Bild-Bearbeitungsprogramm

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
so ähhhm, dings...

I LOVE PHOTOSHOP....

ist neben dreamweaver mein bester mitarbeiter *ggg*
ich nenne es gerne *erweiterte sicherheitskopien*, was ich da habe.....denn NEIN, ich kann mir keine 100 mark für ein prog erlauben (wurde irgendwo erwähnt)....
und rotnroll? also, dein idealismus in allen ehren....aber erstens glaube ich, daß du wohl immer gleich viel gehalt kriegst, egal wieviele leute das prog gesaugt statt gekauft haben......und zweitens weiß ich aus sicherer quelle, daß die großen firmen es nicht nur tolerieren, sondern oft auch absichtlich indizieren, daß ein prog *illegal* gezogen werden kann......alles marketingstrategie......
 

rotnroll666

W:O:A Metalmaster
7 Dez. 2001
5.333
0
81
44
Aachen
planet-punk.de
Original geschrieben von ex-parrot
so ähhhm, dings...

I LOVE PHOTOSHOP....

ist neben dreamweaver mein bester mitarbeiter *ggg*
ich nenne es gerne *erweiterte sicherheitskopien*, was ich da habe.....denn NEIN, ich kann mir keine 100 mark für ein prog erlauben (wurde irgendwo erwähnt)....
und rotnroll? also, dein idealismus in allen ehren....aber erstens glaube ich, daß du wohl immer gleich viel gehalt kriegst, egal wieviele leute das prog gesaugt statt gekauft haben......und zweitens weiß ich aus sicherer quelle, daß die großen firmen es nicht nur tolerieren, sondern oft auch absichtlich indizieren, daß ein prog *illegal* gezogen werden kann......alles marketingstrategie......

Jut, dat mit dem Idealismus is net so weit her... Ich find nur die Umsonst und Tauschbörse xzy hat dat schon irgendwo scheisse... Das führt zu einer Sammlermentalität.

Das mit dem absichtlich saugen implizieren issen Gerücht, was es schon ziemlich lange bzgl. M$ Windows 3.1, 95 gab.

Darf ich fragen, was Du arbeitest?

Und dann: Computer ja, aber Programm nein? Computer gesaugt? ;-)
 

viking4771

W:O:A Metalhead
2 Jan. 2002
3.858
0
61
52
Krumbach/Schwaben
www.viking24.de
Original geschrieben von rotnroll666


He??? Warum hast Du das in Ironie Tags gesetzt? Seh die Ironie in Deinen Worten leider nicht, mag daran liegen, dass ich in dem von Dir beschriebenen Beruf arbeite und mir mein Geld damit verdiene.

das hat eigentlich den hintergrund, dass es hier schonmal (wohl öfter) die diskussion gab, dass es scheisse und untrue und asozial ist, sich mp3´s bzw. ganze cd´s zu saugen.
deshalb habe ich das mal in ironie tags gesetzt... denn ich habe so die vermutung (ohne jemand zu nahe treten zu wollen) dass vielleicht gerade diejenigen, die da so laut schreien wegen mp3... sich dann aber programme 'illegal' besorgen....
 
Original geschrieben von rotnroll666


Jut, dat mit dem Idealismus is net so weit her... Ich find nur die Umsonst und Tauschbörse xzy hat dat schon irgendwo scheisse... Das führt zu einer Sammlermentalität.

Das mit dem absichtlich saugen implizieren issen Gerücht, was es schon ziemlich lange bzgl. M$ Windows 3.1, 95 gab.

Darf ich fragen, was Du arbeitest?

Und dann: Computer ja, aber Programm nein? Computer gesaugt? ;-)

also meinen rechner hab ich in einzelteilen von verschiedenen leuten geschenkt bekommen und selbst zusammengeschraubt......ich hatte nämlich auch DAFÜR keine kohle ;)
arbeiten hmmmm....also eigentlich im moment garned, wenn du *mutter* nicht als beruf klassifizieren willst, aber ich schreib homepages so nebenbei..........
und das mit dem implizieren weiß ich von nem mitarbeiter einer softwarefirma, die das selbst so macht :D ......ich verwett meinen arsch drauf, das microsoft das ned macht, aber was für einen gilt, muss ja ned für alle ...... ;)
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
also bist du eine, die MICH schädigt :D ich lebe nämlich davon Homepages zu gestalten und zu programmieren! Leider machen die "Nebenhermalebensoweillustig*-Homepagbastler den ganzen Berufszweig kaputt *seufz*
 
Original geschrieben von black
also bist du eine, die MICH schädigt :D ich lebe nämlich davon Homepages zu gestalten und zu programmieren! Leider machen die "Nebenhermalebensoweillustig*-Homepagbastler den ganzen Berufszweig kaputt *seufz*

das würd ich ned so sehen ;)
denn erstens bin ich sehr amateurhaft, und zweitens mach ich das nur für freunde nach dem *eine hand wäscht die andere* prinzip.....d.h. ich glaube nicht, daß ich dir oder deinem berufszweig kundschaft wegnehm, müssten die, für die ich das mach, nämlich was blechen, würden sies sein lassen :D
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
Original geschrieben von black
also bist du eine, die MICH schädigt :D ich lebe nämlich davon Homepages zu gestalten und zu programmieren! Leider machen die "Nebenhermalebensoweillustig*-Homepagbastler den ganzen Berufszweig kaputt *seufz*

*pfeiff* *indieluftschau* homepage basteln so nebenbeiweillustig? nie im leben :D :D :D

(sorry, ehrlich, so hab ich das eigentlich noch nie gesehen...)
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Original geschrieben von metalprincess


*pfeiff* *indieluftschau* homepage basteln so nebenbeiweillustig? nie im leben :D :D :D

(sorry, ehrlich, so hab ich das eigentlich noch nie gesehen...)
tja...so sieht es keiner, sonst würde es 1. nicht so viele schlechte Seiten (nein, geht nicht an dich metalprincess, mehr so allgemein) geben und 2. wäre es kein Überlebenskampf sondern man könnte die Preise niedriger halten und ebenso für private Leute erschwingliche Homepages bauen......

aber vielleicht ist das auch kein gutes Thema für ein WOA-Forum, hier bin ich ja eher privat, reisse mich daher aber auch nicht darum Bärchen-Banden-Pages zu bauen oder sowas
 

{WÐH*jRi$n0}

W:O:A Metalhead
23 Apr. 2002
4.132
0
61
bremen
ich kann Photo Impact nur empfehlen.. is auch net schwer zu bedienen und kann ne menge + is nich gross

über den preis weiss ich nix
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
naja, ich finds schon schade dass vor allem profiprogramme wie Dreamweaver, Photoshop oder sogar MasterCam von usern geklaut werden die a) das zeug net richtig nutzen und b) wenn sie es bezahlen müßten sich eh nicht anschaffen würden. dafür gibts doch die so oft erwähnten kostenlos-progs die zudem viel leichter zu verdienen sind!

@exparrot: Photoshop kostet nicht mal eben 100DM.... ein kollege nutzt es beruflich und gibt zigtausend € im jahr für Lizenzen und handbücher aus.... Dreamweaver kommt noch hinzu... tjoa, des ist auch nicht grad billig
bei MasterCam (für CAD was der Enduser NIE gebrauchen wird da es für 3D-Zeichnungen z.B. für Formenbau entwickelt wurde) bezahlt man für eine Lizenz 16000€..die Maschine dazu die die Formen aus Granit fräst kostet über eine Million

naja, nur so nebenbei.
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
hm, so gesehen kann ich eigentlich nicht zu denen gehören die den berufszweig kaputt machen, denn ich arbeite nur für eigene zwecke und nicht im auftrag... :rolleyes:

jemand der ne professionelle hp braucht kommt bestimmt nicht zu mir *g*

(und wenn es doch irgendwann geschehen sollte, schicke ich ihn sofort zu black :D)
 

Membarus

W:O:A Metalmaster
19 Dez. 2001
13.142
181
108
42
Münsterland
Original geschrieben von black
tja...so sieht es keiner, sonst würde es 1. nicht so viele schlechte Seiten (nein, geht nicht an dich metalprincess, mehr so allgemein) geben und 2. wäre es kein Überlebenskampf sondern man könnte die Preise niedriger halten und ebenso für private Leute erschwingliche Homepages bauen......

aber vielleicht ist das auch kein gutes Thema für ein WOA-Forum, hier bin ich ja eher privat, reisse mich daher aber auch nicht darum Bärchen-Banden-Pages zu bauen oder sowas

he! meine seite ist zwar absolut amateurhaft aber zumindes OHNE prog geschrieben. alles html! das soll mal ein frontpage/dramweaver-nutzer von sich behaupten der nur seine rahmen aufm bildschirm ziehen kann ;)
 

black

W:O:A Metalmaster
27 Nov. 2001
39.238
9
83
56
DÜSS-HELL-DORF
Original geschrieben von Membarus


he! meine seite ist zwar absolut amateurhaft aber zumindes OHNE prog geschrieben. alles html! das soll mal ein frontpage/dramweaver-nutzer von sich behaupten der nur seine rahmen aufm bildschirm ziehen kann ;)
kann ich dir nur voll zustimmen, zumal die Progs totalen Mist in die Quelltexte hauen, ich programmiere alles von Hand (also im Notepad von WIN), das ist der einzig richtige Weg!
 

metalprincess

W:O:A Metalhead
26 Nov. 2001
2.447
0
61
50
Original geschrieben von black
...bin ich ja eher privat, reisse mich daher aber auch nicht darum Bärchen-Banden-Pages zu bauen oder sowas

*aua* ;) der ging schon an mich denk ich mal...

aber wenn ich die forum-gallery nicht machen würde - ich glaube kaum dass irgendwer eine solche seite für geld in auftrag geben würde...
fazit: die seite würde nicht existieren... dem berufszweig wäre trotzdem nicht geholfen (oder seh ich das falsch?)