Billing

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Totem

Newbie
22 März 2004
1
0
46
47
Website besuchen
Hallo,

das Problem an dem Billing ist doch nicht, daß die Bands, die auf dem Wacken spielen, zum Großteil nicht "groß" genug sind. Es gibt doch auch genügend "kleinere" Bands, die mindestens genauso gut sind wie die "großen" (siehe Headbangers Open Air oder Keep it True). Ich denke, es sollte schon für jeden irgendwie was dabei sein, und Ausfälle wie Thunderstone, die ohne Nuclear Blast nichtmal eine Stückzahl im dreistelligen Bereich ihrer Alben verkaufen würden, sind doch eher die Ausnahme im Billing.

Das, was viele Leute am Wacken-Billing stört, ist die Tatsache, daß auf dem Wacken fast ausnahmslos Bands zu sehen sind, die man, sofern man schon ein paar Jahre dabei ist, bereits sehr oft gesehen und jederzeit wieder die Gelegenheit hat, sich diese auf der nächsten Tour anzuschauen. Das war früher anders bzw. ist auch heute noch bei z.B. dem BYH-Festival anders. Klar, daß Saxon, Nevermore, Brainstorm, Grave Digger, Hypocrisy, Destruction oder Amon Amarth (nur mal stellvertretend gewählt, gilt für 90% des diesjährigen Billings) gute Bands sind, aber jedes Jahr auf Tour und auf den Festivals? Muß man sich wirklich alles andrehen lassen, was die Plattenfirmen auf den Festivals haben wollen? Wäre es nicht vielleicht doch besser, sich mal um etwas Originalität zu bemühen? Denkt mal drüber nach...