Bildschirm flackert!

Dieses Thema im Forum "Medien-Forum" wurde erstellt von Fox, 03. Juli 2010.

  1. Fox

    Fox W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2009
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Seit neuesten faengt der Bildschirm meines Lap's in unregelmaessigen Abstaenden an zu flackern (weiße flackernde Laengsstreifen, Symbole werden verzogen)
    Auch schon mal waerend des hochfahren´s (also beim booten). Wenn er dann aber erstmal eine Weile laeuft (10 Minuten) tritt das Problem nicht mehr auf.
    Weiß jetzt nicht genau was ich davon halten soll, haengt das mit der Graka zusammen oder macht der Bildschirm einfach nur nen Arsch hoch? Hab zwar noch Garantie drauf, aber wie gesagt, es beeintraechtigt jetzt nicht mein arbeiten mit dem Lap, sondern nervt einfach ab und an mal. Falls jemand was produktives dazu sagen koennte waere ich dem sehr dankbar. Werd jetzt noch die Treiber aktualisieren und mal die Problembehebung durchlaufen lassen (aber bin nicht sehr ueberzeugt davon das es hilft)

    Hier noch mein System:
    Win7 Ultimate 64BIT
    Intel Core Duo CPU T6600
    2,2 ghz
    4gbRam
    ATI Mobility Radeon HD 4500 Series
     
    Zuletzt bearbeitet: 03. Juli 2010
  2. King-of-Darkness

    King-of-Darkness W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Mai 2008
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    0
    Schick ihn ein. Der Bildschirm hat ein Kabel zur GraKa, das prädestiniert ist dafür, entweder abgescheuert zu werden oder aber die Stecker zu verlassen. Feststecken sollte reichen, da kommst du als Privatmann aber nicht ran (hab ich bei zwei Laptops schon probiert). Anfangs sollte es noch mit leichtem Rütteln am Bildschirm reichen, später ist der Kontakt definitiv weg.
     
  3. Baskerville

    Baskerville W:O:A Metalgod

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    66.181
    Zustimmungen:
    1
    Könnte auch ein Gremlin sein.:o
     
  4. Fox

    Fox W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2009
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar, vielen Dank fuer deine Antwort. :)

    :eek::D
     
  5. HeavYArtillerY

    HeavYArtillerY W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    14. November 2009
    Beiträge:
    10.936
    Zustimmungen:
    0
    immer schön draufkloppen
     
  6. King-of-Darkness

    King-of-Darkness W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Mai 2008
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    0
    Klar, die packen sie immer in das ausländische Zeug. Ich hab dir immer gesagt, kauf was inländisches... :D
    Kein Problem - ich stand auch ziemlich behämmert da, als mir das zum ersten Mal passiert ist...
    Klar, dann gehen zumindest die Gremlins drauf :D
     
  7. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    Was ist es denn für ein Laptop? Acer, Medion, Asus...? Dann gleich in die Tonne :D ;)

    Im Ernst: ich würde auch sagen einschicken! (es sei denn, Du hast Vor-Ort Service, wenn Du einen richtigen Hersteller gewählt hast). Auch wenn es Dich nicht stört, irgendwann wird es gravierender werden und dann ist die Garantie abgelaufen.

    Es kann etwas simples sein (Displaykabel zum Board, Inverter) oder der Grafikchip (mein Tip, dürfe dann in der Reparatur auf ein neues Board hinauslaufen; austauschbare Grafikkarten sind bei Notebooks eher exotisch).

    Darf ich trotzdem nochmal die Frage nach Hersteller und Modell stellen? :)
     
  8. Fox

    Fox W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2009
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    0
    Modell kann ich gerade nicht sagen, muss mir erst die Rechnung zuschicken lassen, die liegt noch 400 km von hier entfernt.. :rolleyes::D
    Ist nen Notebook von One.de. (Also auch nen One-Notebook)
    Ja werd den innerhalb der naechsten 2 Wochen einschicken, ist ja erst sechs oder sieben Monate alt. Bin auch von King of Darkness seiner Antwort ziemlich ueberzeugt, da es durch wackeln am Bildschirm veraendert, bzw. verbessert wird. Der Service ist okay, denk ich, Vor Ort Abholung.
     
  9. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    One.de wäre jetzt nicht das Notebook meiner Wahl, aber billig scheinen die ja zu sein und so ein defektes Kabel kommt bei den besten Herstellern vor.

    Les´ ich ja jetzt erst. Versuch´s mal mit einem Thinkpad, da kommst Du wunderbar ran :) An einem ibook bin ich allerdings mal beinahe verzweifelt. 25 Schrauben (!) um die Festplatte zu wechseln. Kein Wunder das Service da so teuer ist.
     
  10. Fox

    Fox W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2009
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    0
    Preislich dort Top, hatte aber auch so meine Bedenken, weil man doch viel Mist drueber liest. Hatte mich dann auf drei Kumpels verlassen die alle ihre Pc's von dort haben und nie ein Problem. Und ich mein, jetzt 7 Monate ohne nen Absturz oder dergleichen, wenn ich da an meinen Alten zurueck denk. *schauder* :D
     
  11. King-of-Darkness

    King-of-Darkness W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    03. Mai 2008
    Beiträge:
    8.244
    Zustimmungen:
    0
    Kann sein, ich bin bei meinem Gericom und einem Acer fast verzweifelt. Und nachdem mein Gericom eh mittlerweile Schrott ist, war ich nicht gerade zimperlich :o
     
  12. Fox

    Fox W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2009
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Problem hat sich uebrigens in ein extremes Desaster verwandelt. Damit möchte ich jeden davon abraten von diesem Verein etwas zu kaufen.
     
  13. woa-klappstuhl

    woa-klappstuhl W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    12. April 2004
    Beiträge:
    20.467
    Zustimmungen:
    12

    Hatte ich damals bei meinem Peacock Röhren-Bildschirm auch, das Problem...
    Hab dann mal GEWALTIG gegen die Seite gehämmert... Von da an wars weg....
     
  14. S_dzha_Raidri

    S_dzha_Raidri W:O:A Metalmaster

    Registriert seit:
    24. November 2001
    Beiträge:
    11.404
    Zustimmungen:
    4
    Her mit den schmutzigen Details :D

    Ein Kollege von mir hat da auch mal was gekauft und das Biest war bist jetzt mehr beim Hersteller als bei Ihm...
     
  15. Fox

    Fox W:O:A Metalhead

    Registriert seit:
    09. August 2009
    Beiträge:
    2.998
    Zustimmungen:
    0
    Naja... hab ihn zweimal eingeschickt & jedesmal wurde der Display ausgetauscht. Dabei habe ich ca. ne Seite geschrieben um den Fehler so detailiert wie nur möglich klar zu stellen(so gar Lösungsvorschläge nahe gelegt :D). Aber nein, er kam wieder hier her, ich mach an -> flackert.... Hab danach von meinen Recht auf Wandlung gebrauch gemacht, hab dann ca. 85% des Kaufpreises erstattet bekommen & mir jetzt nen neuen gekauft. Diese Wandlung hat natuerlich auch erstmal 8 Wochen gedauert, total nervig. Das ganze hat sich gezogen von Juli bis Dezember :rolleyes:
     

Diese Seite empfehlen