Bitte auch schließen!

Dieses Thema im Forum "W:O:A 2013<br>Lob & Kritik / praise & criticism" wurde erstellt von Nikki_Rock, 07. August 2013.

  1. Nikki_Rock

    Nikki_Rock Member

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ich dachte mir schon, dass das Thema "Extreme" (egal ob linkes oder rechtes Lager) die Gemüter erhitzen würde. In einem anderen Thread, der in diesem Fall von mir zu einem ähnlichem Thema eröffnet wurde, wird inzwischen auch moderzensiert. Jedenfalls wurden meine jüngsten zwei Beiträge bislang nicht freigeschaltet. Konsequenterweise sollte der Thread vom Moderator dann bitteschön auch geschlossen werden! Ist's möglicherweise ein Thema, dass (aus Imagegründen) nicht gern gesehen wird hier im Forum?

    Ein abschließendes Statement in eigener Sache: Ich persönlich bemühe mich stets, zunächst immer eine objektive Grundeinstellung zu pflegen, egal um was es geht. Aber ich habe meine Prinzipien, für die ich dann auch einstehe. Mir ist ein Miteinander wichtig, indem einander respektiert und toleriert wird, und zwar auf einer vernünftigen, akzeptablen Basis, die die Grundlage für eine friedliche Gesellschaft bildet. That's it!

    Ich hoffe, dass das "Gehaue und Gesteche" hier in den Diskussionen nicht repräsentativ ist. Ansonsten müsste mich das echt nachdenklich stimmen ...

    Grundsätzlich zum Schließen der Threads: Soooo arg schlimme Entgleisungen waren da ja nun auch noch nicht drin, dass eine Diskussion gleich mundtot gemacht werden muss, finde ich. Nun gut, die W:O:A-Orga hat Hausrecht und kann das eben machen, wenn's ihr nicht in den Kram passt, klare Sache. Aber im Grunde ist's total schade, dass kontroverse Diskussionen auf diese Weise verhindert werden, zumal, wenn's um etwas brisantere Themen geht als um "Zuviel Schaum auf'm Bier", "Kein Klopapier auf'm Dixi" o.Ä.

    Resümee: Gepuller im Forum bringt nix! Besser in der Real World den Mund aufmachen, wenn was nicht in Ordnung ist. Hab' ich hier gelernt! Werd' ich beim nächsten Mal so machen!

    \m/

    P.S. 'n büsch'n mitschmökern werde ich hier von Zeit zu Zeit aber wohl trotzdem :p
     
  2. Hardrockstorm

    Hardrockstorm W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    18. November 2011
    Beiträge:
    6.022
    Zustimmungen:
    0
    Bitte auch schließen!
     
  3. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.556
    Zustimmungen:
    143
    Ganz ruhig, Schlomo!
    Wat sabbelst du fürn Schwachsinn?! :D
    Dich macht keiner Mundtot, Quark hat den zugemacht, weils nur Hackerei gab.
    Und die Wacken Orga hat da schon mal gar nichts mit zu tun.
    Also geschmeidig bleiben. ;)
     
  4. Nikki_Rock

    Nikki_Rock Member

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Okay, wenn's persönlich wird, dann eben doch noch mal!

    Die Bezeichnung "Schlomo" meinst du doch bestimmt nett und hast nicht die uncharmante Interpretation damit im Hinterkopf, oder? Es gibt nämlich auch noch diese: "Als "Schlomo" bezeichnet man einen Mann, der sich an anderen Männern vergeht oder noch lieber vergehen lässt. Das Wort ist eine Zusammensetzung aus Schwuchtel und Homo."

    Würde mich jetzt echt interessieren, welche Definition du zugrunde legst. Ich möchte dir zunächst erstmal nichts Böswilliges unterstellen, aber da es für diesen Begriff durchaus unterschiedliche Auslegungen gibt, wirst du diese Frage schon beantworten müssen. Bin total gespannt! ... auch, wenn's mich als Mädel eigentlich nicht betrifft, sofern es dann doch nicht nett gemeint sein sollte, aber hier geht's mal wieder um eines meiner nervigen Grundprinzipien!

    Ich entschuldige mich übrigens in aller Form, dass ich hier fälschlicherweise die W:O:A-Orga für das Schließen der Threads verantwortlich gemacht habe. Aber was ich im Prinzip damit meinte, das habt ihr verstanden, schätze ich. Und dass ihr speziell MICH mundtot machen wollt, habe ich auch nicht behauptet, da empfehle ich nochmal genaues Nachlesen meines Beitrags.
     
  5. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.435
    Zustimmungen:
    356
    Hirni, muss das? (wobei ich noch ma gar nicht weiss was dat is. :o

    Was das Schliessen angeht, in beide Threads wurde gepöbelt und gepöbelt um was links/recht ist, und was besser ist. Dafür dient dieses Forum eben nicht!

    Und es darf vielleicht nicht aussehen dass ich 'n Mod bin, (WOA Metalgod) nimmt nicht weg dass ich es trotzdem bin. (even though I'm not a native German speaker) Und ja, von Gepöbel über linksrechts will ich nix wissen hier. Dat macht ihr ma über PN.

    Beleidigungen sind auch nicht notwendig. :)
    Diskussionen dagegen dürfen ruhig, MÜSSEN ruhig weitergehen.
     
  6. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.435
    Zustimmungen:
    356
    Danke. :)
    Dann weiss ich dat auch wieder.
     
  7. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.435
    Zustimmungen:
    356
    Was am Spamfilter liegen kann.
    Das Problem ist inzwischen auch gelöst.
     
  8. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.556
    Zustimmungen:
    143
    http://de.wikipedia.org/wiki/Schlomo

    Ich hab es vorher extra nochmal gewikipediat! :o (Ob du eine Frau bist, hab ich gar nicht geguckt!)
    Die Schwuchtel Homo Variante kannte ich noch nicht mal. Wobei ich mich frage wieso aus "Schwuchtel" und "Homo" dann "
    Schlomo werden sollte...
    Ansonsten hab ich den Spruch das erste mal bei bei der Serie "Hinterm Sofa an der Front gehört" und wird benutzt als der jüngste Sohn der Familie, ich glaube er heißt "Mike" beim Tora Studium übers Ziel hinaus schießt.
    Der jüdische Hintergrund war mir egal, ich finde nur, dass die Sprache so schön lässig klingt...

    Reicht das als Erklärung?

    Und wir wollen im übrigen auch niemand anderen mundtot machen...machen wir auch nicht, haben wir noch nie...
     
  9. Quark

    Quark W:O:A Forumsstammgast

    Registriert seit:
    19. Juli 2004
    Beiträge:
    88.435
    Zustimmungen:
    356
    Oh, nog 'n uitleg! :p ('ne Erklärung)
    Nu: Ik = verwirrt. :confused:
     
  10. Libbelah

    Libbelah W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    16. August 2008
    Beiträge:
    4.606
    Zustimmungen:
    1
    :D:D:D
     
  11. hombre

    hombre W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
  12. Nikki_Rock

    Nikki_Rock Member

    Registriert seit:
    15. August 2012
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Das macht mich wieder froh :)

    Jo, das reicht als Erklärung und macht mich wirklich froh, denn der jüdische Hintergrund ist durchaus der nett gemeinte. :)

    Aber nachfragen musste ich halt doch eben mal, nachdem was hier alles so an Liebenswürdigkeiten verteilt wird. Also nichts für ungut, ich sehe du bist auf der guten Seite der Macht ... dafür (möglicherweise) ohne Kekse ;)

    Und hier noch die Auflösung für die andere (gar nicht nette) Bedeutung:
    Schwuchtel Homo

    ... ein Begriff, der deshalb eben auch so oder so verstanden werden kann.
     
  13. hombre

    hombre W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    06. August 2012
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    1
    Nächstes Jahr mit Antifa-, Antisexismus-, Anti-Atomkraft- & Pro-Vegan-Transparenten in Wacken unterwegs?
     
  14. Hirnschlacht

    Hirnschlacht Moderator

    Registriert seit:
    14. Mai 2007
    Beiträge:
    38.556
    Zustimmungen:
    143
    Ja also diese Variante hatte ich auch im Kopf, aber ich dachte solche Wörter müssen einen ähnlichen Klang haben...so wie Mensch und Köter zu Möter wird! :o

    Und außerdem bin ich auf der grauen Seite der Macht! Wir haben Schnaps! :o
     
  15. Ararath

    Ararath W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    31. Mai 2009
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Müsste es dann nicht Schomo heißen? :confused:

    edit: Okay, habe das L erst jetzt entdeckt. Trotzdem merkwürdig.
     

Diese Seite empfehlen