...bin etwas entäuscht...

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

nostri

W:O:A Metalhead
20 März 2002
1.503
1
61
45
Traiskirchen
metalmaul.blog.de
ich bin bisher nach Wacken wegen den "kleinen" Bands gefahren. Das billing heuer is nicht schlecht, aber sachen wie gammaray etc... seh ich hier in Wien eh auch. Mich hats immer gereizt Bands zu sehen, die praktisch nie nach Wien/Österreich kommen oder bisher eben nie nach Wien/Österreich kommen konnten (ob Arroganz oder einfach nur zu klein).im letzten jahr waren das Falconer, Shakra etc..., irgendwie is da in diesem jahr für meinen geschmack zu wenig "besonderes" dabei, naja, mal schaun, vielleicht find ich ja auf der WET stage einige überraschungen :)
 

DirtyKing

W:O:A Metalhead
30 Nov. 2001
1.175
0
61
FFM
Website besuchen
ich kann gar nicht verstehen was einige hier haben ich find das billing so gut wie noch nie (für meinen geschmack jedenfalls), ausserdem is das wacken meiner meinung nach das festival mit der besten atmosphäre und nettesten leuten :D
 

Jethin

W:O:A Metalhead
24 Nov. 2001
280
1
61
38
York, UK
Hm, ich finde das billing ist so ziemlich fifty-fifty.... ein paar geile Sachen so wie Running wild, Stratovarius oder Gamma Ray ;) aber halt auch Zeug, das mich im geringsten nicht interessiert(was aber wohl unvermeidlich ist, bei so vielen verschiedenen Geschmaeckern...). Naja, es stehen uns ja noch 50% oder so aus, ich hoffe auf ein paar (positive) Ueberraschungen! ;)

Allerdings habe ich auch so das Gefuehl, ich werde naechstes Jahr nicht noch mal fahren... es wird mir einfach zu verdammt kommerziell :(
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
also ich bin da auch bißl optimistischer! mir persönlich taugt das billing besser als letztes jahr, obwohl noch nicht alle bands feststehen.
versteh auch manche kritikpunkte (wie z.b. preise) nicht ganz. wenn man bedenkt, was man schon alleine für einem abend z.b. in der ROFA braucht! da kommst mit 20€ net recht weit *g. ist halt nix umsonst und es wird auch alles immer teurer.

das einzige was mich momentan ziemlich stört ist, dass die fragen nimmer beantwortet werden und auch keinerlei erklärung kommt.
 

Widar667

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
8.692
0
81
43
Bielefeld
die meinungen zu den auftretennden bands sind doch völlig subjektiv!

manchen leuten mag's nicht passen, andere finden's dafür top! was soll so eine diskussion??!?

das einzig objektive, woran man ein billing messen kann, ist doch die "größe" der namen der auftretenden bands... und da braucht sich das woa 2003 wohl nicht verstecken!
 

scratch

W:O:A Metalmaster
30 Jan. 2003
10.718
0
81
NM i.d.Opf.
Website besuchen
Original geschrieben von Widar667
die meinungen zu den auftretennden bands sind doch völlig subjektiv!

manchen leuten mag's nicht passen, andere finden's dafür top! was soll so eine diskussion??!?

das einzig objektive, woran man ein billing messen kann, ist doch die "größe" der namen der auftretenden bands... und da braucht sich das woa 2003 wohl nicht verstecken!

ja klar ist die meinung über die bands subjektiv. aber deswegen versteh ich dann auch des gemotze net! wem das billing net passt, der bleibt einfach daheim, fährt zu anderen festivals oder schaut sich nur die bands net an.

wenn man nach der "größe" der namen geht, dann is das woa sicherlich auch gut, aber vielen passt des halt wieder nicht, weils zu "kommerziell" wird. wobei ich unter kommerziell was anders versteh, als z.b. iced earth oder slayer zu sehen!
finde, dass billing keine rechte konstruktive kritik is (wegen subjektivität) und somit sollte man das auch beim nörgeln heraus lassen.
 

Shardar

W:O:A Metalmaster
19 Nov. 2002
5.955
7
83
Für mich ist es so, dass ich hier auf dem platten Land lebe und eine riesen Logistik aufwenden müsste um zu geilen Konzerten zu kommen. Da Wacken aber nur ca. 2-3 Std- Autofahrt weg ist von mir, bietet sich das super an. Und was die Preise angeht...2002 hab ich allein für die "No Mercy Festivals" Tour 23 Euro Eintritt geblecht...nehme ich das mal 2 hab ich meine Wacken Karte...und da habe ich mehr Bands, als auf einem Konzert...
Dazu denke ich, dass das Billing halt nicht immer genialst sein kann. Dann ist das Billing dies Jahr in Wacken nicht so stark...vielleicht hat dafür das BYH oder WFF nächstes Jahr ein schwaches Billing.
Ich muß das WOA einfach mal ein wenig in Schutz nehmen. Es ist und bleibt einfach ein geiles Festival, mit genialen Metal- Bands, vielen Gleichgesinnten und einer riesen Portion Spaß. Nicht immer nur so kritisch sein...kommen auch wieder bessere Zeiten! :)
Aber: Ich kann einige Kritikpunkte nachvollziehen, die hier genannt worden sind!