Bild Zeitung über Slipknot

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

BoeserMann

W:O:A Metalhead
9 März 2002
1.066
0
61
40
Essen
dummenuss.de
sonen Thread wollt ich auch erstellen :D eben ich stand inner PommesBude und wartete und da lag ne Bild ich fing an zulesen und bekam mich nich mehr ein. ich konnte leider nich alles lesen ( der Artikel ging über mehrere Seiten ;) ) aufjedenfall ist das echt wieder lustig, die müssen wieder irgendwelche gründe finden.


*rofl*
 

Heart Collector

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
194
0
61
51
Website besuchen
mag slipknot selbst auch nicht...

aber was hier passiert, ist so neu nicht...da wird mal wieder so ein ereignis benutzt, um gegen uns metaller zu felde zu siehen (erinnert sich noch jemand an die report-sendung von 1990?)

denen ist doch alles recht, um sachen, die ihnen nicht in den kram passen, zu bekämpfen...katholische pfaffen dürfen kleine jungs vögeln und niemand sagt etwas...aber sobald einer von uns einmal zu laut furzt, ist die hölle los...

fuck them all!
 

Heart Collector

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
194
0
61
51
Website besuchen
versteht mich nicht falsch:

ich will den täter von erfurt sicher nicht verteidigen...zu oft war es aber so, dass unsere musik als sündenbock herhalten musste.

das kann es auch nicht sein!
 

EmPeRoRoCkZ

W:O:A Metalhead
14 Dez. 2001
110
0
61
the realms of evil
emperor.rockz.de
BILD! bleibt BLÖD!
Wer nach der "Medienkatastrophe" Sebnitz 2000 Besserung erwartete, wird mal wieder eines besseren belehrt.

Bedenklicher sind da Artikel in Zeitungen wie der FAZ, sucht doch mal über www.paperball.de .

Die Diskussion über den medialen Einfluss auf solche Täter ist durchaus berechtigt. Nur sind Musik (egal welcher Art) , Filme und Spiele niemals die Gründe sondern, wenn überhaupt die Auslöser. Ein schwieriges thema!
 

Morgenurin

W:O:A Metalmaster
25 Nov. 2001
6.889
6
83
47
SAARDIST
www.tbautz.de
Hmmm ....
Das Bild suckt wissen wir ja alle.
Noch schlimmer war aber die Spiegel TV Sondersendung gestern abend.
Aber was ich so erlebe/erlebt habe, da kann man irgendwo zumindest eine Motivation unterstellen.
Zum ersten wären da die Shooter (ok, ich bin selbst Member eines Clans :D) was man da bei ganz jungen Zockern so zu hören kriegt - ich weiss echt nicht. Für nen labilen Charakter kanns da durchaus soweit kommen, daß er Realität und Zockerei nicht mehr klar trennt bzw die Grenzen fliessend werden.
Zum anderen ist da tatsächlich der Einfluss von Bands zu sehen. Ich war früher tatsächlich ein Blackie (auf Venom, Hellhammer, Bathory, Celtic Frost und Co), aber wir haben das ganze nicht so ernst genommen wie die Kids heute. Daß ich mich ausgiebig über die heutigen Black Metal Bands lustig mache, weiss jeder (ok, manche gefallen mir sogar, Marduk zB) . Und so hatte ich neulich ein Messer quasi am Hals von so nem Jungspund, weil ich "seine" Band in den Dreck gezogen habe. (Dass der Typ ne ordentliche Tracht Prügel bezogen hat, versteht sich von selbst :D)
 

Valik

Newbie
28 Apr. 2002
13
0
46
46
Dortmund
www.ignorama.de
slipknot.de

Da ich ja auch kein SlipKnot-Fan bin, kannte ich die meisten Texte und Songs von denen nicht.... geht mal auf SlipKnot.de und sucht den Text zu "School War" oder die zitierten Textpassagen...

Wer sie findet bekommt nen Bier von mir.... in Wacken....

Wer erlaubt der Bildzeitung eigentlich, solche Gerüchte zu streuen... und SpiegelTV... grrrr......

Lasst uns alle der Bildzeitung Leserbriefe schreiben oder so....

Grrr....

Metal up

Christian
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
[/i] Ich glaube ja, dass bei diesen ganzen Medienberichten etwas wichtiges vergessen wurde!
Vieleicht war Robert Steinhäuser fanatischer BILD-LESER... ? [/i]
 

Weißgesicht

W:O:A Metalhead
16 Apr. 2002
1.044
0
61
42
Aachen
Website besuchen
auf FAZ.de steht folgendes:

<zitat>
Robert soll sich zwischen Hip-Hoppern bewegt und sich im entsprechenden Stil gekleidet haben. Auch eine Elftkläßlerin, die den Amok-Schützen in Pausen manchmal in der Raucherecke auf dem Schulhof gesehen hat, erinnert sich an Jacken, Pullis und weite Hosen, wie sie in der Hip-Hop-Szene üblich sind. Viel sagt diese jugendkulturelle Zuordnung allerdings nicht aus. "In Erfurt kenne ich eigentlich kaum noch einen unter achtzehn, der keine weiten Hosen trägt", sagt ein Zwanzigjähriger. Wer in Ostdeutschland nicht wisse, wo er hingehöre, orientiere sich am Hip-Hop.
</zitat>

wat denn nu?
wahrscheinlich hat er auch noch bro'sis gern gehört, aber das würd niemals wer erwähnen....
 
Samstag 27.04.02 (glaub ich) bei N24

Der Junge war in 2 Schützenvereinen (was lernen wir daraus Schützenvereine schliessen)
Der Junge wollte sich vorm Abischreiben drücke (da lass ich mich doch lieber krank schreiben) das is ja wohl erstunken und erlogen JOAR er wollte sich vorm Abi drücken... wer heutzutage auf ne öffentliche Schule geht, weis, dass sich keiner vorm Abi drücken will, manche aber einfach kein Abi schreiben dürfen... die Lehrer sind immer die guten.. ich bin froh, dass ich net mehr auf ner Schule bin. Ausserdem werden das die Medien nutzen um "Bösartige" Spiele wie QUAKE 3 oder Counterstrike ganz aus dem Verkehr zu ziehn.
Als ich kleiner war, da kam im TV noch sowas wie He-Man, oder Spiderman oder Marshal Bravestar usw.
UND HEUTE?!?!?! nur noch scheisse... kein wunder, dass da die Kinder irgendwie am Rad drehn. Denkt an meine Worte in den next 5-6 Jahren wird es noch einige Massaker geben. und zwar wegen POKEMON un der ganzen scheisse! und net wegen dem Schützenverein oder wegen Quake oder wegen Filmen!! NEIN SONDERN WEGEN POKEMON (und Pokempn der Film) also doch wegen Filmen!

PS: ich wollt nur mein neues Smilie vorstellen
 

^ZOMBIE^

W:O:A Metalhead
30 Jan. 2002
673
0
61
38
SÜDÄN
Quake 3 is goil! *lol* der Witzbold hat sich ja als Ninja verkleidet...! Und laut Focus TV wollte er seinen lieblingsfilm Ninja Masacre anchahmen... Ich könnte wetten das es den Film auch nicht gibt oder?
 

Metalmaniac

W:O:A Metalhead
18 Feb. 2002
747
2
61
39
Hennef bei Köln
www.jam-clan.de
Nie davon gehört und der Titel is etwas seltsam für en Ninjafilm! Ninjas kämpfen und brechen sich vielleicht dat Genick, aber da werden doch keine Kettensägen benutzt! Sowas verspricht zumindest der Titel des Films...
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Yeah, vielleicht sollte ich mir doch mal 'ne neue Festplatte und 'n bisschen RAM holen, damit ich dieses göttliche Game mal wieder zocken kann :)
 

Danny P

Member
23 Apr. 2002
72
0
51
58
Bonn
www.rockpower.de
Noch mehr Boulevard-Schund

@Alle
Mal wieder was zum Diskutieren für Euch. Ist aus der heutigen Ausgabe des EXPRESS Köln. Damit hat man uns Metaller doch wieder in der Ecke "in der man uns so gerne sieht".

Zitat:
"Ein Waffennarr war er – und nicht nur das. Mit Computer-Ballerspielen und Musik soll Robert Steinhäuser tiefer in die Welt, in dernur Waffen regieren, eingedrungen sein. „People = Shit“ (Menschen = Scheiße) – so der Titel eines Hits der Heavy-Metal-Band „Slipknot“. Deren CDs soll der 19-Jährige laut „Spiegel“ immer wieder gehört haben. Brutalo-Musik einer Band, die mit martialischer Kriegsbemalung, schwarzen Kostümen und roten Armbinden im Stile einer Nazi-Uniform auftritt."

Was hat SLIPKNOT mit Heavy Metal zu tun?
 

mastaBe

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
6.990
1
83
40
Moers
Wie was hat Slipknot mit Heavy Metal zu tun? Was iss'n das für 'ne Frage? Slipknot ist 'ne Metal Band und Laien differenzieren da nicht zwischen irgendwelchen Subgenres. Deshalb ist halt für die alles Heavy Metal, auch Slipknot.