Bis wieviel Jahre kommen Kinder umsonnst rein

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

InDarkEternity

W:O:A Metalhead
24 Juni 2011
193
0
61
Niedersachsen
Wacken ist auch genau der richtige Ort für ein Kind man man. Ach komm mein Sohn ist 8 Monate alt, ich bring ihn auch mit dann können sie zusammen spielen *ironie* :)


Ich finde das ist auch eine verdammt lange Zeit da für ein Kind.und ob das alles so das richtige ist, ich weiß ja nicht. Wenn er unbedingt mal mit möchte. Gibt es denn keine Möglichkeit dass er Dich/Euch mal besuchen kommt für ein Stündchen, ihr habt eine schöne Zeit auf dem Festivalgelände und dann ist gut?
 
Zuletzt bearbeitet:

neo-one

W:O:A Metalhead
12 Feb. 2007
4.043
783
108
Berlin
Ich finde die Wackenorga sollte da mal drauf achten, BEVOR was passiert.
Verbieten nicht, aber ich habe noch nicht einmal mitbekommen, das jemand seinen "Muttizettel" auch brauchte.

es fällt schon auf, das die meisten brände, ravioli-dosen-würfe etc etc vom jüngeren publikum kommen, die mal ordentlich die sau raus lassen wenn mami nicht dabei ist

Irgendwann kommt mal pro7rtlbild mit nem tollen beitrag über nen 15 jährigen mit ner alkoholvergiftung und dann is zu spät (eigentlich ist es schon "zu spät", wenn sowas passiert und nicht erst wenn's in den Medien ist - aber das juckt dann ja meist keinen)

zu sehr kleinen kindern: ich habe beides mitbekommen, sowohl verantwortungsvolle eltern, die dann die oma mitgenommen haben, damit der nachwuchs abends nicht aufs gelände muss, tagsüber bei kleineren bands nen riesen gehörschutz auf hatte, usw
ABER leider hab ich auch kinder im geschätzten alter zwischen 10 und 15 mitbekommen, die mit lauter betrunkenen nachts ohne gehörschutz vor den bühnen waren :mad:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich finde die Wackenorga sollte da mal drauf achten, BEVOR was passiert.
Verbieten nicht, aber ich habe noch nicht einmal mitbekommen, das jemand seinen "Muttizettel" auch brauchte.

es fällt schon auf, das die meisten brände, ravioli-dosen-würfe etc etc vom jüngeren publikum kommen, die mal ordentlich die sau raus lassen wenn mami nicht dabei ist

Irgendwann kommt mal pro7rtlbild mit nem tollen beitrag über nen 15 jährigen mit ner alkoholvergiftung und dann is zu spät (eigentlich ist es schon "zu spät", wenn sowas passiert und nicht erst wenn's in den Medien ist - aber das juckt dann ja meist keinen)

zu sehr kleinen kindern: ich habe beides mitbekommen, sowohl verantwortungsvolle eltern, die dann die oma mitgenommen haben, damit der nachwuchs abends nicht aufs gelände muss, tagsüber bei kleineren bands nen riesen gehörschutz auf hatte, usw
ABER leider hab ich auch kinder im geschätzten alter zwischen 10 und 15 mitbekommen, die mit lauter betrunkenen nachts ohne gehörschutz vor den bühnen waren :mad:

DAS IST NICHT SO !!! da siehste leider auch etliche Leute die zwischen 20 und 40 sind und sowas nocht oll finden Ravioli dosen zu sprengen und sowas, schau doch bloss mal diesen Stulle im anderen fred an, der da meint Telte abbrennen wäre OK ?!


Ich glaube, dass es vernünftige, verträgliche Wege gibt. Du wohl nicht.
Ich fürchte, hier kommen wir nicht weiter. Agree to disagree?

klar gibt VERNÜNFTIGE und VERTRÄGLICHE WEGE, Kinder unter 16 Jahren zuhause lassen!
 

meisterbrau

Member
6 Jan. 2013
44
2
53
Ich glaube, dass es vernünftige, verträgliche Wege gibt. Du wohl nicht.
Ich fürchte, hier kommen wir nicht weiter. Agree to disagree?

Ich weiß, dass es vernünftige, verträgliche Wege gibt. Aber nicht auf Wacken. Das ist nichts für Kinder. Das Infield nicht, der Campground nicht und die Verstrahlten am Weg erst recht nicht. Wacken ist kein Herzberg-Baumschmuserfestival, und was du vernünftig nennst, nenne ich - und das sage ich als Familienvater - verantwortungslos. Agreed to disagree.

Meiner Meinung nach gehört ans W:O:A ein "Nicht freigegeben unter 16 Jahren. Ich schleppe meine Tochter doch auch nicht in die nächste Disco! Wär doch kein Problem, Mickymaus auf und ab dafür... sachma, gibt's Sauerstoff auf deinem Planeten?
 

JoeChilango

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
317
0
61
Middlfrangn
klar gibt VERNÜNFTIGE und VERTRÄGLICHE WEGE, Kinder unter 16 Jahren zuhause lassen!

Ich denk da an die Lütte von Bekannten, die wird heuer eingeschult und war am letzten Wochenende zum zweiten Mal beim Summernight Open Air in Mechernich dabei. Ordentlichen Gehörschutz aufm Kopp, die hatte richtig Spaß. Negative Folgeerscheinungen sind nicht bekannt.

Edit: Und genug Sauerstoff hatte se auch <g>
Aber im Grunde habt Ihr womöglich recht: Summernight umsonst und draußen mit ca. 300 Leuten ist ein anderer Schnack als Wacken <zugeb>
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich denk da an die Lütte von Bekannten, die wird heuer eingeschult und war am letzten Wochenende zum zweiten Mal beim Summernight Open Air in Mechernich dabei. Ordentlichen Gehörschutz aufm Kopp, die hatte richtig Spaß. Negative Folgeerscheinungen sind nicht bekannt.

Edit: Und genug Sauerstoff hatte se auch <g>
Aber im Grunde habt Ihr womöglich recht: Summernight umsonst und draußen mit ca. 300 Leuten ist ein anderer Schnack als Wacken <zugeb>

weil ja auch negative folgeschäden innerhalb von 2 tagen aufkommen, meine güte was bist du für eine verantwortungslose erziehungsperson?

es geht auch nicht nur um den lärm, den kann man mit micky mäusen entgegen wirken, richtig!
aber die spassigen chaoten, besoffen am bauzaunpinkler, nackte flitzer und und und, das ist NICHTS für KINDER !

die Traumas die dadurch entstehen könnten sind erst Jahre danach merkbar ! sowas willst du deinem Kind also antun ?

PFUI !
 

JoeChilango

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
317
0
61
Middlfrangn
weil ja auch negative folgeschäden innerhalb von 2 tagen aufkommen, meine güte was bist du für eine verantwortungslose erziehungsperson?

es geht auch nicht nur um den lärm, den kann man mit micky mäusen entgegen wirken, richtig!
aber die spassigen chaoten, besoffen am bauzaunpinkler, nackte flitzer und und und, das ist NICHTS für KINDER !

die Traumas die dadurch entstehen könnten sind erst Jahre danach merkbar ! sowas willst du deinem Kind also antun ?

PFUI !

Nun, ich habe keine Kinder. Gottseidank, wa :)

Recht haste, Chaoten etc. pp. sind womöglich wirklich nicht das Wahre. Bei einem kleineren Festival ist das eher weniger ein Problem (Summernight-Beispiel), aber gut, wir reden hier ja von Wacken.

Letztendlich muss das eh jeder für sich entscheiden, mein Vorschlag weiter oben war eben auch nur ein solcher. Kann sein, dass ich damit objektiv falsch liege <schulterzuck>

Bierchen?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nun, ich habe keine Kinder. Gottseidank, wa :)

Recht haste, Chaoten etc. pp. sind womöglich wirklich nicht das Wahre. Bei einem kleineren Festival ist das eher weniger ein Problem (Summernight-Beispiel), aber gut, wir reden hier ja von Wacken.

Letztendlich muss das eh jeder für sich entscheiden, mein Vorschlag weiter oben war eben auch nur ein solcher. Kann sein, dass ich damit objektiv falsch liege <schulterzuck>

Bierchen?

okay, dann musst dud ich ja nun auch nicht angegriffen fühlen ;) alles geklärt!

ok, auch wenn de Frange bist, n bier geht immer :D:D:D
 
22 Juli 2013
8
0
46
Mittelfranken
Erster Beitrag :)

Um eine Meinung zu posten hätte ich doch erst 'mal ein paar Fragen:

* Hattest du deinen Sohn schon einmal bei einem Festival dabei?

* Wie seid ihr unterwegs? Zelt, Wohnmobil, Wohnwagen?

* Hast du Unterstützung von Frau oder Oma oder Freunden die sich spät abends bzw. nachts um den Kleinen kümmern können? Oder tagsüber mit ihm mal ins Zelt o.ä. abwandern können wenn es deinem Sohn zuviel wird?

Sowohl auf der Loreley, Graspop und Balingen waren Familien mit Kindern unterwegs. Die Kinder wirkten fröhlich und entspannt, ich würde da jetzt generell (natürlich mit ausreichendem Hörschutz, Sonnenschutz etc.) erst mal kein Problem sehen.

Kommt allerdings auch darauf an, wie dein Sohn so ist: Eher munter, fröhlich, immer bereit sich in irgendwelche Menschenmassen zu stürzen oder eher etwas zurückgezogen, lieber drin als draußen und mehr Spaß an einem Buch als mit Freunden das Freibad zu stürmen?

Und Chaoten gibt es überall ... Hauswandpinkler neben der U-Bahn-Station, Betrunkene in der Fußgängerzone, Schläger und Zerstörer auf dem Schulhof.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Abgeworben? :confused: Ich brauche mehr Detaails...
(Meine Biersozialisation fand ja vor langer Zeit in Köln statt^^)

Auch der herzogliche Hof der Wittelsbacher in München ließ sich seit 1555 aus Einbeck beliefern, bis man 1573 das erste bayerische Hofbräuhaus zunächst auf der Landshuter Burg Trausnitz gründete und 1589 nach München verlegte, um selbst Bier zu brauen. 1614 wurde der Braumeister Elias Pichler von Einbeck an das Hofbräuhaus abgeworben, der fortan sein Ainpöckisch Bier in München braute. In der Münchner Mundart wurde daraus im Lauf der Zeit die Bezeichnung Bockbier.


Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Einbecker_Brauhaus