Bild sprach zuerst mit der Boulette.....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Was absolut falsch wäre ist, wenn ihr euch jetzt direkt mit dieser Beauftragten anlegt und Euch wie die grossen Verteidiger des HB's hinstellt.
Damit bestätigt ihr nämlich im Endeffekt diese Vermutungen.
Ich würde vieleicht viel mehr mit der auf eine Schiene fahren und Eure Hilfe anbieten, was das Aufdecken von RICHTIGEN Satanisten angeht.
Denn so abgedrehte Schwarze Messen feierer und Ruda Verschnitte, die echt den Schuss nicht gehört haben, will wohl auch niemand im HB haben. Da sollte ne klare Linie gezogen werden zwischen solchen Spinnern und Leuten, die schwarze Klamotten, Pentagramme und Gothic zu ihrem Stil erkoren haben, damit aber weder jemanden schädigen noch eine Gefahr darstellen.

Auf jeden Fall wärs glaub ich falsch, jetzt die grosse Gegenfront aufzubauen, denn genau das wird erwartet.
 

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
Verdammt!!! In so einem kleinen Bundesland fällts halt noch umso mehr auf... Hab den Kappes gelesen und mir haben sich die Nackenhaare gesträubt... Tja, wenn sich "Beauftragte" in Dinge einmischen, die sie nicht nachvollziehen können... Von denen kommt meist der größte Scheiß und dann haben die noch Einfluss!
 

Fenriz666

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
4.808
0
61
41
Bochum, NRW
www.supreme-darkness.de
@ Omegatherion
Bleibt nur die Frage, was man als Satanisten bezeichnet! Für mich sind wahre Satanisten diejenigen, die dies philosophisch betreiben; für manche ürden Leute, die schwarz gekleidet am Feuer im Wald sitzen und BM hören solche. Und da die Behörden bis auf ganz wenige Ausnamen keine Ahnung haben, wird so was willkürlich! Ich sitze gerne im Wald (wie beschrieben) und bringe trotzdem keinen um. Ich finde, bei sowas sollte man ganz die Finger lassen. Bis die so einen Laden dichtmachen, das dauert. Dann müssen schon konkrete Beweise der Förderung vorliegen und das ist sehr schwierig.
 

Banshee

W:O:A Metalmaster
29 Nov. 2001
10.015
1
83
65
Hamburg
Website besuchen
@Fenriz: da muss ich dir zustimmen, wie definiert man eigentlich Satanisten? Das was in der Öffentlichkeit und den Medien als Satanismus hingestellt wird, ist eine Aneinderreihung von Klischees aus dem Mittelalter und hat nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
Meiner Meinung nach sind die Rudas (nur so mal als Beispiel) überhaupt keine Satanisten, sondern ihnen dient das Satanismusklischee als Ausrede für den Mord. Im Klartext: da Satan ihnen ja den Mordauftrag gegeben hat, sind sie nicht schuld. Die beiden sind einfach psychisch krank, und was hätte in der Zeitung gestanden, wenn sie den Mord im Auftrag Gottes oder Allahs gemacht hätten? Mal ganz abgesehen davon, dass moderne Satanisten überhaupt nicht an den Teufel glauben.

Leider finden zuviele Metaler es toll, sich als Satanist zu bezeichnen, ohne nur einen Deut Ahnung davon zu haben. Echte Satanisten würden sich totlachen!. Ich habe schon viele Diskusionen mit diesen "MöchtegernSatanisten" gehabt, ihr Satanismusbild scheinen sie auch aus der Bildzeitung zu haben...bzw. aus den Songtexten diverser Bands.
 

Omegatherion

W:O:A Metalhead
14 Jan. 2002
1.488
0
61
44
Bremen
Website besuchen
Grad deswegen, weils halt so bekloppte gibt wie die Rudas (das sind meiner Meinung nach Einzelfälle, davon gibts bestimmt nicht viele), sollte man eben NICHT die Finger davon lassen.
Ich finds auch gut, dass "Beauftragte" sich um so etwas kümmern.

Das Ding ist halt, dass diese "Beauftragten" auch Ahnung haben und nicht generell aburteilen.
Und genau aus diesem Grund würd ich, sollte sich das zuspitzen, auch nachhaken und meine Hilfe anbieten, um diese Trennung zwischen Stilrichtung und Nicht ganz dicht deutlich zu machen. Das kann glaub ich ein Aussenstehender weniger nachvollziehen als jemand, der von den Vorurteilen direkt betroffen ist.

P.s.: Wie kommts eigentlich, dass die Menschheit zu mindestens 70% aus Deppen, Arschlöchern, Irregeführten Mitläufern, Radikalen und Ignoranten besteht?
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Ich muss Omegatherion da recht geben. Ich fände es auch gut, wenn etwas gegen diese Idioten unternommen würde. Solange das jemand macht, der nicht mit der großen Keule alles verteufelt sondern jemand, der sich mit der Materie, den Hintergründen und Motiven auskennt.

@Fenriz
welchen der Texte meinst du mit: "Hab den Kappes gelesen und mir haben sich die Nackenhaare gesträubt... "?
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Also der Artikel "Satanismus ist Pop" waere - wenn es nicht uns betreffen wuerde - allererste Sahne.... Realsatire.

Es ist wiedermal erschreckend zu sehen, wie hier verallgemeinert wird, wenn ein Maedchen sagt, es sollte mehr Rudas geben.
Nur weil afghanische Minderheiten Terroranschlaege veranstalten, wird die Rasterfandung gegen eben Afghanen gestartet, wo auch noch zig Buerger anderer Nation drunter fallen usw. usw.

Die "gutbuergerliche" Oeffentlichkeit, gedankenlos sich aus der Bildzeitung informierend, schluckts, stimmt zu und fuer alle in dieser Form diffamierten Randgruppen wird's Leben noch en Stueck schlechter. Selbst meine Mutter (ich bin 22 wohne seit 4 Jahren allein) meinte neulich zu mir, warum ich denn auf Fotos vom Festival immer dieses *verdreht die finger zum teufelshoernchen bzw. versucht es* schreckliche Zeichen zeige... naja...

Eine differenzierte Sicht auf einige Dinge im Leben ist wohl fuer den Normalo zu schwierig geworden, geht doch auch einfacher. Bildzeitung lesen, RTL2 VIP News schauen, sich jeden Monat ueber neue, zusammengecastete Musik und ein paar nette Skandale freuen, dann ist das Leben in Ordnung. Achja, einmal im Jahr darf man dann zu Karneval auf die Kacke hauen und mit 2 Flaschen Vodka ins Fernsehen kommen...

Ich koennt kotzen.

Michael.
 

TTP

W:O:A Metalmaster
Naja, ich muss sagen, das ich den Satanismus...Pop Text noch relativ human finde. Da wird wenigstens auch gesagt, dass ein Großteil der Szene sich gegen die Anschuldigungen sträubt und sich von diesen Personen distanziert (der Teil mit dem Matrix...) Dem wird dann zwar die Spinnertante gegenübergestellt aber es ist ja nunmal so, dass es solche Spinner in der Szene gibt. Klar, Spinner gibt es überall und wenn ein Mord im Namen Gottes oder Allahs geschiet, dann wird da nicht so eine Aktion raus gemacht. Das liegt meiner Meinung nach aber daran, dass so etwas öfter passiert und deswegen ist man daran gewöhnt. Außerdem ist der ganze Metall/Gothic/Statanismus Kram etwas, mit dem sich ein Großteil der Bevölkerung nicht auskennt. Es ist etwas unbekanntes und deshalb wird überreagiert.

Gerade deshalb wäre es praktisch, wenn solche "Beauftragten" aus der Szene kämen. Diese könnten wesentlich objektiver und somit effektiver gegen diese Typen vorgehen.

Außerdem ist an den ganzen Vorurteilen auch was dran. Wenn jemand, der psychisch labil und mit einem gehörigen Minderwertigkeitskomplex ausgestattet ist ständig Texte von Blackmetallbands "aufsaugt", sich mit Statnismus und Mord befasst, dann wird seine Hemmschwelle gesenkt.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Ich geb Dir voellig recht in Bezug auf die etwas psychisch labilen / komplexbehafteten menschen...

Aber dann
* waeren wir auch wieder bei der Diskussion um Gewalt im TV / Kino
* Gewalt in PC Spielen
* (...) <- dort irgendwas einsetzen, fuer das man a) Ein Mindesmass an Verstand braucht und b) einen Bezug zur Realitaet

Das ist wieder alles ein bigottes Mass...

Ich war mal auf ner Geburtstagsfete, hatte ein Gallery Of Suicide TShirt von CB an und auf einmal sprach mich so'n Freak in schicken Markenklamotten an, der aussah, als waer er der perfekte Schwiegersohn und meinte todernst zu mir: "ich hoer auch Blackmetal und hab oft das Gefuehl, Kirchen anzuenden zu muessen und Menschenherzen essen zu muessen".... eh ja.... soviel zum Thema Klischee...

Naja, mein vorheriger Beitrag zielte eigentlich auf die - nicht nur in dem Bereich - ueberall mehr und mehr vorherrschende Engstirnigkeit raus. Die macht's Leben nicht wirklich leichter.

Und zu mir:
Ich hoere leidenschaftlich gern Macabre. Ich spiele tierisch gern Quake, Doom, Wolfenfels ;-) und RTCW. Den Drang, jemand zu toeten, zu metzeln oder sonstwas, hab ich ernsthaft noch nie verspuert. Mach ich was falsch?

Naja... ich muss lernen.

Warum ist eigentlich keiner im Chat?
 

Pumpkin

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
1.761
0
61
51
Zirndorf (bei Nürnberg)
www.beepworld.de
Bin ziemlich entrüstet über den Sch.. den ich da lesen muß. Was fällt dieser Schnepfe eigentlich
ein, alle über einen Kamm zu scheren.
Sollen wir wirklich nichts tun und tatenlos zusehen, wie wir Metaller mal wieder eine äußerst schlechte Publicity kriegen? Bin sehr besorgt um unseren Ruf, der ja nie besonders gut war.
Sollte man dieser guten Frau nicht mal beibringen, daß es solche und solche gibt?
Ich fühle mich persönlich von dieser Person angegriffen und als Satanist abgestempelt! Nur weil ich Metal höre! Und so sollte es Euch auch gehen!
Wir müssen etwas tun, um unseren Ruf wieder herzustellen!!!!!! Ich möchte gerne eine Entschuldigung hören und eine klare Trennung des Metal von Satanischer-Musik (wenn es diese überhaupt gibt)
Und was die Rudas angeht, die als Kult zu sehen ist eigentlich auch schon ein Verbrechen!
Einen Menschen zu töten und dann nicht mal selbst die Verantwortung dafür übernehmen und es "Satan" in die Schuhe schieben ist schon das Letzte!!
Für mich sind die viel zu weich bestraft worden. Aber das ist nun mal mit dem Strafgesetz so. alles zu lasch. Wären Strafen wirklich Strafen, würde es längst nicht mehr so eine hohe Kriminalität geben.
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
WIr haben auch Firewalls, leider sehr gute. Aber die IRC Ports und Gnutella Ports sind offen, so kann man die T3 Standleitung auch richtig gut nutzen... Bin immer wieder ueber Download mit ner Geschwindigkeit von 1 Megabyte / s verbluefft ;-))))))

Und zum Thema boese Musik beruhigt: *beipflicht* Wild werd ich nur bei Bro'Sis und Co.

@Pumpkin: *zustimm* Genau das will ich auch nicht, vorverurteilt werden, und genau das geschieht im Rahmen dieser Marktschreierstories, im Rahmen von Rasterfahndung und co.
 

Undomiel

W:O:A Metalmaster
27 Dez. 2001
39.051
1
83
56
Hamburg
äh-äh-----NIX tun ist das beste, denke ich...Aber es beleibt sowieso den Leuten vom HB überlassen, wie sie das Thema angehen, denke ich.

Soweit ich weiss, ist die Caberta aufgefordert worden, den HB mal zu besuchen, um sich selber ein Bild machen zu können.

Und von wem der Hinweis stammt, dass "Aussteiger" den Laden als Treffpunkt für Satanisten sehen...

es wurde schon soviel dreckige Wäsche seit der Übergabe von Teglhütter (Ex) auf Otto (Neu) gewaschen, dass da auch genauso gut nur Neider hinterstecken könnten... Man wird sehen....

Gestern waren 2 Bullen im laden....:(