Bis hier her gekommen, und jetzt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
Original geschrieben von Narragoth
Das frage ich mich, was mache ich jetzt? Ausbildung beinahe beendet, ein festen Job. Und jetzt? Ich halt es nicht mehr aus tagtäglich das gleiche, immer nur arbeiten, zuhause angekommen erwartet mich wieder nur langeweilie...
Langeweile? :confused:
Offensichtlich weisst du nichts mit deiner Freizeit anzufangen. Hast du keine anderen Interessen als Musik? Okay, wenn Musik dein einziges Hobby ist, dann lern ein Musikinstrument und gründe `ne Band. Oder schreib für ein Fanszine, mach das Merchandise bei einer befreundeten Band oder sowas.


job aufgeben in einer anderen stadt was suchen? ist vielleicht doch etwas riskant heutzutage... ich weiss es nicht


was denkt ihr so darüber?

Umziehen ist doch nur weglaufen, `der Ort ändert doch nichts an den Umständen, ich meine, in `ner anderen Stdt suchst du dir dann wieder einen festen Job und das Ganze geht von vorne los.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.186
473
118
40
Hamburg & Berlin
Dein Problem hätten viele glaube ich sehr gern. ^^

Langeweile ???
Du arbeitest, bekommst Geld...dann gib was davon aus, unternimm was mit Freunden und so.

Ich fände umziehen nicht so toll, weil ich es blöd fände wieder neue Leute suchen zu müssen.

Neben dem Beruf ist das Privatleben auch wichtig.
Also mach was draus.
 

Judas

W:O:A Metalmaster
6 Aug. 2003
6.864
3
83
46
Akielpulco, nicht weit weg von Kalifornien
Hmmmm....
Genau Dein Problem hatte ich auch letztes Jahr.
Als erstes solltest Du Dir wirklich klar darüber sein, wie komfortabel Deine Situation eigentlich ist, siehe andere Posts.

Ich hab nach meiner Lehre auch meine 8 Stunden internetsurfend
vorm PC gesessen und die Zeit totgeschlagen. Die Reise-Branche is halt definitiv aufm absteigenden Ast. Mein Chef sagte, ich könnte in seinem Laden mal die Rente einreichen, wenn ich nicht grade goldene Löffel klauen würde.
Aber die nächsten 40 Jahre immer die selben Handgriffe machen war für mich auch ne Horrorvorstellung...

Ich hab meinen Bausparvertrag aufgelöst und ein Studium begonnen. Und was soll ich sagen:

Ich find´s riesig
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Du hast Zeit (Langeweile) und Geld (du arbeitest).
Was willst du mehr? Das ist doch eine perfekte Ausgangsbasis für unzählige Aktivitäten.


Und wenn dir nix besseres einfällt, dann engagiere dich doch gemeinnützig. Ehrenamtliche werden überall und immer händereringend gesucht. Da wird sich schon was finden, um die Zeit rumzukriegen, was auch Spaß macht.


Immer schön suchen!

;)