Billiger

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Gentleman_Hank

W:O:A Metalhead
9 Mai 2009
286
3
63
In Russland der Preis für das Paket der Zigaretten gibt es 1 als Euro durchschnittlich. Russland nimmt den ersten Platz in der Welt nach der Zahl der rauchenden Kinder und der Teenager ein. (information World Health Organization)

Die überhöhten Preise für den Tabak haben den positiven Einfluss auf die Gesellschaft.

Hm ... der Gedanke hat was für sich.

Zurück zu Wacken:
Ich selbst bin kein junger Hüpfer, war es lediglich, als ich vor 26 Jahren mit Metal begonnen hatte. Und meine Diewillichsehen-Liste ist auch recht lang. Dennoch ist für mich Wacken etwas besonderes vom Flair her, anders als z. B. das RH in Herne-West über Pfingsten. Und insofern genieße ich losgelöst von der Mucke NATÜRLICH auch ganz besonders das Event und dessen Atmosphäre.
Und irgendwie ist das ja auch gut so, Metal-Touristen hin oder her ;)


####

Kleine Ergänzung zum Eintrittspreis des WOA:
RaR kostet dieses Jahr 250 EUR! Da sind 130 EUR für Wacken doch noch ganz manierlich, woll? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

HeavYArtillerY

W:O:A Metalmaster
14 Nov. 2009
10.936
0
81
Hm ... der Gedanke hat was für sich.

Zurück zu Wacken:
Ich selbst bin kein junger Hüpfer, war es lediglich, als ich vor 26 Jahren mit Metal begonnen hatte. Und meine Diewillichsehen-Liste ist auch recht lang. Dennoch ist für mich Wacken etwas besonderes vom Flair her, anders als z. B. das RH in Herne-West über Pfingsten. Und insofern genieße ich losgelöst von der Mucke NATÜRLICH auch ganz besonders das Event und dessen Atmosphäre.
Und irgendwie ist das ja auch gut so, Metal-Touristen hin oder her ;)


####

Kleine Ergänzung zum Eintrittspreis des WOA:
RaR kostet dieses Jahr 250 EUR! Da sind 130 EUR für Wacken doch noch ganz manierlich, woll? ;)

Nein, denn was sagst du wenn auf einmal Rar 300 € kostet und wacken 170 €
Auch noch ganz manierlich:confused:
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Also 130 Eur finde ich nun auch nicht übertrieben. Natürlich sind 130 EUR kein Pappenstiel, aber wenn man sich ansieht, was man für den Preis alles geboten bekommt, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis sehr fair.

Überlegt mal, das sind 9,75 Mio Eur an Eintrittsgelder. Die Hälfte davon könnte Iron Maiden locker als Gage sehen und würde dennoch eine Große ausverkaufte Tournee haben.

Ich werde dieses Jahr das erste Mal auf / in / bei Wacken sein. Fahr mit 4 weiteren Leuten hin und freu mich riesig. Allein für Iron Maiden und Alice Cooper (der nun einmal der Musikgott im Rockgeschäft ist) hat sich der Eintrittspreis schon rentiert :)
Aber ich will auch nicht viele Bands sehen. Alice Cooper, Iron Maiden, Slayer, Broilers, Frei.Wild, Die Kassierer und wenns Zeitlich passt noch "Letzte Instanz" den Rest kenn ich nicht oder kann ich nicht leiden.
Zudem will ich das drum herum erleben. Wenn ich nur wegen der Konzerte hin gehen würde, könnt ich mir auch ne Konzert-DVD ansehen, dann weiß ich auch was für ne Bühnenshow es gibt.

Aber das drum herum, muss man einfach Live erleben.
 

Gentleman_Hank

W:O:A Metalhead
9 Mai 2009
286
3
63
Nein, denn was sagst du wenn auf einmal Rar 300 € kostet und wacken 170 €
Auch noch ganz manierlich:confused:

Wir können die ALLGEMEINE Preisschraube leider nicht zurückdrehen, denn im Vergleich zu früher ist so ziemlich alles (bis auf Unterhaltungselektronik u. dergl.) teurer geworden. Für ne Doppelte-Pommes-Mayo-Tunke-Currywurst hab auch nur'n Tacken gezahlt, davon kannst Du heute nur träumen.

Also: In Relation zu anderen (vergleichbaren) Eintrittspreisen liegt das WOA noch einigermaßen gut im Rennen, gibt zwar günstigere Festivals, aber eben auch (wesentlich) teurere.

Ne günstige Karte für einen Headliner mit Vorgruppe kostet rd. 40 EUR. Für 130 EUR (bzw. 109 EUR für die X-Max-Tickets) bekommst du aber deutlich mehr als nur das Dreifache und das spezielle WOA-Camping-Erlebnis obendrauf.

Es ist nicht billig, stimmt. Aber es ist im Vergleich eben auch nicht teuer.

PS: Nur noch gut 2 Monate ;) :p
 

Q.Q

W:O:A Metalmaster
26 Mai 2010
6.419
0
81
Rostock
Wir können die ALLGEMEINE Preisschraube leider nicht zurückdrehen, denn im Vergleich zu früher ist so ziemlich alles (bis auf Unterhaltungselektronik u. dergl.) teurer geworden. Für ne Doppelte-Pommes-Mayo-Tunke-Currywurst hab auch nur'n Tacken gezahlt, davon kannst Du heute nur träumen.

Also: In Relation zu anderen (vergleichbaren) Eintrittspreisen liegt das WOA noch einigermaßen gut im Rennen, gibt zwar günstigere Festivals, aber eben auch (wesentlich) teurere.

Ne günstige Karte für einen Headliner mit Vorgruppe kostet rd. 40 EUR. Für 130 EUR (bzw. 109 EUR für die X-Max-Tickets) bekommst du aber deutlich mehr als nur das Dreifache und das spezielle WOA-Camping-Erlebnis obendrauf.

Es ist nicht billig, stimmt. Aber es ist im Vergleich eben auch nicht teuer.

PS: Nur noch gut 2 Monate ;) :p


Kann man nur zustimmen ;) Ist halt so das man bei der Masse an Bands die man sich anguggt die 130€ einfach mal berechtigt sind...
 

noshu

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2008
146
0
61
Was gibts an Frei.Wild auszusetzen, ne halbe Onkelz Coverband, wenns nach mir gehen würde, hätt ich am liebsten die Onkelz als Headliner, aber die gibt es ja leider nicht mehr.


Zum Glück gibts die nicht mehr! Aber ich wollte jetzt keine Onkelz-Freiwild-Nazi-Diskussion ins Rollen bringen. War dumm von mir.^^
 

Marc11

W:O:A Metalhead
Die spielen keinen Metal.

So wie: Die Kassierer, Letzte Instanz, Broilers, Immortal, Red Hot Chili Pipers, Schelmish, Tarja, Corvus Corax,csind die Bands die ich kenne die keine Metalbands sind.

@Noshu: Nicht schon wieder so linksautonome-unhaltbare-nicht-begründbare Vorwürfe irgendwelche Bands als Nazibands zu betiteln. Das hat hier doch schon einmal zu großem Gelächter geführt bei diesem einen links-autonomen der hier gegen Varg gewettert hat!
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Der Hörer/CD-Käufer hat da auch sein verhalten geändert indem er mehr zum Konsumenten geworden ist und heute noch Metal hört und morgen evtl. Techno. Musik wird nicht mehr genossen sie wird verbraucht und dementsprechend auch viel zu oft synthetisch hergestellt (siehe hierzu DSDS und Co.) Gefragt ist der schnelle kurze Kick, das Erlebnis.

Musik wird gemocht oder auch nicht. Geschmäcker haben sich immer schon geändert. Alben/Musik im Allgemeinen kann man nicht "verbrauchen". Gutes wird immer wieder gehört und jede Band spielt ihre guten Hits auf allen Konzerten, egal wie alt sie sind. Bin mir ziemlich sicher dass Musik immer noch genossen wird, nur ist anscheinend leider der Drang viel zu oft da in irgendwelchen vermeintlichen Fakten oder auch nur der "allgemeinen Situation" - die sich (etwas) verändert hat - den Untergang des Abend-(bzw. Metal-)Landes zu prophezeien oder ihn schon als Geschehen darzustellen.
 

noshu

W:O:A Metalhead
15 Sep. 2008
146
0
61
@Noshu: Nicht schon wieder so linksautonome-unhaltbare-nicht-begründbare Vorwürfe irgendwelche Bands als Nazibands zu betiteln. Das hat hier doch schon einmal zu großem Gelächter geführt bei diesem einen links-autonomen der hier gegen Varg gewettert hat!

Mir gehts hier garnicht um die Band an sich, sondern viel mehr um die Leute die von dieser Band angezogen werden. Nazi hin oder her.


Deine Meinung interessiert hier niemanden
Deine interessiert mich auch nicht :o
 

FalscherProphet

W:O:A Metalhead
13 Apr. 2009
295
0
61
Grevenbroich
Wunderbar, find ich ok. Ich mag überigens gerne Lasagne.

Und die Leute die FreiWild anziehe ? oder meinste Varg ? Naja Freiwild is mal nich sooo schlimm, gibt halt auch viele mit breitgefächertem Musikgeschmack.