Bierpreise?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blackairwolf

Newbie
9 Okt. 2017
1
0
16
59
Wacken sollte sich mal überlegen nicht einen anderen Sponsor für Bier mit ins Boot zu nehmen. Zum Beispiel Flensburger und nicht ausgerechnet diese Grütze von Becks. Da würde ich auch mit Freude 10 Bier oder mehr am Tag trinken und nicht nur mit Abscheu diese 1-2 wie bisher. Besseres Bier = viel besserer Absatz. Es gibt so viel gutes Bier in Deutschland und jeder würde gerne in Wacken werben und verkaufen, aber ausgerechnet eines der schlechtesten wird genommen.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.778
12.746
128
32
Leverkusen
So macht halt jeder, was er kann.
Die einen können Logistik, die anderen haben Ahnung vom Bierbrauen und wieder andere können beides nicht.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Verstößt gegen das Reinheitsgebot. :o
Moi je veux bien, aber die Deutschen nicht!
Bier, das in Deutschland gebraut wurde und sich nicht an das Reinheitsgebot hält darf sich zwar nicht Bier nennen, aber trotzdem verkauft werden. Z.B. als "Brauhausspezialität" oder "Bierspezialität".
Wenn es außerhalb Deutschlands gebraut wurde, außerhalb Deutschlands als Bier gilt und dann importiert wird darf es sich in Deutschland auch Bier nennen. Von daher also kein Problem mit Importen aus Belgien! ;) Trotz Reinheitsgebot.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Bier, das in Deutschland gebraut wurde und sich nicht an das Reinheitsgebot hält darf sich zwar nicht Bier nennen, aber trotzdem verkauft werden. Z.B. als "Brauhausspezialität" oder "Bierspezialität".
Wenn es außerhalb Deutschlands gebraut wurde, außerhalb Deutschlands als Bier gilt und dann importiert wird darf es sich in Deutschland auch Bier nennen. Von daher also kein Problem mit Importen aus Belgien! ;) Trotz Reinheitsgebot.
Mag sein! (und ich glaub dir auf deinem Wort)
Aber ob es die Bayern so sehen...?
Wie dem auch sei, AB Inbev hat die Infrastruktur, und sie nutzt das aus.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Mag sein! (und ich glaub dir auf deinem Wort)
Aber ob es die Bayern so sehen...?
Wie dem auch sei, AB Inbev hat die Infrastruktur, und sie nutzt das aus.
Die Bayern glauben zwar, das sie Chef in DE sind, dem ist in der Wirklichkeit aber zum Glück nicht so :D
Ich arbeite neben dem Studium in einer kleinen Brauerei - wir pfeiffen auch aufs Reinheitsgebot. Dürfen aber halt nicht "Bier" zu unserem Bier sagen. :ugly:
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.950
7.657
128
Die Bayern glauben zwar, das sie Chef in DE sind, dem ist in der Wirklichkeit aber zum Glück nicht so :D
Ich arbeite neben dem Studium in einer kleinen Brauerei - wir pfeiffen auch aufs Reinheitsgebot. Dürfen aber halt nicht "Bier" zu unserem Bier sagen. :ugly:
Und wie sagt ihr dazu?