Bin erstmals mit Rollstuhl unterwegs,... Erfahrungen gesucht!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Da_Wishmaster

W:O:A Metalmaster
12 Okt. 2008
12.773
0
81
31
Schweiz
www.mindpatrol.ch
Ich denke es sollte schon gehen mit dem Rollstuhl. In diesem "Reserved for Handicapped" Bereich gibt es sicher diverse Einrichtungen um Leuten mit Rollstuhl das Leben zu erleichtern. Für der Bühne gibt es dann eine kleine Rampe für Ruhlstuhlfahrer, welche auch gut positioniert ist. Und wie gesagt, für genauere Details schreib mal ein Mail an die Orga.
 

Hail & Grill

W:O:A Metalmaster
4 Aug. 2008
6.596
0
81
Metallien/Provinz Power
Aber auch genau an C ....

Ich war die letzten 2 Male als Begleitperson auf P. Es ist NICHT direkt an C - der Medievalkram ist dazwischen.

@Fredersteller:
Im Festival ABC unter "Schwerbehinderte" fndest du einen Link der hier hin führt. Wenn das live geschaltet ist(meist so im Frühjahr), kannste dich und max 10 weitere Personen anmelden.
Und du bis gewiss nicht der einzige Rollifahrer dort. ;) Ich weiß garnich wo die Heitzer ihre Rollstühle Nachts lassen, nehmen die die mit ins Zelt?:confused: Wenne keine eigene Crüe zusammen getrommelt kriss, sach mir bescheid. Da findet sich schon ne Lösung.

Tante Edith sagt:
Das mit der Mail an die Orga für nähere Infos is ne gute Idee. Die beantworten Mails wirklich. Sogar Mails die ICH nicht beantwortet hätte... xD
 
Zuletzt bearbeitet:

toastie

W:O:A Metalmaster
11 Juli 2008
22.972
1
81
Also am sichersten!
Wir haben so ziemlich alles draußen stehen gehabt, Essen, Getränke, Plastikbesteck und Teller Gaskocher, Klappstühle und nichts von alledem wurde geklaut.

Zum Thema Rollstuhlfahren. Dieses Jahr habe ich einige Rollstuhlfahrer gesehen und die schienen auch gut durch zu kommen, allerdings war es auch gut heiß und hat nur einmal einen kurzen Schauer gegeben in der Woche.

Halte dich mit solchen Aussagen doch bitte zurück, du warst schließlich erst einmal dort. Die Erfahrung zeigt definitiv anderes.
 

leon66

W:O:A Metalhead
19 Juli 2010
275
8
73
Bayern
Es gibt einen extra ausgewiesenen Campingplatz für Menschen mit Behinderung und auch extra Toiletten für Rollstuhlfahrer - so stehts im Festival ABC und ansonsten würde ich einfach ne Mail an die ORGA schicken, falls Du noch genaueres wissen magst. Hab immer wieder Rollifahrer gesehen - natürlich kann ab und an je nach Witterung das Fortbewegen auf dem Festivalgelände beschwerlicher sein - aber unlösbar oder unmöglich ist nichts.
Also nicht abschrecken lassen.
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.248
12.592
168
Metalfranken
Hmmm, schade dass Kate zur Zeit nicht online is, die hat schonmal jemanden mit Rolli dabei gehabt, die könnte dir da ausführlichere Infos geben.
Sie war jedenfalls bei uns mit im Camp, und das ging alles ganz gut. Es gibt nen extra Bereich für Behinderte, aber auf dem waren wir nicht. Was nur etwas unschön war, dass es in dem
Jahr total matschig war und man konnte den Rolli praktisch nicht mehr übers Gelände fahren, ich hab den fast schon getragen dann. Aber das haben auch nen paar Securities gesehen und die haben uns dann geholfen.
Mehr kann ich dir da jetzt leider nicht zu sagen, aber schau dir mal folgenden Thread an, falls du die noch nicht kennst, da sind sicher einige nützliche Infos für dich drin. Und natürich kann dir die Orga auch sicher weiterhelfen.

http://woafor.wacken.com/showthread.php?t=121427

Oder allgemein alle Themen dieser Benutzerin:
http://woafor.wacken.com/search.php?do=finduser&u=7500&starteronly=1
 

Mellybelly

Newbie
29 Aug. 2010
19
0
46
Also, es gibt einen speziellen Behinderten-Campground, der sich auf Campground P befindet. Ich war letztes Jahr als Begleitperson da. Das Wichtigste ist da: Früh anreisen! Denn leider ist es meiner Meinung nach der Bereich, auf dem die Zelte am chaotischsten aufgebaut werden, weil der Platz jedes Jahr zu klein bemessen wird... (laut Aussage vieler Leute, die schon mehrmal da waren. Daher: Möglich weit am Ausgang des eingezäunten Bereichs campen, dann gibts keine Probleme mit dem Rolli durchzukommen.
Letzes Jahr gabs zwei Behinderten-Dixis. Wie es mit den Duschen aussieht, kann ich leider nicht sagen... :D Auf dem Behinderten-Campground gibt es zumindest keine.
Meiner Erfahrung nach (bezieht sich natürlich nur auf diesen einen Aufenthalt auf diesem Campground) sind da alle super zuvorkommend und es gab auch keine Probleme mit Vandalismus oder so.
Ach ja, der Bereich liegt ca. 50m vom Festivalgelände entfernt (oder so - auf jeden Fall ein Katzensprung!). Also gar kein Problem, da mal schnell hin zu kommen oder zurück zum Zelt. Wichtig ist nur: Vorher anmelden!!! Da einfach mal per eMail an die Orga wenden. Die haben uns wirklich klasse geholfen letztes Jahr.
Probleme mit den Wegen wirds wahrscheinlich nur geben, wenn es dieses Jahr ordentlich regnet (was ich nicht hoffe!).

Laß dich nicht davon abhalten, nach Wacken zu fahren! Letztes Jahr gabs viele Leute mit Rollstuhl auf unserem Zeltplatz. Und wenn es mal Probleme geben sollten, gibts in Wacken genug helfende Hände!