Bin ich zu alt?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

jemand84

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2009
318
25
73
Altenholz
Schon doof, wenns am Textverständnis mangelt.
Das Bildungssystem fordert die ersten Opfer...

/Asmael

Naja, doch. Unterm Strich isses das ja. Der Threadersteller kommt mit den unvermeidlichen Veränderungen eben nicht klar. Das Festival hat garantiert auch keine "Seele" eingebüßt, die leuchtet höchstens intensiver. Immer dieses Abgelabere über das Festival ^^ Es ist heute besser, als vor zehn Jahren. Nur teurer und das schmeckt vielen nicht.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
473
118
40
Hamburg & Berlin
Naja, doch. Unterm Strich isses das ja. Der Threadersteller kommt mit den unvermeidlichen Veränderungen eben nicht klar. Das Festival hat garantiert auch keine "Seele" eingebüßt, die leuchtet höchstens intensiver. Immer dieses Abgelabere über das Festival ^^ Es ist heute besser, als vor zehn Jahren. Nur teurer und das schmeckt vielen nicht.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil:

Der Threadersteller hat direkt am Anfang geschrieben, dass es sein ERSTES Wacken war. Im ERSTEN Satz:

Das war mein erstes WOA... und vermutlich auch das letzte.
 

Wiskyjim

Newbie
29 Okt. 2012
19
0
46
Also ich kann mich dem Threadersteller nur anschließen. Ich war bisher 4x bei diesem Festival und noch nie war es so überteuert.
- Werbung an allen Ecken und Enden.
- Überteuerte Preise am Campground und Festivalgelände (1L Bier = 10€)
- Teils falsche Musikvorstellungen unter Metal (Rammstein + Heino ?!?)

Wer glaubte 150€ für ein Ticket ist schon ein Wort, der durfte sich auf die Preise vor Ort freuen ;)

Insgesamt war das "Wacken Open Air 2013" das mieseste Festival aller Zeiten.
Für mich bleibt es vorerst das letzte "Wacken".
 

Asmael

Member
5 Aug. 2003
46
0
51
Website besuchen
Der Threadersteller kommt mit den unvermeidlichen Veränderungen eben nicht klar. Es ist heute besser, als vor zehn Jahren. Nur teurer und das schmeckt vielen nicht.

Es ist eher traurig, daß der Nachwuchs es sich gar nicht mehr anders vorstellen kann als brutal kapitalistisch durchoptimiert auf maximalen Gewinn, Metallerintensivhaltung auf dem Infield, Kirmesattraktionen, Werbefilmchen in den Pausen und übler Abzocke an allen Ständen.

Ja, liebe Leute, Ihr seid Kapitalismus.

edit: und ja, bis vor 10 jahren war es besser. ohne catchen und wlan, aber - oder genau deswegen - besser.

/Asmael
 
Zuletzt bearbeitet:

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
473
118
40
Hamburg & Berlin
Naja, doch. Unterm Strich isses das ja. Der Threadersteller kommt mit den unvermeidlichen Veränderungen eben nicht klar. Das Festival hat garantiert auch keine "Seele" eingebüßt, die leuchtet höchstens intensiver. Immer dieses Abgelabere über das Festival ^^ Es ist heute besser, als vor zehn Jahren. Nur teurer und das schmeckt vielen nicht.

Warst du denn 2003 da gewesen, um das beurteilen zu können? :D

Ich für meinen Teil schon. Und natürlich hat das Festival an Seele eingebüßt.
Ob nun das Bier 1 Euro teurer oder billiger ist, ist mir dabei völlig egal. :rolleyes:
Ebenso spielt dabei auch der Ticketpreis eher eine untergeordnete Rolle.

Wohl aber macht es was aus ob es 27.000 Leute sind oder 75.000 und auch, ob alles mit Werbung zugekleistert ist oder alles unter dem Banner "Sponsored By Nobody" steht. Ebenso macht es was für die Stimmung aus, ob im Dorf lauter Zäune stehen oder nicht oder das Publikum total abgeht und die Texte mitsingen kann bei vielen Bands, oder nur bei 2 Bands vor die Bühne geht.

Es wird halt zunehmend "Wacken" abgefeiert. Früher wurde der "Metal" abgefeiert. Verstehen kann man das natürlich nicht jeder. ^^

Nya was solls. Ich hab weiterhin meinen Spaß, auch wenn ich bei einigen Dingen mit beiden Augen und insb. Ohren weggucken bzw. weghören muss. :D

Glücklichwerweise hatte ich immer nette Nachbarn, die nicht nervig waren und das macht schon einen Großteil der Wahrnehmung aus.
 

Skalder

Member
6 Aug. 2013
33
0
51
Asmael hat's in dem Edit schön zusammengefasst. Und auch die im Aggro-Duktus vorgebrachten Gegenargumente kann ich zumindest nachvollziehen, wenn auch nicht unbedingt verstehen. Für die ganz Aggressiven nehm ich mir aber gern nochmal Zeit und drösel das mal auf.

Also wer aufgrund seines Alters und seiner damaligen Musikhörgewohnheiten glaubt, er hätte ein Fünkchen mehr Anrecht auf den Titel "Metaller", der kann ebenso gestohlen bleiben, wie die "Spaßbesucher".
Grundsätzlich hast du recht! Weil es "den" Metaller nicht gibt, das ist schon richtig.
[Warnung: die folgenden Bandbeispiele sind willkürlich]
Aber du kannst mir nicht weismachen, dass einer, der mit Judas Priest und Iron Maiden aufgewachsen ist, genau die gleiche Einstellung, das gleiche Lebensgefühl, die gleiche Liebe zur Musik hat wie ein jüngerer Fan, der durch Limp Bizkit und Eskimo Callboy geprägt wurde. Ich behaupte nicht und habe nie behauptet, dass "jüngere" schlechter, untrver oder sonstwas wären. Aber es ist ein komplett anderes Feeling, (mindestens) zwei unterschiedliche Generationen, die zwar Schnittmengen haben, aber in großen Teilen verschieden sind. Und da diskutier ich auch nicht drüber.

Btw. - Soll das ganze nicht... Spaß bereiten?
Auch hier stimme ich dir zu. Hat es ja auch.

Und was bist du eigentlich für eine Oberpussy?!?! Die einen wälzen sich absichtlich im Schlamm, campen Tagelang ungewaschen (Feuchttücher sind Metal!) in Aldi-Zelten bei Regen oder Wüstenklima und schleppen sich Kilometer mit Edeka-G&G-Gutfleisch-Fleisch zum Campground rum, nur damit sie die geilsten Bands alle nacheinander auf ein und demselben Festival live erleben können
Nun, wenn DAS deine Kriterien sind... ok, bitte. Und btw.... ich war auch schon auf Festivals. Dem ein oder anderen Dutzend. ;)

und du Mimöschen weinst, weil der Veranstalter sich wie ein Unternehmer verhält? Sei froh, dass die das so knallhart durchziehen und noch immer mehr versuchen draus zu machen.
Schau, "mehr" ist in meinen Augen nicht immer unbedingt besser. Und mal ne blöde Frage: warum muss sich der Veranstalter als Unternehmer aufführen? Sicher, Geld muss ran. Aber um jeden Preis? Nope!!!!

Wenn man merkt, dass noch mehr aus etwas zu machen ist, sollte man die Chance ergreifen. Wenn du das selbst getan hättest, müsstest du auch keinen Kredit für die Karte, oder die Getränke aufnehmen.
Und auch du schaust mal im Lexikon unter "I" nach. ;)

Hey, entspann dich. Unterm Strich wollen wir alle im Prinzip dasselbe.
 

bAAAm

W:O:A Metalhead
23 Juni 2008
688
0
61
Warst du denn 2003 da gewesen, um das beurteilen zu können? :D

Ich für meinen Teil schon. Und natürlich hat das Festival an Seele eingebüßt.
Ob nun das Bier 1 Euro teurer oder billiger ist, ist mir dabei völlig egal. :rolleyes:
Ebenso spielt dabei auch der Ticketpreis eher eine untergeordnete Rolle.

Wohl aber macht es was aus ob es 27.000 Leute sind oder 75.000 und auch, ob alles mit Werbung zugekleistert ist oder alles unter dem Banner "Sponsored By Nobody" steht. Ebenso macht es was für die Stimmung aus, ob im Dorf lauter Zäune stehen oder nicht oder das Publikum total abgeht und die Texte mitsingen kann bei vielen Bands, oder nur bei 2 Bands vor die Bühne geht.

Es wird halt zunehmend "Wacken" abgefeiert. Früher wurde der "Metal" abgefeiert. Verstehen kann man das natürlich nicht jeder. ^^

Nya was solls. Ich hab weiterhin meinen Spaß, auch wenn ich bei einigen Dingen mit beiden Augen und insb. Ohren weggucken bzw. weghören muss. :D

Glücklichwerweise hatte ich immer nette Nachbarn, die nicht nervig waren und das macht schon einen Großteil der Wahrnehmung aus.


Danke Chu, ist auch genau meine Meinung

@TE: Du bist nicht zu alt, Du bist zu Jung.

Aber du kannst mir nicht weismachen, dass einer, der mit Judas Priest und Iron Maiden aufgewachsen ist, genau die gleiche Einstellung, das gleiche Lebensgefühl, die gleiche Liebe zur Musik hat wie ein jüngerer Fan, der durch Limp Bizkit und Eskimo Callboy geprägt wurde.
Seh ich völlig anders, mein Neffe zum Beispiel ist Anfang 20 und hat mehr Metal im Blut als Du jemals haben wirst. Er hat genau das gleiche Lebensgefühl und die gleiche Liebe zum Metal wie ich. Und ich bin fast 30 Jahre älter als er - Und ich bin mit Iron Maiden aufgewachsen :uff:

Es ist keine Frage des Alters sondern der Einstellung
 

hombre

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
773
18
63
- Teils falsche Musikvorstellungen unter Metal (Rammstein + Heino ?!?)

Umfrage-Threads:

Stone Sour: Ja 73% (11 Stimmen) / Nein 27% (4 Stimmen)
Disturbed: Ja 79% (23 Stimmen) / Nein 21% (6 Stimmen)
Marilyn Manson: Ja 51% (23 Stimmen) / Nein 49% (22 Stimmen)
Slipknot: Ja 58% (18 Stimmen) / Nein 42% (13 Stimmen)

:D
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Umfrage-Threads:

Stone Sour: Ja 73% (11 Stimmen) / Nein 27% (4 Stimmen)
Disturbed: Ja 79% (23 Stimmen) / Nein 21% (6 Stimmen)
Marilyn Manson: Ja 51% (23 Stimmen) / Nein 49% (22 Stimmen)
Slipknot: Ja 58% (18 Stimmen) / Nein 42% (13 Stimmen)

:D

Auscht :eek: ... gleich mal Gegen Manson stimmen. Find den zwar nicht schlecht, der gehört aber nicht aufs Wacken PUNKT
 

Skalder

Member
6 Aug. 2013
33
0
51
und hat mehr Metal im Blut als Du jemals haben wirst.
Wie schön, dass wir uns so gut kennen, dass du das beurteilen kannst. :ugly:

Aber weisst, was richtig witzig ist? Dem Inhalt von MasterChu -der es sehr treffend formuliert hat- stimmst du zu, bei meinem argumentierst du voll dagegen. Obwohls inhaltlich haargenau auf dasselbe rausläuft, nämlich... ach, das wirst du schon selber rausfinden.
Soviel zum Thema deines Metalblutes.
 

MasterChu19155

Moderatorin
6 Aug. 2003
19.185
473
118
40
Hamburg & Berlin
Wie schön, dass wir uns so gut kennen, dass du das beurteilen kannst. :ugly:

Aber weisst, was richtig witzig ist? Dem Inhalt von MasterChu -der es sehr treffend formuliert hat- stimmst du zu, bei meinem argumentierst du voll dagegen. Obwohls inhaltlich haargenau auf dasselbe rausläuft, nämlich... ach, das wirst du schon selber rausfinden.
Soviel zum Thema deines Metalblutes.

Ich bin eine SIE. :o
Und...sagen wirs mal so...es kommt gerne mal auf kleine Formulierungen an. ;)