenden Zelten, Werfen von Glasflaschen, Drogen und dergleichen sollte unverzüglichst einegegriffen werden und bei manchen dieser Aktionen sofort ein Festivalverweis, ohne vorige Verwarnung, stattfinden.
 

razor_jack

Member
6 Aug. 2007
41
0
51
Wenn es um Securities bzw. bessere Kontrollen, regelmäßige Streifzüge (durch diese) am Campinggelände geht, erhalten alle meine Zustimmung. Bei Raketen, brennenden Zelten, Werfen von Glasflaschen, Drogen und dergleichen sollte unverzüglichst einegegriffen werden und bei manchen dieser Aktionen sofort ein Festivalverweis, ohne vorige Verwarnung, stattfinden.

Pauschalisieren wir mal wieder ein wenig????? Wem tue ich denn was, wenn ich mir mal nen Joint anzünde oder sonst irgendwas nehm? HALLO? Die meisten drehen doch aufgrund von Alkohol ab. Also sollte der komplette Bierausschank auch eingestellt werden? Ach nein warte, Alkohol ist ja legal und daher keine Droge. OK!
 

Keen

W:O:A Metalhead
27 Juli 2006
148
0
61
38
Nordhorn
www.circlefuck.de
An der PReisschraube zu drehen um (vermeintlich) asoziale Jugendliche fernzuhalten ist der falsche Weg.
Ich (21) bin mit meiner Gruppe (Durchschnittsalter dürfte um die 20 gewesen sein) wesentlich friedlicher gewesen als die guten Herren nebenan (geschätzte 50) die sich gerne mal wie die Könige der Welt aufspielten und keine wirkliche Rücksicht auf die "Nachbarschaft" nahmen.

Jetzt nur alle jungen Leute zu verdammen weil einige (die vom "kieg auf C" zum Beispiel) einen Schuß weghaben.

Ich bin eher dafür, dass Störenfriede komplett vom Festival verwiesen werden können und nicht wieder draufkommen -> Bändchen abnehmen.
 

jackman

Member
15 Feb. 2007
33
0
51
Österreich/Graz
@razor_jack

1.) Ob du nen Joint rauchst ist mir persönlich vollkommen egal. Wie sich so etwas dann (teilweise) auswirkt jedoch nicht. Gewisse Leute fangen da einfach mal an durchzudrehen, andere widerum beruhigt es. Ist ok. Solange niemand anderer verletzt wird. Doch reden wir nur von Mariuhuana. Schließlich gibt es ja noch genügend andere Drogen, die auch mit Sicherheit in Wacken konsumiert werden. Die auch von Person zu Person unterschiedliche Auswirkungen mit sich bringen.
Und irgendwann müssen wohl mal gewisse Maßstäbe bzw. sog. Richtlinien gesetzt werden. Du kannst nicht sagen: klar Mariuhana lassen wir zu, aber Koks, Heroin, Crack etc. nicht. Ist alles miteinander illegal. Und wenn dus trotzdem nicht sein lassen kannst, kanns doch nicht so extrem schwer sein mal für ein paar Tage darauf zu verzichten.

2.) Alkohol is ja schön und gut, jeder kann meinetwegen so viel trinken wie er will, jedoch nicht auf Kosten von anderen Leuten. Sprich, wenn sich jemand im betrunkenen Zustand nicht mehr soweit unter Kontrolle hat, sodass er mit Glasflaschen wirft, Zelte zerstört bzw. Leute verletzt, sollte derjenige sich mal überlegen, ob sich das Niedersaufen in diesem Fall lohnt und ob es nicht möglicherweise besser und gesünder für ihn wäre, sich ein wenig in Zaum zu halten.

3.) Tja, es gibt sie, die Leute, die nur auf Festivals fahren, um sich die Kante zu geben, sich einem Drogenrausch hinzugeben und dergeleichen.
Meiner Meinung nach haben die nichts in Wacken verloren. Wacken ist ein MUSIKfestival, also fährt man dementsprechend deswegen hin. Party kann man auch daheim feiern und das mit Sicherheit billiger.
 

Snailking

Member
10 Juni 2005
64
0
51
NRW
Im Grunde handeln doch mittlerweile alle Posts davon, daß das Wacken zu voll geworden ist. D.h. dieses Jahr insbesondere.

Also, liebe Organisatoren. Nehmt Euch das bitte zu Herzen, sorgt für eine erträgliche Besucherzahl, z.B. 50.000 reale Besucher (ohne Zaungäste, die dürfen erst gar nicht auf das gesamte Areal).

Und ALLE wären doch glücklich und zufrieden. Die Anzahl der Deppen nimmt ab, wir können unsere Bands wieder unbeschwert auch in der 3., 4. oder 5. Reihe geniessen und Euer Gewinn bleibt immer noch erstrebenswert, weil auch die Kosten geringer sind.