Bin erstmals mit Rollstuhl unterwegs,... Erfahrungen gesucht!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Deichtroll

Newbie
26 Mai 2009
10
0
46
Rolli in Wacken

Mach' dir mal nicht allzu viel Sorgen.
Wir haben in den letzten beiden Jahren, die wir dabei waren, fast nur positive Erfahrungen sammeln können.
Zwar mussten wir jedesmal "ausweichen", weil das angesagte Camp bereits Mittwoch mitag überfüllt war, sind dennoch immer gut untergekommen. Liegt hauptsächlich daran, dass die Organisation sehr bemüht war. Dazu mal ein Lob, da wird wirklich einiges gemacht, auch Leuten mt Handicap das Festival zu ermöglichen.
Sanitär geht alles, natürlich muss man, für Festival-Besucher, erträgliche Einschränkungen in Kauf nehmen.
Probleme ob der Wegbarkeit gab es nie, weil immer und jederzeit ungefragt sofort hilfreiche Hände zur Seite standen, hier wird Rücksicht und Hilfsbereitschaft grossgeschrieben, im Gegensatz zu dem, was man ofmals in der "zivilisierten" Alltagswelt erlebt.
Natürlich ist es kein Erlebnis, mit 'nem Rolli ganz vorne zu sein, tut auch nicht Not ;o), es gibt genug Möglichkeiten, das Bühnengeschehen auch aus der Ferne zu verfolgen. Ein Rolli mitten im Getümmel ist weder für den Betroffenen noch für das Umfeld toll. Diese Einschränkungen gehören für mich zur Toleranz. Gibt schöne Möglichkeiten auch Headliner zu sehen, ausserhalb des eigentlichen Festivalgeländes.
Zur Sicherung deines Rollis, sorry, vor Idioten ist niemand nirgendwo sicher, unser Zelt ist gross genug, dass ich Tina reinrollen kann...
Ich hoffe, du überzeugst dich vor Ort und wünsche dir in geiles Festival.
Latürnich rollen wir dieses Jahr auch wieder an!

Rain or shine
 

manena

Newbie
16 März 2011
5
0
46
Zur Sicherung deines Rollis, sorry, vor Idioten ist niemand nirgendwo sicher, unser Zelt ist gross genug, dass ich Tina reinrollen kann...

Da hast du leider Recht! Ein Freund von uns ist auch Rollifahrer und dem haben sie bei seinem letzten Festival den Sitz und die Räder mit Kleber vollgemacht. War eine riesen Sauerei. Leider gibt es immer noch Menschen die in ihrem Rausch so etwas total lustig finden. Er hat sich für diesen Sommer und seine nächsten Festivals ein größeres Zelt gekauft. Da passt der Rolli mit hinein und dann hat er auch keine Probleme mehr.
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Glaubs mir oder lass es bleiben :rolleyes:
Ich weiß doch was ich gesehen habe :rolleyes: Aber nein du weisst das natürlich alles besser weil warst ja auch dabei ;) Merkst eigentlich noch was?

Ja dann lass dich doch nicht verarschen, war bestimmt mit Wasser gestreckt oder so, aber 80 Prozentigen einfach so wegbechern, wer soll denn so einen Scheiß glauben?
Mir vorwerfen, meine Argumente und Meinungen die ich habe sind Scheiße, aber dann mit solchen Sachen kommen, die einfach nicht machbar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Ja dann lass dich doch nicht verarschen, war bestimmt mit Wasser gestreckt oder so, aber 80 Prfozentigen einfach so wegbechern, wer soll denn so einen Scheiß glauben?
Mir vorwerfen, meine Argumente und Meinungen die ich habe sind Scheiße, aber dann mit solchen Sachen kommen, die einfach nicht machbar sind.

Das Zeug kam übrings von mir/Kollegen von mir ;)
Und ich strecke das nicht mit Wasser ;)
Außerdem wenn du immer meinst alles zuwissen: Stroh 80 ist in Ireland nichts da gibt es Zeug was noch mehr umdrehungen hat ;)
Und jetzt kommst du ;)
 

wackengeher

W:O:A Metalhead
14 Juli 2010
2.508
0
61
Einige Stunden von Wacken entfernt
Das Zeug kam übrings von mir/Kollegen von mir ;)
Und ich strecke das nicht mit Wasser ;)
Außerdem wenn du immer meinst alles zuwissen: Stroh 80 ist in Ireland nichts da gibt es Zeug was noch mehr umdrehungen hat ;)
Und jetzt kommst du ;)

Natürlich gibt es immer noch etwas was mehr hat, Brennspiritus hat auch 99% vol. Alkoholanteil, den säuft man aber auch nicht mal eben so pur.

So 1-2 Pinnchen Stroh 80 über nen Abend verteilt, wenn man sich sonst an Bier hält, das ist okay und auch glaubwürdig, aber wer meint, er könnte Stroh 80 wie Wasser saufen, der solls mir erst mal beweisen. Ich glaubs nicht!
Ich habe schon jemanden gesehen, der sich mit 3 Pinnchen Stroh (relativ kurz hintereinander) abgeschossen hat, der ist danach ungebremst durch eine Glasscheibe gelaufen und hat das nicht mal mehr gemerkt.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Natürlich gibt es immer noch etwas was mehr hat, Brennspiritus hat auch 99% vol. Alkoholanteil, den säuft man aber auch nicht mal eben so pur.

So 1-2 Pinnchen Stroh 80 über nen Abend verteilt, wenn man sich sonst an Bier hält, das ist okay und auch glaubwürdig, aber wer meint, er könnte Stroh 80 wie Wasser saufen, der solls mir erst mal beweisen. Ich glaubs nicht!
Ich habe schon jemanden gesehen, der sich mit 3 Pinnchen Stroh (relativ kurz hintereinander) abgeschossen hat, der ist danach ungebremst durch eine Glasscheibe gelaufen und hat das nicht mal mehr gemerkt.

Dann glaub mir halt nicht. Ich weiß jedenfalls was ich gesehen habe.